
Schock für David Alaba: Schwiegervater bei Razzia gegen Reichsbürger verhaftet
Bei der großen Razzia gegen mutmaßliche Reichsbürger wurde in Kitzbühel auch ein Promi-Koch verhaftet. Es handelt sich um Frank Heppner (62), den künftigen Schwiegervater von ÖFB-Star David Alaba.
Als 3000 Polizisten am Mittwoch in elf deutschen Bundesländern gegen mutmaßliche Reichsbürger aufmarschierten, rückte auch in Kitzbühel eine Gruppe Uniformierter an. Ihr Ziel: das berühmte Fünf-Stern-Hotel Kempinski, genauer: die Nobel-Küche des Hauses.
Dort führt Frankl Heppner (62) das Regiment. Ein Spitzenkoch aus München, der für seine verfeinerte asiatische Küche berühmt ist. Er wurde verhaftet, es gilt die Unschuldsvermutung.
Frank Heppner ist der Vater von David Albas Verlobter. Der ÖFB-Star soll schockiert auf die Vorwürfe reagiert haben, die von der deutschen Bundesanwaltschaft gegen seinen Schwiegervater in spe erhoben werden.
Der Promi-Koch, der einst auch die Küche im berühmten Hotel Bachmeier am Tegernsee, dem Mannschaftshotel von Bayern München, soll intensiven Kontakt zum Führungszirkel der Reichsbürger gehabt haben. Mit seiner Kreditkarte soll ein Wohnmobil gekauft worden sein, das der “militärische Arm” der Staatsverweigerer genutzt haben soll. In den Plänen der Reichsbürger soll Heppner als künftiger Chef über alle “Volkskantinen” gehandelt worden sein.
Inzwischen ist der prominente Wahl-Tiroler auf dem Weg nach Karlsruhe, wo er noch heute von Bundesanwälten einvernommen werden soll.
Prinz Heinrich wollte neues Staatsoberhaupt werden
Dort werden auch die anderen 25 Festgenommenen nach der Razzia verhört. Wie vom eXXpress berichtet, waren neben 130 Objekten von angeblichen Reichsbürgern auch drei Verdächtige in Österreich festgenommen worden. Neben dem Kempinki in Kitzbühel gab es Durchsuchungen in der Nähe von Amstetten (NÖ) und in Oberösterreich.
Die Reichsbürger sollen ein Putsch gegen die deutsche Regierung geplant haben. Mastermind der Staatsverweigerer soll Prinz Heinrich XIII, Reuß (71) gewesen. Die adelige Familie besitzt auch ein Schloss in Niederösterreich.
Reuß war in seiner Frankfurter Villa verhaftet worden. Er hätte nach den Plänen der Reichsbürger neues Staatsoberhaupt werden sollen. Zu den seinen Unterstützern zählten angeblich auch Elite-Soldaten des “Kommandos Spezialkräfte” der deutschen Bundeswehr.
Kommentare
Damit soll wohl von einem Mord an einem Mädchen durch einen Bereicherer in Deutschland abgelenkt werden. Das ist ja eine Farce.
Was geht das außerdem die österreichische Polizei an. Es geht hier um die Bundesrepublik Deutschland und nicht um Österreich.
Das geht doch uns nichts an, ob ein Österreicher, der in Österreich lebt, die BRD als rechtmäßigen Staat anerkennt oder nicht.
Die deutsche Regierung nimmt den Kabarettisten jegliche Existenzgrundlage !
Damit wurde jeder Österreicher im direkten Vergleich praktisch zum Professor.
Fast wie Cordoba .
Nächste Woche gibt es sicher eine Sondersendung im TV, bei der den
3000 wackeren Polizisten, für ihren selbstlosen und riskanten Einsatz gegen
24, teils gehbehinderten Umstürzlern und einen Koch mit Messern, durch die bescheidene deutsche Bundesregierung, das Verdienstkreuz 1. Ranges verliehen wird.
Bisher galt ja Österreich immer als der klassische Operettenstaat, der mit so mancher Politrealsatire-Aufführung erster Stolpergüte glänzte. (Man erinnere sich etwa an die Deportationsphantasien einer gewissen Verfassungsministerin (was immer das sein soll) Edtstadler gegenüber Impfdissitenten vor rund einem Jahr. Oder denke an die genialen Energiedeals einer möglichen Frau Gewessler.)
