
Angriff auf Israel: US-Militär soll zweiten Flugzeugträger entsenden
Nach dem verheerenden Angriff auf Israel verstärkt die USA ihre militärische Präsenz im östlichen Mittelmeer. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bestätigte die Entsendung einer atomgetriebenen Flugzeugträger-Kampfgruppe. Nun soll auch noch ein zweiter Flugzeugträger entsendet werden.
Es sind schreckliche Szenen, die sich aktuell in Israel abspielen. 900 Menschen sind bereits durch den Angriff der palästinensischen Terroristen gestorben. Tausende weitere Menschen wurden verletzt oder gefangen genommen. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bestätigte daraufhin die Entsendung einer atomgetriebenen Flugzeugträger-Kampfgruppe in das östliche Mittelmeer. Berichten zufolge erwägt die USA nun auch die Entsendung einer zweiten Flugzeugträgergruppe. Diese Gruppe soll wahrscheinlich von der USS Dwight D. Eisenhower (CVN-69) angeführt werden. Der Flugzeugträger hat sich bereits seit einiger Zeit auf einen Einsatz im CENTCOM/EUCOM-Einsatzgebiet vorbereitet.
U.S. Defense Officials are reportedly considering the Deployment of a 2nd Carrier Strike Group into the Eastern Mediterranean near Israel; this Group will likely be led by the USS Dwight D. Eisenhower (CVN-69) a Nimitz-Class Aircraft Carrier who has already been preparing for a… pic.twitter.com/i1FWxHxtV9
— OSINTdefender (@sentdefender) October 10, 2023
Zweiter Flugzeugträger der Nimitz-Klasse
Die USS Dwight D. Eisenhower (CVN-69) ist der zweite Flugzeugträger der Nimitz-Klasse der US-Navy.Benannt wurde sie nach dem 34. Präsidenten der USA, Dwight D. Eisenhower. Der Flugzeugträger ersetzte die alte USS Franklin D. Roosevelt (CV-42) der Midway-Klasse. Der Baupreis belief sich auf 4,5 Milliarden Dollar.
Kommentare
Sie haben Recht ,der Verteidigung eines Terrorstates, der die Ausrottung des palästinensischen Volkes zum Ziel hat
Bin mir nicht sicher ob die USA,wie meist,den Krieg in Israel zu benutzen um mal wieder den Iran angreifen wollen,für die paar Hamas Leute braucht man nicht gleich 2 Flugzeugträger,oder?
Mord rufen und des Krieges Hund´ entfesseln.
Israel wird nicht nur mit tausenden Raketen aus dem Gaza beschossen, sondern nun auch aus dem Südlibanon und Syrien. Danke USA, dass ihr nun mit zwei Flugzeugträgern vor Ort seid. Bevor sich auch noch der Iran offiziell ins Kriegsgeschehen einmischt. Mit Waffen und Geld haben die Mullahs ja schon die Hamas unterstützt, genauso wie auch Katar.
@Spock – Geil…jetzt ist wieder der Russe schuld, was für eine geniale Idee ihrer transatlantischen Propagandakompanie. Ihnen und ihresgleichen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Auf die Idee, dass die Israelis, welche die Palästinenser seit 1948 aus ihren angestammten Gebieten vertreiben der Aggressor ist, kommen Sie natürlich nicht. Ich verurteile diesen brutalen Überfall sicher genauso wie Sie, aber ich hab zum Glück noch freien Speicherplatz um selbst zu denken!
Diese Flugzeugträger dienen der Unterstützung Israels und der Abschreckung gegen weitere Invasoren.
Denn aktuell wird Israel nicht nur aus dem Gaza mit tausenden Raketen bombardiert, sondern auch aus dem Südlibanon und Syrien. Und diese islamischen Terroristen kämpfen auch nicht für die Befreiung der Palästinenser, oder eine mögliche Zweistaaten Lösung. Unterstützt vom Iran und Katar wird hier ganz offen von der Auslöschung Israels gesprochen, um dort einen islamischen Staat zu errichten!
Warum hat man bei dieser Regierung Angst das die auf die Idee kommt den Palästinensern der Hamas hier Asyl zu gewähren um Frieden in Israel zu schaffen?
Das wäre doch mal ein legitimes Ziel für eine Kinschal…dann gibt es bald ein neues interessantes Tauchziel im Mittelmeer.
…Die sollen den Krieg mal nach Amerika tragen…dann wird´s sicher lustig
Das ist geographisch unmöglich. Das ist ja der große Vorteil der Amerikaner.
Sehr vernünftig, man weiß nie, was sich da noch zusammenbraut.
Besser man ist schon mal vor Ort, als panisch hinterherzuhecheln.
Jedenfalls rechnet man glasklar mit diversen Israelfeindlichen Einsätzen.
