
Ärger über Habecks Tourismus-Plan: Branche fürchtet weitere Einbußen
Deutschlands Minister für Klimaschutz und Wirtschaft Robert Habeck (Grüne) hat einen neuen Tourismus-Plan vorgelegt. Doch statt der Branche nach dem Corona-Tief zu helfen, liefert er neue und strengere Auflagen sowie CO2-Spardruck. Überdies müssen Betriebe jetzt auch noch mit Strafen rechnen.

Die Corona-Krise ist jedem Gastgewerbe Betreiber noch gut in Erinnerung. Sehr viele Betriebe kämpfen aufgrund der Krise bis heute um ihr Überleben. Nun scheint die Krise überwunden, doch die Betriebe können in Deutschland noch immer nicht aufatmen, da durch die neue Tourismusstrategie von Habeck starke Belastungen drohen.
Der Tourismus-Plan fordert vor allem Nachhaltigkeit, er bringt aber auch entsprechende Einschränkungen, Mehrkosten und potenzielle Strafen. „Berechnung von CO2-Emissionen bei Jugendreisen“, „Stärkung des ÖPNV“, Fokus auf die „Reduzierung von Flugreise“ bei Geschäftsreisenden, lauten nur ein paar der neu vorgeschlagenen Ziele.
„Eine groteske Veranstaltung und völlige Zeitverschwendung“
Was der Branche gleichzeitig unter anderem Sorge bereitet: Immer weniger ausländische Gäste kommen nach Deutschland um Urlaub zu machen. In Indien wartet man teilweise 16 Wochen auf ein Einreisevisum. Da verbringen Touristen lieber in anderen Länder ihren Urlaub, in denen der Einreisestress weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Eine Lösung für dieses Problem wird in der neuen Tourismusstrategie nicht gefunden. Man möchte den Fokus lieber auf nachhaltiges Reisen lenken. In einer Umfrage geben aber nur 20 Prozent der Befragten an, dass sie bereit wären, für nachhaltiges Reisen mehr Geld auszugeben. Als „groteske Veranstaltung und völlige Zeitverschwendung“ kommentierte eine Teilnehmerin die neue Strategie bei ihrer Präsentation gegenüber dem „Handelsblatt“.
Kommentare
Im Namen der Tourismus-Betriebe von Tirol, Kärnten, der Steiermark und selbst des roten Wiens darf ich Herrn Habeck unseren verbindlichsten Dank aussprechen. Bitte weiter so, und noch viel strenger!! Wieso soll man auch in Deutschland Urlaub machen, wenn’s hierzulande viel schöner ist 😉
Es ist richtig, dass Inder auf ein Einreisevisum warten müssen, denn sonst würden sich Millionen auf den Weg machen! Aber nicht um Urlaub zu machen, sondern um zu bleiben! Das wäre eine Katastrophe für Deutschland und Österreich, wenn sich Millionen Inder auf den Weg zu uns machen!
Die Grünen sind wei ein Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft, sie verbieten, entzweien, diffamieren, usw. Es wird Zeit, dass sie der Wähler schleunigst aus ihren Ämtern entfert.
Hallo !
Da haben Sie Recht. Unsere Österreichische Wirte wurden mit Corona Steuergeld fürstlich gefüttert das sie das Maul halten .Und waren froh das sie mit einem geschlossenem Gasthaus mehr verdienten als mit einem offenem.
Schönen Tag noch !
Wer soll das verstehen ?
Normalerweise werden unfähige
in andere Positionen gesteckt in der Wirtschaft würde mann sie rausschmeißen also kündigen.
Was für ein Privileg in der Politik
Verantwortung null, Leistung null,
und dass bei vollen Lohn !
Ein Schlaraffenland für Egoisten.
Leute, es ist doch ganz einfach – wo immer es geht muss man zivilen Ungehorsam umsetzen.
Alles machen was Grüne ärgert und alles boykottieren was diese Kommunisten umsetzen wollen, das bringt die zur Weisglut und uns ein gutes Gefühl und unsren Kinder die Freiheit die wir gewohnt sind, und die wir niemals aufgeben werden.
Alles anzünden und fertig…Frankreich brennt noch immer…und die Bürger werden Marcon Raus Holen ….diese Lobbyisten Verbrecher
Aber wichtig ist die Militärübung Air Defender über Deutschland, bei der ca 250 Flugzeuge sage und schreibe 222.000 Tonnen CO2 in die Luft blasen werden. Man gönnt sich ja sonst nix. Und unsere Geisteskranken kleben sich auf die Straße. Das sollen sie einmal dort bei einer F16 probieren. Da gibt es von der Regierung sicher nicht so viel Verständnis.
Die Grünen wollen die Wirtschaft und die Menschen in Deutschland kaputt machen. Die Deutschen müssen sich endlich wehren. Unsere Wirtschaft ist stark von Deutschland abhängig. Diese unfähige Ampelkoalition stürzt uns in den Abgrund.