Mittlerweile aber hat uns Deutschland diesen Rang weit abgelaufen. Wiewohl man dem Staat, in dem Fall dem deutschen, und seinen Kampfkräften auch Respekt zollen muss. Mit nur 3000 Polizisten einen solchen Angriff auf die gewaltige und bis an die Zähne mit einer Gaspistole bewaffneten Gruppe der Reichsbürger auszuführen, dazu gehören ausgesprochen viel Mut, Cleverness und Einsatzfreude. Allein, sich eine solche vorweihnachtliche Aktion auszudenken und sie durchzuplanen ist ja schon eine strategische Meisterleistung. Das schafft wohl überhaupt nur eine ausgeprägte Nancy.
Jedenfalls konnte zum Glück das wehrhafte Deutschland mit seinen etwa 500.000 Sicherheitskräften den Umsturz durch 50 Reichsbürger (Dunkelziffer eingerechnet) entschlossen verhindern und die staatgefährdende Bedrohung zumindest vorläufig minimieren.
Was könnte man dazu anderes als kopfschüttelnd gratulieren?
Was heisst Karlsruhe? Seit wann untersteht Österreich deutschem Recht?
Bitte, ich helfe Ihnen gerne Ihren Bildungshorizont ein bisserl zu erweitern:
§ 5 StGB (deutsches): Das deutsche Strafrecht gilt, unabhängig vom Recht des Tatorts, für folgende Taten, die im Ausland begangen werden:
3. Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates
Es ging nur um maximale Berichterstattung. Auch zur Ablenkung bezüglich Unfähigkeit unserer Politiker. Die “Qualitätsmedien” wurden bereits 2 !! Wochen vor dem Zugriff darüber informiert. Damit´s ja viele Bilder und Videos gibt. Brav haben die sich wie Strassenköter auf die Leckerlies gestürzt. Was wurde denen schon wieder dafür versprochen?
Viele, viele bunte Inserate, schätze ich.
Wahnsinn!! Der Koch hatte Messer in seiner Küche und der Prinz Gewehre im Jagdschloss!! Ist das ganze ein Kabarett oder wieder mal das große Ablenkungsmanöver vom Mädchenmord durch Eriträer?!
Alaba braucht nicht schockiert sein, er sollte stolz auf seinen Schwiegervater sein.
Den vollen Namen nicht zu nennen und das Gesicht zu verpixeln gilt offenbar nur mehr für Schwer- und Schwerstverbrecher aller Art – aber nicht für ‘Rächte’. Da gibt es offenbar weder eine Unschuldsvermutung, noch das Persönlichkeitsrecht.
Meine Meinung-Er muss sich nicht schämen.
So, habe gerade all meine Teppich- und Packmesser sowie Rasierklingen und Stecknadeln in den Müll geworfen. Nicht das die staatliche Säuberungswelle morgen bei mir durch Haus und Hof durchrollt und das Zeug als vermeintliches Waffenlager konfisziert.
25 Leute imbPensionsalter gegrn 3000 Polizisten. Das ist alles so lächerlich, dass man sich nur noch fragt, für wie blöd man normale Bürger hält.
3000 Polizisten für 50 Verdächtige? Scholz: das ist ein zeichen eines wehrhaften Deutschland. Für mich ein Komödienstadel, der von den Pleiten dieser Geisterbahnregierung ablenken sollte. Polizisten werden missbraucht, einer der größten Operettenaufführungen der Nachkriegszeit zu inszenieren, was einer Lachnummer gleichkommt. Gute Nacht Deutschland!
Der Fasching ist überhaupt die falsche Jahreszeit, um kaisertreue dt Putschisten ausheben und dingfest zu machen.
Frau Faeser hätte das im Kampf gegen Rechts und dem 4. Reich wissen müssen!
Diese Geschichten klingen derart konstruiert dass ich mich frage, ob die Protagonisten echt so dämlich sind oder hält uns die Politik so einfältig dass wir sowas glauben?
Ganz ehrlich, ich kenne NIEMAND der sich über die 25 sogenannten Reichsbücher echauffieren würde, aber ich kenne VIELE die richtigerweise sagen, Ablenkung und Schmierentheater der deutschen Politik.