USA ist israelische Schutzmacht, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Was schicken eigentlich die Briten ? … und wo treibt sich eigentlich der Russe rum ? Gelegenheit macht Diebe. Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Der ist sowieso der einzig ausgemachte Nutznießer dieses Konflikts.
@Spock…wieder einer ihrer berühmten Schenkelklopfer…herrlich ihr verzerrtes Weltbild
@ Spock Putin empfängt derweil den Anführer der Hamas in Moskau. Gefällt sicher den Russland Freunden hier im Forum.
@Spock – Geil…jetzt ist wieder der Russe schuld, was für eine geniale Idee ihrer transatlantischen Propagandakompanie. Ihnen und ihresgleichen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Auf die Idee, dass die Israelis, welche die Palästinenser seit 1948 aus ihren angestammten Gebieten vertreiben der Aggressor ist, kommen Sie natürlich nicht. Ich verurteile diesen brutalen Überfall sicher genauso wie Sie, aber ich hab zum Glück noch freien Speicherplatz um selbst zu denken!
zweite Front
Sind die Hamas Kämpfer für Xi Jinping in die Presche gesprungen?
Ist es ist nur mehr eine Frage von Tagen, bis eine dritte Front gegen US/NATO aufgemacht wird?
Für Palästina braucht man 2 Flugzeugträger, ehrlich ? Es sieht vielmehr so aus, daß sich die USA auf einen Schlag gegen den Iran vorbereiten.
es sollte mal Sanktionen gegen die USA geben; denn die sind das einzige Land, das überall zündelt und die Finger mit im Spiel hat (PS: wie laaaaaaaangsam sooooooll ich noooooooooch schreiben?)
Wäre nicht verwunderlich wenn die Hamas von der USA mit Waffen versorgt wurden, wieder eine perfekte Inszenierung um einen Krieg loszubrechen den es vielleicht leichter zu gewinnen gibt als gegen Russland in der Ukraine.
Ein Schlag gegen den Iran könnte helfen den immer größer werdenden Staatenbund Brics zu Schaden den dieser wird immer mehr zur Gefahr für den nicht vorhandenen Dollar Americas Kriegseaffe Nummer eins.
Wofür Flugzeugträger? Israel hat mehr als genug Waffen! Hier steht eine riesige bis an die Zähne bewaffnete Armee, einer vielleicht 10.000 Mann zählenden mit Kalaschnikovs, Granatwerfern, und Handgranaten ausgerüsteten zugegeben hochmotivierten Truppe gegenüber! Aus militärischer Sicht, ein mehr als ungleicher Kampf. Also! Wofür braucht es da 2 Flugzeugträger samt riesiger Begleitung? Falsh Flag! Man schlägt den Sack, und meint den Esel? 🤔
Kriege müssen nicht gewonnen werden um am Ende als Sieger dazustehen
Wenn die Amis sich dort aktiv einmischen haben wir den 3. Weltkrieg. Das würde ich nicht als “leicht zu gewinnen” bezeichnen.
Russland, China und alle muslimischen Länder VS. den Westen. Hört sich das für Sie nach einem Kinderfrühstück an?
Vielleicht haben den sogar Waffen von das Österreich oder aus die Deutschland … man weiss dem kein so genau. Den Israel hat ja sicher Waffen aus die USA. Nix für gut, Michnix.
Dieses amerikanische Krebsgeschwür treibt die ganze Welt in einen Krieg. Was wollen die dort? Macht euch heim auf euren Kontinent! Bestimmt hat der israelische Brückenkopf nach Hilfe geschrien und natürlich eilt die Weltpolizei sofort zu Hilfe, um die „bösen“ Palästinenser zu bestrafen! Mit welchem Recht? Die schüren den Konflikt doch immer weiter, soweit, dass es zu einem Flächenbrand kommt! Die ganze Aktion stinkt doch zum Himmel! Da wird schön von der Niederlage in der Ukraine abgelenkt. Aber wir werden sicher bald wieder davon hören. Die werden uns selbst diese Schlappe als Sieg verkaufen! Stellt euch mal vor wieviel friedlicher diese Welt, ohne solch kriegsgeile Amerikaner wäre! Aber langsam bildet sich Widerstand und der wird weiter wachsen, denn die meisten Staaten sind dieser schießwütigen Cowboys überdrüssig. AMI GO HOME!
Wieder nichts als Schwachsinn !
Von Ihrer “viel friedlicheren Welt ohne Amerikaner” könnten Sie ohne die Amerikaner nicht mal träumen, denn Sie wären gar nicht erst geboren.
Ein Tummelfeld für kommunistische Terror-Liebhaber.
