Christoph Peschek ist seit einem Monat Geschäftsführer bei Blau-Weiß-Linz. Damit hat der ehemalige Rapid-Funktionär seit seinem Rücktritt bei den Hütteldorfern eine neue Aufgabe gefunden. Am (heutigen) Montag ist Peschek zu Gast beim “Sport-eXXpress”. Im Gespräch mit eXXpress-Sportchef Dominik Hana spricht Peschek über seine Zeit bei Rapid, aber auch über seine neue Aufgabe bei Blau-Weiß-Linz. Die Ziele bei den Linzern sind hoch. Man möchte zurück in die Bundesliga und sich dort etablieren. Spätestens 2024 soll es soweit sein. Doch der ehemalige Rapid-Geschäftsführer hätte nichts dagegen, wenn es schon früher klappen sollte.

Wien ist Überflieger! Die Wiener Stadtadler konnten sich erstmals in der Geschichte im kanadischen Whistler den Weltmeister-Titel bei den Junioren sichern. Louis Obersteiner (18) krönte seine noch junge Skisprung-Karriere mit einem WM-Titel im Team. Damit ist er der erste Wiener mit einem WM-Titel im Skispringen. Meghann Wadsak (15) war ebenfalls bei der Junioren-WM in Kanada am Start. Für die Wienerin hat es allerdings knapp nicht zu einer Medaille gereicht.

Andreas Greilhuber, Obmann der Wiener Stadtadler spricht mit Dominik Hana über die Bedeutung dieses Erfolgs für den Skisprung-Sport und die Situation im österreichischen Skispringen.

Fitness-Update mit Peter Burianek

Zum Abschluss gibt es noch ein Fitness-Update mit Personal Trainer Peter Burianek. Diesmal geht es um die richtige Ausführung von Planks.

Auf den Geschmack gekommen? Peter Burianek ist der richtige Ansprechpartner in den Bereichen Training, gesunde Ernährung und positives Mindset. Der Personal-Trainer ist auf Facebook, Instagram und TikTok zu finden. Zudem kann man auch telefonisch unter 0650/6741577 oder per E-Mail (info@peterburianek.at) Kontakt aufnehmen.

Homepage: https://www.peterburianek.at/

Facebook: https://www.facebook.com/privatpeterwhite

Instagram: https://www.instagram.com/coachpeterburianek/ 

TikTok: https://www.tiktok.com/@coachpeterburianek