Mir tun meine deutschen Freunde leid, denn merkt! – NICHT ALLE Deutschen sind blöd, es ist nur die Regierung!
Hebt positiv den Eindruck den ich von Alaba habe. Wenn seine Zukünftige aus einer Familie stammt denen ein freiheitlich-demokratisches Deutschland nicht am Allerwertesten vorbeigeht, im Gegensatz zu dem DDR 2.0 Stasi-Gesindel wie unter anderem einer Faeser, die es abschaffen wollen.
Gratis-Werbung für das Hotel Kempinski in Jochberg bei Kitzbühel.
Einen Koch als Putschisten gab es noch nie in der mehr oder minder ruhmreichen deutschen Geschichte.
Das neue Deutsche Reich (das vierte insgesamt) samt dazugehörigen Kaiser kommt nicht. Bundespräsident Steinmeier behält seinen Job.
Nancy Taser die gefährlichste Waffel der Bundesdeutschen Demokratischen Republik. Roger Rabbit lebt.
Hallo Herr Frank Heppner, ich weiß nicht, ob Sie hier das lesen. Ich kenne Sie schon als Kind. Sie wohnten damals in Ismaning, Sie haben einen Bruder Uwe! Ihr Vater Dietmar war mit meinen Eltern damals eng bereundet. Ich kenne auch die Bettengeschäfte in München!
Der KSK Spezialkräfte Mann war nur in der Versorgung/Logistik tätig und kein kalter Krieger…. Mein Gott, wenn sein Schwiegervater fast “königlicher Koch” geworden wäre, was wäre denn so schlimm dran? Mit den 3000 Mann hätte man besser mal die Asylforderer-Unterkünfte auf links drehen sollen. Was man da so alles gefunden hätte…
Reichsküchenmeister ?
Wenn sich das alles als Theaterdonner herausstellen sollte, haben sich die Verantwortlichen dieser Aktion selber in eine sehr unrühmliche Lage gebracht.
Ein 62-jähriger Spitzenkoch, der wahrscheinlich 60-80h in der Woche in der Küche hart arbeitet, aber mit einem Wohnmobil putschen soll? roflmao. Etwas besseres haben die Deutschen, die von der 14-jährigen Ermordeten und von der katastrophalen Asyl-Politik ablenken wollen, nicht gefunden? Wo sie doch 3.000 Polizisten zur Verfügung hatten. Ach sorry, da war ja noch ein Prinz und 23 Pensionisten. p.s. Währendessen tausende Polizisten ein paar Pensionisten hinterherjagen, will ich lieber nicht wissen, wieviele islamistische Gefährder in Deutschland über jahrelang offene Grenzen einwandern und frei rumlaufen. Wahrscheinlich ein paar Hunderte bis ein paar Tausende. Und die linksextremen Öko-Terroristen (sorry, politisch korrekt heißt es ja linke Aktivisten) legen währenddessen den Verkehr (Straße, Zug, Flughafen) lahm und gefährden Menschenleben.
Widerspricht die Annahme, dass Frank Heppner rechtsextrem sein soll nicht der Tatsache, dass sein zukünftiger Schwiegersohn nicht gerade blond und blauäugig ist? 😉
In Deutschland wurde die Machtübernahme von rechtsradikalen Revisionisten, Geschichtsleugnern, Nationalisten und sonstigen Rechtsradikalen erfolgreich verhindert.
Jetzt muss Rechtsradikalismus, Nationalismus, Feudalismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus auch bei uns in Österreich (!!!) bereits an den Wurzeln verstärkt identifiziert, benannt, bekämpft und zur Aburteilung ordentlichen Gerichten zugeführt werden!
WEHRET DEN ANFÄNGEN!
Du hast die Islamisten vergessen.
So ein Propagandaopfer. Gähn
Lach mit Tod …Wehret den Anfängen… Die Gesetze der Verfassung ist eine Knebelung und zion Diktat der Nachkriegszeit und überhaupt nicht mehr Zeitgemäß.Weit haben wirs gebracht wo ein Musels schon Chef im Verfassungsschutz ist und ein Ausyenminister die Israelfahne hießt.Es wird Nichts vergessen werden. Wehret den Ver….n.
