Geht er, oder bleibt er? Die Rede ist von Robert Lewandowski. Der Stürmerstar der Bayern liebäugelt mit einem Wechsel zum FC Barcelona. Der Pole soll den Vereinsverantwortlichen des deutschen Rekordmeisters mitgeteilt haben, seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Die Münchner sollen sich bereits nach einem Nachfolger umsehen. Neben Sadio Mane vom FC Liverpool soll auch niemand geringerer als Sasa Kalajdzic auf der Wunschliste stehen. Die Bayern sollen schon Kontakt mit den Management des ÖFB-Stürmers aufgenommen haben.

Das berichtet die deutsche “Bild”-Zeitung, die zugleich auch schwärmt: “Der Angreifer ist groß, kopfballstark und trotzdem relativ gut am Ball,” zählt das Blatt die Vorzüge des ÖFB-Stürmers auf. Allerdings wär Kalajdzic laut der Bild nicht unbedingt der absolute Top-Kandidat, sondern eher die Back-Up Lösung. Kalajdzic hat derzeit bei Stuttgart noch einen Vertrag bis 2023. Es wäre also in diesem Sommer eine Ablöse fällig. 20 Millionen Euro müssten die Bayern auf den Tisch legen.