
Ascension Island: Auf diese Vulkaninsel wollen Briten ihre Migranten abschieben
Der Name der Insel klingt wie ein Hollywood-Titel: “Ascension Island”. Auf diese 88 Quadratkilometer große Insel im Atlantik, 1600 Kilometer vom afrikanischen Festland entfernt, will Großbritannien bald Asylwerber abschieben.
Das Innenministerium in London bestätigte Medienberichte, wonach die britische Überseeinsel „Ascension Island“ als potenziellen Ort zur Auslagerung von Asylsuchenden geplant sei. Klar ist, Premier Rishi Sunak braucht Lösungen. Schließlich hat er versprochen, die illegale Migration über den Ärmelkanal zu stoppen. “Um kriminellen Gangs das Handwerk zu legen“, wie er sagt.
Wer über den Kanal kommt, hat Recht auf Asyl im Königreich verwirkt
Daran ist er bislang krachend gescheitert. In den kommenden Monaten rechnen Beobachter mit einem Rekord an “Ankömmlingen”. Sie Idee: Wer über den Ärmelkanal kommt, hat sein Recht auf einen Asyl-Antrag verwirkt. Bislang sollten die Migranten in einem solchen Fall in das ostafrikanische Land Ruanda abgeschoben werden. Dort könnte die Person ein Asylverfahren durchlaufen und bei Gewährung aber nicht etwa nach Großbritannien zurückkehren, sondern sich in Ruanda niederlassen. Weil das rechtlich schwer wird, kommt jetzt Ascencion Island ins Spiel.
Kommentare
das sind nicht “ihre” Migranten, nein, das sind illegal Eingedrungene die von den Briten so behandelt werden, wie sie es verdienen!!
Perfekt! Solche Inseln braucht Österreich und ab mit sämtlichen illegalen angeblich Schutz suchenden Sozialbetrügern!
Donauinsel 😅
🤣🤣🤣👍
österreich sollte raschest ein paar inseln kaufen solange sie noch günstig zu haben sind.
dort kann man die goldstücke dann hinschicken
Oh wie schade, dass Mexiko nicht mehr zu Österreich gehört!
Das macht Sinn,dann werden es vielleicht weniger!
Tja, mit dem Gänsehäufel kommen wir halt nicht weit.
Wieso auch nicht ? – Diese Inseln sind ein Teil Großbritanniens, also des Landes in welches die illegal Einreisenden ohnehin wollen.
Ja warum nicht ? In Zeiten von Arbeitskräftemangel, werden genug Umeltschoner gesucht da bietet sich die Insel ja an da bleiben sie unter sich und sie können sich dort auch was wünschen ” nämlich die unproblematische Heimreise ”
Ist ja gut !
Nach zehn Jahren wird auch diese schöne Insel aussehen wie ein Slum!
Sehr optimistische Einschätzung- wird nur wenige Wochen dauern.
Bravo Grossbritannien, da werden sich die Schmarotzer überlegen ob es sich lohnt illegal einzureisen
Weshalb fragen wir die Briten nicht, ob sie nicht auch “unsere” ungebetenen Gäste (Asylanten sind das nämlich zu 99,99% nicht) aufnehmen?
Eine gute Idee, recht haben die Briten. Wir bräuchten auch so eine Insel.
Recht haben die Briten.
Illegale Einreise ist … „illegal“.
Warum soll man da noch Asyl gewähren. Schließlich kommen die Leute aus einen sicheren Staat … nämlich Frankreich.
Dabei hat der selbst Migrationshintergrund,da soll einer die Welt noch verstehen,wenn der Kickl als Innenminister ein Ausreisezentrum benennt,dann wird schon irgendein Skandal gestartet,siehe Ibiza Video,mit dem Heinz und seinem Spezi in den Hauptrollen,und einer Oligarchen Nichte,die keine ist,und die Koalition ist Geschichte,Expertenregierung, Neuwahlen,der derzeitige Zustand,und die Einreisewilligen kommen weiterhin,halt angeblich 30 % weniger von viel zuviel,ist auch noch zuviel,aber angeblich geht da immer noch ein bisserl,und da Migrantenkinder eh lieber die Muttersprache sprechen,kann man die gleich in den Koranschulen unterrichten lassen,in den richtigen Ideologien,dann fehlen in den Schulen auf einmal keine Lehrer mehr, Problem erkannt, Problem gebannt,auch die einheimischen Kinder könnte man in die Koranschulen schicken,dann sind sie schon bestens gerüstet für die Zukunft,und Mädchen brauchen keine Bildung,wenn sie schon mit 13 heiraten,mit 14 das erste,mit 20 das fünfte Kind,für die Mächtigen sind dumme Menschen sowieso besser,die glauben alles was im Fernseher rennt,der tägliche Lieblingsprediger im Dauerwerbefernsehen mit Hassbotschaften gegen Christen und andere Ungläubige,so schön bunt und laut und vielfältig wird die Zukunft,wir freuen uns drauf,in einfältiger Erwartungsvorfreude auf diese schöne Zeit,wo der süsse Gesang des Muezzin einem um drei aus dem Bette ruft,um sich vor Allah zu verbeugen.(Allahu Akbar)
Besser kann man die Zukunft Mitteleuropas nicht beschreiben!!
Die Briten sind nicht mehr in der EU, die sind den Klauen dieser entkommen. Ich plädiere dafuer, dass sich auch Oesterreich umgehend aus den Klauen dieses gefraessigen, nimmersatten Molochs EU befreit. Der durch Luegenpropaganda herbeigeführte EU-Beitritt Österreichs hat uns nichts, ausser Zwang und Verbote gebracht. Nun beginnt dieser Moloch sich immer mehr in eine Diktatur zu verwandeln. Raus aus diesem Sch-Verein.
Ganz „frei“ sind sie noch nicht, weil ihnen der EGMR noch in die Suppe spucken kann, der von Migrations-NGOs deswegen auch regelmäßig angerufen wird. Erst ein Austritt aus dem Europarat würde diesen Spuk beenden.
Ja natuerlich, aber auch das kann geändert werden. Abwarten! Es wird! Ich hoffe, auch hier bei uns.
Hauptsache es gibt keine Schlauchboote dort. Sonst ist das wie ein Versuch, einen Bumerang wegzuwerfen.
Die allseits beliebten NGOs werden es zu verhindern wissen, dass dort Schlauchboote ablegen. Für einen Shuttledienst nach Europa ist Ascension bei den Treibstoffpreisen dann doch etwas sehr „remote“. 😏
Das übersetzen des Kanals hört dann auf. Die bleiben dann ALLE uns.!
Die bisherigen 800 Einwohner der Insel werden sich über die neue Buntheit freuen …
Ich wette die die dort wohnen, wohnen deshalb dort weil sie vor solchen Leuten die Schnauze voll hatten.
Ich schmeiß mich weg. Auf welche Ideen man jetzt schon kommt, um die Vögel loszuwerden.
Und diese wunderbare Gegend wird aufgefüllt, bis die Insel überquillt ?
Barentssee, Karentssee, Lavatasee… Alles bei Spitzbergen… Wir haben Platz und die Russen lassen sicher mit sich reden. Kleiner Tipp: Wenn das erste Schiff da oben angekommen ist, sind am nächsten Tag alle “Flüchtlinge” weg! Am besten in die USA. Die sind ja Fluchtursache Nr.1.