
Atomschlag: Putins RT-Chefredakteurin fordert, dass die EU in das Jahr 1993 zurückgebombt wird
Der Krieg in der Ukraine und die Hilfe Europas für Kiew nerve bereits – das meint jedenfalls Margarita Simonyan (43). Die von Putin geehrte Chefredakteurin des Senders Russia Today (RT) schlägt deshalb vor, die ganze EU ins Jahr 1993 zurückzubomben.
Das Gefährliche für uns Westeuropäer: TV-Chefredakteurin Margarita Simonyan, eine der bekanntesten Propagandistinnen des Kremls, dürfte ernst meinen, was sie sagt – und vermutlich auch noch andere durchaus einflussreiche Personen in Moskau und St.Petersburg dürften ebenso ihrer Ansicht sein. Nun sorgt die Redaktionschefin des bekannten Senders Russia Today in einem Videoclip erneut für Aufregung: Die von Wladimir Putin geschätzte und geehrte TV-Journalistin meinte tatsächlich, dass den europäischen Staaten, die aktuell alle der Ukraine helfen, endlich gezeigt werden soll, dass dies ein Ende haben müsste.
Simonyan im Video: “Ob es mir gefällt oder auch nicht: Ich sehe keine andere Möglichkeit als eine thermonukleare Explosion. Irgendwo über Sibirien, ohne direkte Opfer, ohne spätere Krebs-Fälle. Der elektromagnetische Impuls wird aber alle elektrischen Geräte zerstören – Europa wird in das Jahr 1993 zurückgebombt.”
Plötzlich ohne Smartphones, ohne Computer, ohne Internet, ohne Autos, ohne Satelliten würden dann die Europäer bemerken, was sie mit ihrer Hilfe an die Ukraine riskieren würden.
Russian propagandist Margarita Simonyan threatens with a thermonuclear explosion "somewhere over Siberia" that would disable all electronic devices.
— Clash Report (@clashreport) October 3, 2023
"I don't see any outcome other than something like this, whether I like it or not."
At the same time, she says “there will be no… pic.twitter.com/nxm9Wk7td6

Elektromagnetischer Impuls bedroht die gesamte Kommunikation und damit unsere Sicherheit
Ohne diesem Nuklearschlag und ohne dieser elektromagnetischen Katastrophe für ganz Europa würde der Krieg mit der Ukraine noch Jahre dauern, argumentiert Margarita Simonyan: “Die Ukrainer werden immer wieder neue Waffen fordern, neue Jets, immer wieder – es wird so kein Ende geben.”
Dass die von der Russia-Today-Chefredakteurin vorgeschlagene thermonukleare Explosion über unbewohntem Gebiet in Sibirien auch die Handys, PCs, Autos und die Elektronik in ganz Russland lahmlegen würde, dürfte sie einkalkuliert haben – der Schaden für die Russische Föderation könnte dabei tatsächlich geringer sein, da der Rückschritt für die russische Nation ins Jahr 1993 vielleicht etwas kleiner wäre als für Deutschland, Frankreich oder Österreich.
Margarita Simonyan ist die Chefredakteurin des bekannten Medienunternehmens Rossija Sewodnja (Russia Today) und gilt als zentrale Figur der russischen Propaganda. Im Februar 2022 wurde sie von der EU auf die Sanktionsliste gesetzt. Simonyan erhielt von Wladimir Putin bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch den Alexander-Newski-Orden.
Kommentare
Atombomben los, Europa wird ein verbrannter Kloß. Ganz Fett und viel gebraten, schaut Russland, in die Pokerkarten. Der Kreml trinkt Schampus und Wein. Europa verglüht in seiner schrecklichen Pein. Lasst und alle Singen, wir verglühen in Russlands Atommärchen und singen. Tralala, die Atombomben sind da. Wir schauen voller STolz in den Himmel. Bis ein Gleißend Licht uns verbrennt und der Gesang zu Asche wird sein. Stolz stehen wir als Skelete und fangen an zu weinen. Während in Russland der Wein aus den Fässern läuft, das Russische Volk feiert und sich besäuft. Die Dummen Europäer sind besiegt. Doch war das ein Sieg?
Ein Sieg über einen Feind, der sich nicht verwehret, wird nicht in der Geschichte verehret.
1993? da wären wir ja auf dem gleichen Niveau wie Russland heute ist.
