25 Jahre verbrachte er beim ORF, 729-mal moderierte er dabei die beliebte Sendung “Money Maker” – die Karriere von Alexander Rüdiger begann jedoch schon viel früher. Bereits im Kindergarten begeisterte er sich für Aufführungen und schlüpfte dabei in die verschiedensten Rollen.

“Ich hab immer das versucht umzusetzen, was mir spaß macht”, meinte Alexander im Gespräch mit eXXpress-Moderatorin Tanja Pfaffeneder. Nachsatz: “Dabei bin ich meiner inneren Stimme gefolgt.”

Marathons an den extremsten Orten der Welt

Alexander Rüdiger hat sich jedoch nicht nur als Moderator einen Namen gemacht, auch als Extrem-Abenteurer war er sehr erfolgreich. Dabei verbrachte er tausende Kilometer am Jakobsweg und belegte Top-Platzierungen bei den extremsten Marathons der Welt wie zum Beispiel in der Antarktis, dem Nordpol oder dem Everest.

Zudem ist der Entertainer auch erfolgreicher Schriftsteller – nach “Taxi 1710: Schnell, das Baby kommt!”, erscheint mit “DER BESTE verarschte PAPA DER WELT!” in Kürze sein nächster Roman.

Verpassen Sie nicht das spannende und unterhaltsame Interview mit dem sympathischen Fernsehmoderator!

Hier sehen Sie das spannende Interview:

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!