Die Deutschen wehren sich nicht wie die Gelbwesten in FR, weil die meisten glauben es geht sie nichts an… mir geht es noch gut und alles andere interessiert mich nicht. DE bürgert Vollidioten ein. DE gibt Migranten mehr Einkommen als den eigenen Rentnern. DE unterstützt Geldwäsche und das Organisierte Verbrechen seit 3 Jahrzehnten. DE möchte das Klima der Welt retten, obwohl nur für 1.9% CO2-Emission als viergrößte Industrienation verantwortlich. DE ist Vasall der USA und Kriegspartei. DE hat die Moral gepachtet, obwohl die grünen ausschliesslich Nepotismus betreiben. DE gendert sich den Arsch wund u.v.a.m… DE braucht einen Ruck in Form radikaler Politikänderung. DE muss die AfD aus reiner Notwehr wählen, damit dieses Land und Europa vor dem Untergang bewahrt werden….
keine Sorge….die deutschen haben über 40 Millionen scharfe Waffen die noch von Opas Vätern sind….Munition ohne Ende….wenn deutsche diese Auspacken knallt es überall…..die Rückgabe Straffrei war ja auch so eine Aktion….doch nur ein paar Idioten sind darauf reingefallen…..Entwaffnung der Bürger man kann nur Lachen…was hat die BRD doch Angst vor dem Deutschen Volk….bald knallt es…wartet nur ab
Und wieder wird die CO2 Lüge bemüht.
Mittlerweile kapieren die Leute langsam, dass die Grünen den größten Feind im eigenen Land darstellen. Egal in welchem Land. Die sind überall gleich.
Ich denke, dass der Habeck sowieso nur der Grüßaugust, der Frontmann von Agora und Co ist.
Sozusagen das schöne Gesicht, die Täter sitzen aber nicht in der Regierung, sondern in NGO´s.
Unerwähnt, auch in den deutschen Meldungen, dass Habeck seinen Urlaub in Israel verbracht hat. Ist aus seiner Sicht wohl nicht vergleichbar.
Wie bestellt so geliefert.
Und nun…? Scheint ja nur eine Minderheit tatsächlich zu interessieren, sonst würden die Menschen dieser ReGierung aufs Dach steigen! Das beiweitem nicht nur wegen Haus, Heizung und Energie!
Ich persönlich kenne nicht einmal eine Hand voll Leute, die sich tatsächlich aufregen.
Die meisten “motzen” bestenfalls ein bißchen herrum, meckern über Habeck oder die Grünen, ohne zu realisieren, dass Rot, Schwarz, Rot… den ganzen Rotz mitträgt!
letzte Abzweigung, AfD.
Rettet bitte unser Land. Bitte
Grüne im Rache Modus
Diese Grünen Bande hat dafür gesorgt das Nazigesetze bis Heute gültig sind..zb. Feuerstättenbesichtigung die dazu verwendet wird Bürger zu bespitzeln…der Bezirksschornsteinfeger der um einen Bezirk zu bekommen in der Regel 400.000 bis 500.000 euro an das Landratsamt geben muss….bespitzelt euch auch gleichzeit…aus. Es geht nicht um die Heizung im Keller Nein dieser Schronsteinfeger will in alle Zimmer gelassen werden…die Nazigesetze sind gültig bis Heute….der Schornsteinfeger kann also alles was er gesehen hat gleich weiter zu Landratsamt oder Rathaus tragen…wie eben für Spitzel die sich auf NS Gesetze berufen….lasst ihr nicht in jedes Zimmer ruft er die POLIZEI als Wortmarke…und diese verschaffen dem Spitzel dann zutritt…auch die POLIZEI die in der BRD Nichts sind..weder Beamter noch Staatsdiener …nutzen auch Nazigesetze…..also wo lebt ihr in der BRD….Sollte Russland nicht auch hier Ihre Nazi Säuberungsaktion ausüben ?????
Das stimmt so aber nicht mehr der Schornsteinfeger muss zum Heizkörper ablesen nicht mehr in jedes Zimmer das ist jetzt ein neues EU Gesetz die lesen die Smartmeter jetzt Digital ab. Auch die Wasseruhren werden digital abgelesen. Also die kommen nur noch um die Lüfter Filter auszutauschen. Küche und Bad mehr nicht mehr.
Benny, da liegst du falsch. Der Kaminkehrer kommt ca. alle 5 Jahre zur großen Beschau und hat das Recht, deine Wohnung zu betreten und alle Zimmer zu begutachten. Habe mich auch gewundert, aber auf meinen Einwand klärte mich der Kaminkehrer Meister auf, er dürfe das! Seltsam, aber ist anscheinend so und hat mit Ablesen der Heizkörper nix zu tun.
Habeck möchte augenscheinlich alle in seinen depressiven Abgrund mitreißen. Die unsagbare Tiefe seiner Seele kennt keine Gnade – nicht einmal für ihn selber! Das muss wohl ein „Heimatgefühl“ von Habeck sein: Genugtuung durch Zerstörung!
Ausnahmslos ALLES, was von der GRÜNEN Sekte kommt, ist Bullshit!
Stimmt. Trotzdem hat die SPD mindestens die Hälfte Schuld. Ohne sie könnten nämlich die Grünen Deutschlandfeinde keinen Schaden anrichten. Gleiches trifft übrigens in Österreich auf die ÖVP zu…