Diese Inszenierung macht einen fassungslos. Reinste Ablenkung von der völligen Unfähigkeit dieser “deutschen Ampel”. Ich warte nur mehr darauf, dass nun auch noch unsere Politversager auf diesen Zug aufspringen und passenderweise “Parallelen zur FPÖ” herstellen. Weil neuesten Umfragen zufolge die FPÖ auf dem Vormarsch ist und es ja offenbar den Linken bisher nicht gelang, etwaige Liederbücher oder Stahlhelme in diversen Kellern aufzuspüren……
Der Operettenputsch – eine deutsche Seifenoper
Wer allen Ernstes denkt, dass 25 Wirrköpfe den deutschen Staat durch einen Putsch übernehmen könnten, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann oder ist ein Fall für die Geschlossene, denn sogar der langjährige deutsche Innenminister Otto Schily, erst ein Grüner, dann ein Sozi – damit weit weg vom „braunen Geruch“ – sagte der „Welt“ gegenüber: „Eher skurrile Spinner-Truppe, keine reale Bedrohung für Staat und Gesellschaft“.
Das Ganze verdient nur ein Wort: F A K E, um von den wahren Problemen abzulenken.
Immer wieder wird unser Vorzeigefußballer in ein schlechtes Licht gerückt. Sei es wegen der dunklen Hautfarbe, wegen dem jüdisch klingenden Vornamen oder dem muslimisch angehauchten Nachnamen. Kommt jetzt wegen dem inhaftierten Schwiegerpapa in spe auch noch die Nazikeule ? Armer David. die Journaillie kann unbarmherzig sein !
Wenn man sich die Kommentare durchliest, stellt man traurig fest, wie es um die lesekompetenz bestellt ist
Wegen ein paar Genossen sich so zu empören kann ich nicht nachvollziehen.
Für den Fall, dass die verhafteten Reichsbürger tatsächlich gegen irgend ein Gesetz verstoßen haben, müssen sie Traumatisierung ins Feld führen. Sie sind traumatisiert von 16 Jahren Merkel und einem Jahr Scholz. Das steckt ein normaler Geist nicht so einfach weg.
Die Verhaftung der Reichsbürger zeigt, dass es ihnen gelungen ist unter den Prominenten und Sicherheitskräften zu rekrutieren was sehr beunruhigend ist.
Was soll das für eine Schmierenkomödie werden?
Erdogan für Arme?
Diese linke Kasperltruppe ist sogar zu unfähig, einen Putsch zu erfinden.
Also, wen 25 Leute in Liechtenstein einen Putsch vorhätten, lass ich mir das eventuell einreden. Aber 25 Leute wollen in Deutschland putschen, einem Land mir über 80 Millionen Einwohnern, einem riesigen Sicherheitsapparat, Militär, etc.etc. und sogar Nato Mitglied! Hat sich die Regierung Scholz bei Erdogan beraten lassen?
‘Chef ueber alle Volkskantinen’.
Meine Guete…. Leute! Das sind Monty Python Texte.
Mal schauen was da rauskommt. Ich kann mir denken, dass es nicht viel ist.
Die Migranten, die Frauen vergewaltigen und toeten, sind schon eher eine Gefahr.
3000 Polizisten wegen 25 Rentner. Vielleicht noch jahrelange Vorbereitung für diesen Coup. Kopfschütteln. Seids mir nicht böse, aber das ist doch völlig hirnrissig. Der deutsche Staat macht sich ja immer lächerlicher weil die nichts, aber auch gar nichts mehr auf die Kette bringen. Bananenrepublik der Flachzangler. Aber bei Gewaltverbrechern ducken die sich weg wie Angsthasen oder lassen öffentliche Fahndungen erst 6 Monate später anlaufen.
Und was machen die Linken beim nächsten verrückten Goldstück. Die Geschichte mit den Reichsbüegern kann man nur 1x zur Ablenkung spielen.
Regierung? Diese Komediantentruppe! Dieser Kasperlverein! Das sind nur boesartige Kinder denen man ein 80 Millionen Volk ausgeliefert hat. Und dieses Volk ist einfach nicht in der Lage sich von dieser Pest zu befreien 😡🤬
Wenn diese Gruppe so gefährlich wäre wie unterstellt wird, dann wäre bei dieser Art Großveranstaltung das Risiko viel zu hoch, dass die Verschwörer vorab vom geplanten Einsatz erfahren.
