Rap-Superstar Cardi B (29) jubelt, dieser Kampf hat sich ausgezahlt! Die gebürtige New Yorkerin hatte 2019 die Youtuberin Tasha K verklagt, nachdem diese in 38 Videos, die jeweils von rund einer Million Abonnenten angesehen wurden, “böswillige Gerüchte” und “erniedrigende und belästigende” Behauptungen über die Sängerin aufgestellt hatte. Tasha K hatte die Sängerin unter anderem als “Prostituierte” bezeichnet, die Herpes habe und Kokain nehme. Zudem behauptete sie, dass die Kinder der Rapperin mit geistigen Behinderungen zur Welt kommen würden.

Diese Beleidigungen kommen die Promi-Youtuberin jetzt teuer zu stehen. Das Bundesgericht in Atlanta im US-Staat Georgia sprach Cardi B nun 3,5 Millionen Euro Schmerzensgeld zu.  Der Klage zufolge verursachten die Behauptungen der Youtuberin bei Cardi B “Scham, Demütigung, seelische Qualen und emotionalen Schmerz”. Außerdem sei ihr Ruf geschädigt worden.