Der russische Geheimdienst war ihr rasch auf den Fersen. Mit Bildern und Videos der Verdächtigen bauten die Agenten nur wenige Stunden nach dem Anschlag auf die Tochter von Alexander Dugin enormen Fahndungsdruck auf. Die ukrainischen Nummernschilder auf ihrem Mini-Cooper waren der Welt bekannt. Auch, dass sie gemeinsam mit ihrer Tochter (12) nach Estland geflüchtet sein soll.

17 Messerstiche und ein Zettel in der Hand

Aktuell häufen sich übereinstimmende Berichte, nach denen die Flucht der mutmaßlichen Bomben-Terroristin bereits beendet sein soll. “In der Nacht wurde sie tot in einer Mietwohnung aufgefunden. Mit 17 Messerstichen im Körper und einem Zettel in der Hand”, heißt es in einer Nachricht, die sich wie ein Lauffeuer auf Telegram verbreitet. Dazu angebliche Fotos, die die tote Frau zeigen sollen.
Von ihrer Tochter soll nach wie vor keine Spur zu finden sein.

Alexander Dugin sei das Ziel gewesen

Die junge Frau mit den auffällig großen, mit Hyaluronsäure aufgespritzten Lippen soll bei der ukrainischen Armee ausgebildet worden sein, sie hat eine erst zwölf Jahre alte Tochter und soll mit ihr gemeinsam in einem Mini Cooper zum Volksmusik-Festival bei Moskau gefahren sein. Dort hätte sie alles vorbereitet, um den Toyota Prado des bekannten russischen Nationalisten und früheren Berater des Präsidenten Alexander Dugin (60) mit einem Sprengsatz in die Luft zu jagen.

Was die mutmaßliche Terroristin offenbar nicht bemerkt hat: Alexander Dugin überließ seiner Tochter, der Journalistin und Propagandistin Darya Dugina (30), seinen großen SUV und fuhr hinter diesem Wagen bei einem anderen Pkw mit. Auf der Schnellstraße nach Moskau wurde das Sprengstoffpaket gezündet, der Toyota brannte völlig aus, Darya Dugina war sofort tot. Alexander Dugin musste mitansehen, wie seine Tochter im Wrack verbrannte.

Die angebliche Mordverdächtige in ihrem Mini Cooper.
Dieser Ausweis der ukrainischer Armee soll gefälscht sein.
Die mutmaßliche Terroristin Natalya Vovk (43) beim Einchecken in ihr gemietetes Appartement bei Moskau - durchaus interessant, dass all diese Bilder gespeichert waren.
Das Mordopfer: Darya Dugina (30) mit ihrem Vater Alexander Dugin