Ganz Wien befindet sich im Tennis-Fieber! Am (heutigen) Montag kommt es zum Auftakt bei den Erste Bank Open. Mit dabei ist diesmal auch Dominic Thiem! Auch sonst ist das Turnier hochkarätig besetzt. Neben Thiem schlagen auch noch Daniil Medwedew, Stefanos Tsitsipas, Andrey Rublev oder Jannik Sinner auf. Für Tennis der Extraklasse ist also allemal gesorgt. Im Gespräch mit Dominik Hana spricht Turnierdirektor Herwig Straka über das Teilnahmerfeld sowie die Organisation des ATP-Turniers im Vorfeld. Außerdem verrät Straka, weshalb Novak Djokovic und Rafael Nadal nun doch nicht nach Wien gekommen sind.

Weinstabl über Cup-Sensation gegen Austria Wien

Außerdem wird Robert Weinstabl im eXXpress-Studio Platz nehmen. Der Sportklub-Trainer wird über die Sensation im ÖFB-Cup sprechen. Der Regionalligist bezwang die Wiener Austria mit 3:1 und versetzte den Veilchen damit einen herben Dämpfer. Doch bereits am Dienstag geht es gegen Wiener Neustadt in der Regionalliga weiter. Darüber hinaus äußert sich Weinstabl zu den Zielen des Wiener Sportklub in dieser Saison.

Dominik Hana mit Sportklub-Trainer Robert WeinstableXXpressTV

Der sport-eXXpress wirft außerdem einen Blick auf die Causa Cristiano Ronaldo. Der Portugiese hat im Spiel gegen Tottenham (2:0) die Einwechslung verweigert. Daraufhin hat Manchester-United-Trainer Erik ten Hag den Superstar suspendiert. Die Optionen für “CR7” sind jedenfalls rar gesät. Seine Tage beim englischen Rekordmeister dürften jedenfalls gezählt sein.

Noch dazu wird FIS-Renndirektor Hannes Trinkl zur Absage der Speed-Rennen in Zermatt telefonisch zugeschaltet. Das Rennen musste abgesagt werden, da zu wenig Schnee auf der Piste lag. Trinkl analysiert außerdem das Ergebnis der Herren in Sölden. Das erste Weltcup-Rennen ist aus ÖSV-Sicht sehr bescheiden verlaufen.