
4300 Lehrer wollen streiken, wenn die Impfpflicht kommt
Am Tag der Abstimmung über die allgemeine Impfpflicht sorgt ein offener Brief für Wirbel: 4300 impfskeptische Pädagogen drohen darin, die Arbeit niederzulegen, wenn das neue Gesetz kommt.
Das am Donnerstag – also just zum Tag der Abstimmung – veröffentlichte Schreiben richtet sich an die Bundesregierung. “Wir sind seit Monaten mit ständig neuen, oft widersprüchlichen Verordnungen konfrontiert, von denen viele unseren Berufsalltag enorm erschweren”, heißt es in dem offenen Brief. Mit der Einführung der allgemeinen Impfpflicht sei jetzt eine rote Linie überschritten. Wenn sie kommt, wolle man die Arbeit nieder legen und in den Streik treten, kündigen die Verfasser des Schreibens an. “Wir werden uns weder durch Druck noch durch Nötigung von unserer Entscheidung abbringen lassen.”
MFG mischt bei Protest mit
Sprecher der Gruppe ist unter anderem Verena Egger, die ihre Arbeit bereits aus Protest gegen die Corona-Politik niedergelegt hat. Als Unterstützer taucht außerdem die Organisation FAN (Freie Arbeitnehmer Österreich) auf, die impfkritischen MFG nahesteht.
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Streik der Lehrer? Also noch mehr BEZAHLTE Freizeit ? Die (vom Staat bezahlten) Lehrer überschätzen sich vollkommen. Wieviele haben großspurig behauptet zu kündigen wenn die Maskenpflicht in den Schulen kommt? Wieviel haben´s getan? Nachdem sie sich auf dem Arbeitsmarkt erkundigt haben und erfahren haben, dass man (fast) nirgends so bequem in die Frühpension rutschen kann wie als Lehrer, haben sie wohl einen Rückzieher gemacht. WIR ALLE müssen Opfer bringen!!
“WIR ALLE müssen Opfer bringen?”
Sie lügen!
punctum
Denn die Pharmaindustrie, die bringt keinerlei Opfer und macht im Gegenteil mit ihrem miesen, irreführend als “Impfung” bezeichneten Genmanipulationsexperiment zu eigenen Gunsten, überdies damit auch noch Milliardengewinne, plündert uns die Kassen und ist dabei von Politverschwörern auch noch frei von jeglicher Haftung und Schadenersatzpflicht gestellt worden und stürzt die gesamte Weltbevölkerung in eine extrem ungewissen Zukunft – oder kennen Sie vielleicht auch nur eine einzige Zehnjahrsstudie über diese mRNA-“Vacczine”?
Und für solche Leute wollen Sie noch Opfer bringen?
Wollen Sie uns alle ins Verderben bringen?
Sie können tun und lassen was sie wollen, aber versuchen sie nicht, andere ins Verderben zu reißen!
Was meinen sie, was geschieht, wenn die damit durchkommen? Dann werden Sie sich künftig zu jeder vollen Stunde “impfen” lassen müssen, damit die ihre Profite ins Unendliche steigern können – die müssen nur angeben, daß der “Impf”stoff nur eine Stunde lang anhält! Auf diesem Wege sind die ja schon mit diesem “boostern”!
Ja geht’s noch?!
Was heißt Mut. Heute darfst als Politiker bzw. Regierung überhaupt nichts mehr entscheiden. Stets wird gegen alles demonstriert. Gibt es nach 100 Instanzen einen positiven Bescheid kannst du dir den wohin schieben. Die Demokratie ist der Untergang. Die Leute kündigen halt, weil der Arbeitende seine Faulheit finanziert. Gut, ich gebe zu die rote Tilopolitik mit dem Parkpickerl zeigt es klar, es geht nur um die Abzocke der Autofahrer. Parkgebühr sollen auch die Einspurigen zahlen, verpacken auf einen Platz, für den der Autofahrer zahlen muss.
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Endlich traut sich wer, meine Hochachtung, Menschen mit Mut und Verstand!!!
Sehr gut ! Hätten schon längst die Geschäfte auch so tun sollen!
Endlich zeigt jemand das sie Eier haben! Danke!
Schwarze Schafe
Bravo!
Danke für euren Mut.
Das sind zuwenig, alle sollten wir die Arbeit niederlegen.Wenn wir uns diesen Wahnsinn gefallen lassen haben wir für immer verloren.
Na, tun Sie es doch. Ich hoffe, Sie haben ausreichend finanzielle Reserven.
Und ich hoffe Sie haben für den Notfall vorgesorgt.
Lebensmittel, Wasser und unabhängige Kochmöglichkeit….
Danke an diese Pädagogen!
Vielleicht sollten mal Eltern einen Lehrer anzeigen weil er das Kind angesteckt hat.
Realitätsfremd. Geimpft oder ungeimpft macht bei der Übertragung keinen Unterschied.
Die wissenschaftliche Studie dazu findet man auf “The Lancet”
ENDLICH sind sie aufgewacht!!!!!!!!! DANKESCHÖN!!!!!!!! FÜR diesen herrlichen Beitrag
Ich fürchte, es ist zu spät. Die Impfung wird auf biegen und brechen durchgeboxt.
Ja das befürchte ich leider auch!
Dann geht eben das ganze Regime in Scherben!
Wäre nicht das erste Regime in der Geschichte, das sich überreizt hat …
Wir sind doch nicht die Leibeigenen der Regierung!
Was heute hochkocht, ist der alte blutige Jakobinerterror von 1794 in Frankreich – dieselbe Handschrift, dieselben tückischen Motive, dieselben Kräfte im Hintergrund …
Möge diese Politintriganten jenes Schicksal ereilen, das sie den Völkern dieser Welt zugedacht haben …
Impfpflicht = Konsumboykott
Bravo, weiter so! Es gibt anscheinend doch noch ein paar Pädagogen die Ihr Hirn benutzen.
Nicht nur Lehrer werden streiken !!!
bingo !
Ob die wissen, dass es dann auch kein Gehalt gibt?
Nein, das wissen sie nicht. Woher auch? Haben sie doch bislang bei jedem Streik ihr Gehalt ungekürzt bekommen. Nachdem Beamte kein Streikrecht haben (aber die einzigen sind, die in den letzten Jahrzehnten gestreikt haben), gibt es dafür keine gesetzliche Handhabe.
Ja, das geht aber auch nur, wenn es von der zuständigen Interessensvertretung unterstützt wird.
Wenn der Fachlehrer Unterhubmüller von der 2a meint, er müsse nicht zum Dienst erscheinen, dann schaut’s wieder anders aus.