Warum schockiert? Sollte es so sein, zählen doch schlussendlich die Moneten und nicht eine bestimmte Gesinnung. Passt eh alles. Alaba hat macht und Geld und darf sich über ganz viele plötzliche “Freunde” freuen 🤷 Kurz: Egal
Die vielen islamischen Gefährder sind allesamt gefährlicher als der angeblich Putsch von einigen wenigen Verwirrten! Welch lächerlich Posse wird hier vorgeführt?
Die Reichsbürger-Razzien-Seifenoper wird immer obskurer 🤣🤣🤣🤣
Es wird nur so Rascheln wegen Zivil und Verfassungsklagen gegen den Staat Deutschland! Die Leute sind alle nicht arm und können es sich leisten, ausserdem haben die die besseren Anwälte! 25 Leute für einen Putch sowas kannst net erfinden!
P.S.: exxpress eure hCaptcha nervt gewaltig, und der Hinweis man schreibt zu schnell noch mehr!
Die Gerichte sind längst in deren Hand!
Wer soll das eigentlich glauben?
Amtsmissbrauch XXXL? Amtsrausch?
Die “Würdenträger” dieser Bananenrepublik sind unfähig einen Flughafen zu bauen, unfähig eine Infrastruktur auszubauen, unfähig den sozialen Frieden zu wahren…nicht mal einen “Putsch” können die inszenieren. Die werden sich bald mit Millionen Deutschen auseinander setzen müssen, die nämlich stink sauer sind ! Ich fasse es nicht was da grad geschieht
Was für eine lächerliche Farce. Eine reine Faeser PR-Operation die im Netz schon den Namen hat “Rollator-Putsch”. 3000 Polizisten gegen 25 Reichsbürger^^ Der “militärische Arm” ausgerüstet mit 1 (EINER) scharfen Waffe und da hat sich noch dazu herausgestellt “offiziell; weil Dienstwaffe”. Aber wir können dieses dreckige Schmierentheater einer völlig deplazierten SPD-Schranze auch weiterspinnen, denn das kommt mit Sicherheit als nächstes unter immer dem gleichen Vorwand genannt “Kampf gegen Rechts”. Dabei werden die Gesetze weiter geändert, um ja jeden auch nur im leisesten Kritiker staatlich Mundtot zu machen bzw gleich zu verhaften und das nennt sich dann Demokratie im Wertewesten “alles verhaften was nicht ja und Amen sagt”. Und das kommt niemanden bekannt vor ?
Wer gegen den Staat putschen möchte, muss natürlich auch kulinarisch versorgt werden. Dosenravioli ist halt auf die Dauer langweilig. Was für ein Schmierentheater von Fancy Naeser!
Polit-Theater um ein paar “Halblustige”. Vermutlich soll das Volk abgelenkt werden, um nicht in Versuchung zu kommen die Asylkrise, Energiekrise, Kriegskrise, … zu hinterfragen.
Die Mutanten ziehen nicht mehr der Terror geht in die nächste Runde, das ist auch ein Weg um viele Leute zu beschäftigen und die Bürger auszusackeln, Lehrmeister DDR …..
Schaut auf dem Bildchen gar so brav aus 😇👼😇
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍🍾
Was für ein Schmierentheater.
Fehlt nur noch Alaba als Fussballminister.
Chef über alle “Volkskantinen”? 😄😄😄
🙃🙃🙃🙃…. Verstehe ich nicht, das ist doch kein Schock….. Als Schock sehe ich eher das 3000 Polizisten eingesetzt werden für 25 Festnahmen…. 😡😡😡😡😡😡😡😡😡…. Alles nur Ablenkung damit von den anderen Problemen abgelenkt wird…. 😡😡😡😡😡😡😡
Polit-Schmierentheater um ein paar “Halblustige”. Vermutlich nur Ablenkung von ernsten Problemen wie bald unleistbare Energiepreise, Asylkrise, Krieg, Inflation, …?
Oder Ablenkung von unfähigen Regierenden in div. Ländern und in EU-Gremien?
Also einer hat da geschrieben: Rollator-Putsch.
Herrlich!!!