Der Westen ist auf so ein Szenario sicher vorbereitet, alles was die Russen können, können die anderen auch… wenn es nicht so wäre hätten wir ein massives Problem 🥹
Nur mal zum Nachdenken: was wäre so schlimm gewesen für die Ukros , Keine Natoambitionen , keine Eu Ambitionen , Neutralität, die Bevölkerung so behandeln als man selbst behandelt werden möchte???????Warum fällt die halbe Welt auf die Lügen des Schmierenkomödianten herein. Bei der alternden feuchten Eu Urschel verstehe ich es , aber gibt es nicht Politiker die selbständig denken können?
na wo denken sie hin, das ist spätestens seit 2015 komplett abgschafft, vorher nur teilweise
1989 Wäre bedeutend besser!
Diese “Hetzer” gibt es leider auf beiden Seiten. Die Diplomaten beider Seiten sollten sich lieber zusammensetzen, einen guten Gasdeal aushandelt und bei einem Wodka über die Pleite der USA lachen. Dann wird das Leben auch für uns wieder leistbar werden.
Schenkt ihr einen Dildo mit Elekektomagnetischem Impuls!
Das ist halt brandgefährlich wenn solche Menschen derartiges von sich geben. Die Aufmerksamkeit Putins wird sie haben, aber selbiges kann auch die andere Großmacht durchführen. Wie krank muss man sein?
Mit der Ampelregierung, „bombt“ sich Deutschland ins 19. Jahrhundert zurück.
Das kann die NATO aber genauso machen.
Ich glaube fast sie hat da jetzt unbeabsichtigt einen Wettlauf gestartet. Nur diesmal, wer zuerst bereit ist und meint ausreichend Schutz vor dem eigenen EMP zu haben, drückt dann tatsächlich auch noch auf den roten Knopf drauf.
Was besseres könnte uns gar nicht passieren. Das wäre wie eine zweite Chance.
Ich lese zwischendurch auch immer wieder russische Zeitungen, jeden Tag die gleichen verrückten Drohungen. Wenn aus der Ukraine das einmal wer machen würde, na da würd es sich abspielen hier. Bumm.
ist wie bei den deutschen: zuerst Helme dann …..wissen schon. Bevor die Russen in die Knie gehen werden sie die option Atombombe wählen. Wir sollten nicht so blöd sein und der scheixx EU und den AMis vertrauen. Der Ami hat seit dem WK2 über 50!! Angriffskriege begonnen. Also zuerst nachdenken wer …………
Ohne die Russen können wir leben, besser sogar. Ohne die AMIs geht gar nichts auf der Welt. Mal nachdenken und realistisch bleiben. Auch der Vietnamkrieg und der Korea Krieg wurden von den Russen ausgelöst. Geschichte lernen bitte, statt Phrasen dreschen. Vergleichen sie mal die Sowjetwelt mit der freien, AMI gestützten Welt. Russland ist 100 Jahre hinten, eher wie die Taliban, obwohl ihnen der Westen freimütig und großzügig in den letzten 30 Jahren die Hand gereicht hat. Russland ist und bleibt ein Mafiastaat, und Putin ist der Pate.
Ich hatte dir geantwortet. War wohl nicht erwünscht gewesen. Dann versuche ich es noch einmal: Wer so etwas schreibt ist sich der weitreichenden Folgen nicht bewusst. Oder glaubst du ernsthaft die USA würden ihre Militärbase in Rammstein einfach so zerstören lassen ohne entsprechend zu antworten? Dies würde den Nato Bündnisfall auslösen. Und dann wäre wir mitten im 3.Weltkrieg. Auf so eine ” Erlösung” verzichte ich gerne. 😡
Russland soll versehentlich aktuell in der Ukraine einen seiner modernsten Kampfjets abgeschossen haben. Ist bestimmt wieder fake news, denn so ein Versehen würde Russland sicher nicht passieren. 😁🥳
Ist kein Fake, ein “frendly fire”. Eine Tragödie aber, die dem Westen mit seinen Kampfjets das Fürchten lehrt.
“Die Schießerei in Ostankino ist ein Massaker an Demonstranten, das am 3. Oktober 1993 in der Nähe des Fernsehzentrums Ostankino während einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen Anhängern des Obersten Rates der Russischen Föderation (damals Parlament) und vom russischen Präsidenten Boris Jelzin kontrollierten Kräften stattfand. Der Konflikt war mit einer langfristigen politischen Krise verbunden, die durch Pläne zur Verabschiedung einer neuen Verfassung verursacht wurde, die die Befugnisse des Präsidenten im Vergleich zu denen des Parlaments stärken würde. Jelzin versuchte, diese Krise durch ein Dekret zur Auflösung des Obersten Sowjets zu lösen. Jelzins Gegnern und einigen unabhängigen Beobachtern zufolge kam sein Vorgehen einem Staatsstreich gleich.”
Die Russen feiern derzeit den dreißigsten Jahrestag des Staatsstreichs der Banksters gegen ihre Demokratie.
Also zurück nach 1993 fände ich gar nicht so schlecht. So wie es die “nette” Dame vorschlägt geht´s natürlich nicht, aber die Richtung stimmt 🙂
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass Russen im Bezug auf eine Nuke laufend so abenteuerliche Ideen bringen? Eine Nuke in der Ostsee – GB geht im Meer unter. Eine Nuke auf einen Vulkan im Nationalpark. Und jetzt das. Was kommt als nächstes? Sehr merkwürdig!