@Spock…ihre Aussage entbehrt jeder Grundlage. Wieso wäre ich dann nicht geboren? Und das die Welt ohne ihre, in dauernder “humanistischer” Mission agierenden amerikanischen Cowboys, heute nicht friedlicher wäre, dem können Sie, als treuer Vasall selbstredend nicht zustimmen. Die über 800 wohltätigen Militärbasen weltweit beschützen uns ja nur, gell! Korea, Vietnam, Golf, Afghanistan, Irak, Syrien, Ukraine…alles nur völkerrechtlich als korrekt empfundene Tötung von Millionen Menschen für unsere regelbasierte Weltordnung! Wie können Sie eigentlich noch in den Spiegel schauen?
Bereiten unsere amerikanischen Freunde einen Überfall auf den Iran vor?
Nein, eine Verteidigung Israels !
Eure Umkehr-Praxis aller Dinge ist echt nicht mehr normal. Dagegen sind spezielle, studierte Historiker die reinsten Waisenknaben.
Zwei Flugzeugträger gegen den jämmerlichen Gazastreifen? Da geht es doch um ganz etwas anderes. Zuerst der Weltöffentlichkeit weißmachen, der Iran stecke dahinter und dann mit gemeinsamen Kräften gegen den Iran.
@ Hr. Lehrer Deine Verschwörungstheorien. Wow. Absurd wie ihr rechten Russland Freunde mal wieder nur den USA ausschliesslich böse Absichten unterstellen.
Warum verurteilst du nicht die brutalen Morde der Hamas Terroristen? Oder die Kriegsverbrechen der Russen in der Ukraine?
Aber da kommt halt nichts. 🤮😡
Ich glaube die USA hat die Ukraine schon vergessen.
PS Vielleicht will die Hamas das Israel massiv Bodentruppen in den Gaza schickt ?
Wer der USA das Schicksal von Hiroshima wünscht,der weiß auch warum!
Dein Freund und Helfer!
Die USA, welcher der Ruf vorauseilt, nur und ausschließlich für den Frieden einzutreten. Die USA wurden sicher überrascht von diesem Hamas-Angriff, so wie die Regierung von Israel auch. Die Geheimdienste haben versagt. Vor allem verwundert das, weil ja der Mossad einer bestens und effizientest organisierten Geheimdienste der Welt ist. Ich hoffe, dass wieder Ruhe einkehrt und das Toeten ein Ende hat! Denn, mit einem dauerhaften Frieden duerfen wir im Nähen Osten nicht mehr rechnen.
Hier wurde niemand überrascht.
Wieso bereitete der sich schon seit Tagen auf den Einsatz vor? Das würde bedeuten, dass die USA über den Angriff der Hamas Bescheid wusste.
Flugzeugträger sind komplexe Einheiten. Sie kommen in einen Hafen zurück, wo sie routinemäßig auf den nächsten Einsatz vorbereitet werden. Die Besatzung will ja auch wieder an Land. Wo der nächste Einsatz stattfindet, wird logischerweise von Fall zu Fall entschieden. Nicht gleich wieder eine Verschwörung hineinlesen.
Soll wohl ein Signal an die Teheraner Mullahs nicht übermütig zu werden. Und an den türkischen Präsidenten Erdogan, dass er nicht der Sultan des Osmanischen Reiches ist.
Gunther Kropp, Basel
Ach wie gerne würde ich mit Hyperschallraketen diese Nazipenisse versenken.
wenn die bauernföderation keine g’scheiten panzer bauen kann, kann sie erst recht keine hyperdingenskirchen basteln. BIP von italien, niemals vergessen.
Ja ja ja Italienischer BIP bla bla bla…
Es gibt da 2 wichtige Punkte die sie immer schön übersehen nun eigentlich gibt es sehr viel aber die 2 sind so einfach das sogar sie es verstehen sollten….
1. im Gegensatz zu Italien und so gut wie jeden anderen westlichen Land wächst der Russische BIP und eiert nicht schon eine Ewigkeit bei +-0,5 oder so rum.. und das ist keine Russische Propaganda sondern kommt vom IWF
2. ist wahrscheinlich noch wichtiger vergleichen sie mal die Staats Schulden dann sollten sogar sie verstehen wer im Aufzug nach oben fährt..
Und das alles trotz der ach so tollen Sanktionen.. Ach und gerade mit Ruhm haben sich all die westlichen überteuerten super Panzer bis jetzt auch nicht grade selbst überschüttet… sind die überhaupt nah genug rangekommen um auch nur einen Schuss abzugeben ??
Bist du die Schwester von @ Sofie emms?
Oder hast du dir gleich zwei nicknames zugelegt? O Ton ist ja der gleiche.🤮😡
Naja, das mit den Co späten haben die Amis nicht erfunden….
2 Flugzeugträger im Mittelmeer bei Israel…
Wenn das Friedens Bemühungen sind, will ich nicht wissen, was Kriegsvorbereitungen sind
USS Liberty 2.0?