Mehr als mit Atomwaffen drohen und andere Länder mit Raketenterror überziehen können die russischen Politiker nicht. Dazu kommt die Irre Annahme sie hätten noch zwei Abwürfe gut!
Wer schreibt hier unter meinem Nicknamen?
Wenn der Nickname missbraucht wird, dann stellt das eine Gesetzesübertretung gem.
§ 43. ABGB dar.
§ 43. ABGB
Wird jemandem das Recht zur Führung seines Namens bestritten oder wird er durch unbefugten Gebrauch seines Namens (Decknamens) beeinträchtigt, so kann er auf Unterlassung und bei Verschulden auf Schadenersatz klagen.
Ich werde mir wohl bei eXXpress die Mailadresse des Decknamendiebs holen müssen. Sämtliche kosten zur Ausforschung der illegalen Benutzung meines Decknamens hat übrigens der illegale Benutzer zu tragen. Zusätzlich zu den Gerichtskosten.
Ich werde alle Möglichkeiten aufwenden um dann doch zu merken was für ein hohles Gewäsch ich hier von mir gebe!
Verdammt…..das ist ja meine Mailadresse…..muss ich mich jetzt selber verklagen?
Die Tatsache, dass Sie auf meinen Kommentar geantwortet haben, ist ein schönes Beweismittel, dass Sie meine Warnung gelesen haben.
Macht rechtlich so einiges einfacher. 😎
Halloooooo,
“”Im Mai 1997 wurde die NATO-Russland-Grundakte unterzeichnet, in der sich sowohl Russland als auch die NATO zu einer Zusammenarbeit für den Frieden auf Basis von Demokratie und kooperativer Sicherheit verpflichteten. Beide Seiten betrachteten sich fortan nicht mehr als Gegner.””
Dann betrachte mal den Maidan – Putsch + vorher war die Rede eines US Senators . . . . .
Papier ist das eine, Taten das andere. Wie so musste
der dort eine Rede halten ?
Poroschenko war den Oligarchen auch der US zu weich, dann kam Selenskyj. Vergessen dürfen wir nicht,
die Ukrainer werden nur durch das Fernsehen informiert/manipuliert.
Bei uns nicht anders, viele haben nur eine Tagesschau-Meinung. Dann die Forsa Umfragen, wechselst du deine Meinung wie Unterwäsche ?
Europa 1993 wäre Russland heute noch immer Jahrzehnte voraus. Aber halt nicht mehr ganz sooo weit.
Sagte das kleine vom Amiweib-gezüchtete westliche verwöhnte selbstmördernuddenvieh…Warte Ab!!!
Die Frau hat wirklich von nichts eine Ahnung! Der russische Größenwahn ist in soviel Unwissenheit begründet! Die glauben tatsächlich immernoch sieh hätten technisch etwas vor zu weisen. Armes Russland!
Da brauchen wir keine russischen Bomben, das erledigt ohnehin die EU für uns. Allerdings werden wir nicht ins Jahr 1993 katapultiert (da gab’s wenigstens keine wilden Horden aus Asien/Afrika, keinen linksgrünen Genderwahn und Klimaterror), sondern vermutlich eher in die frühen Nachkriegsjahre! Den USA und ihren willfährigen europäischen Vasallen sei’s gedankt!
Die Kommentarfunktion ist ein wenig unterirdisch, wenn jemand einfach den Namen übernehmen kann! Und zum “Fake-Don” weiter oben, leider fehlt es in an Intellekt, der Dunning-Kruger schlägt bei Ihnen ständig hart zu, egal unter welchem ihrer Nicks sie gerade posten! 😉
“ein wenig unterirdisch” ist stark untertrieben, soviel Müll wie hier verbreitet wird gibts auf der ganzen Welt nicht nochmal!
In diese Zeit wünsche ich mich eh zurück.
Ein Nuklearschlag “Irgendwo über Sibirien” soll in Europa elektronische Geräte ausser Gefecht setzen?
Nicht einmal die legendäre Czar Bombe der UdSSR, knapp hinter dem Ural ausgelöst, hätte das geschafft.
Da wäre das ausgelöste Magnetfeld immer noch zu schwach um auch nur einen messbaren Effekt auf moderne Kommunikationselektronik zu haben..
Die Dame sollte mal einen Kurs in Grundlagen der Physik belegen.
Die gibt es in hoher Qualität auch in Russland.
Und dann kann sie ja als FPÖ Sprecherin weitermachen.
Dort passt sie mit ihrem “Wissen” auch hin.
Schön daß wir notfalls auf IHR Wissen zurückgreifen können …. X FPÖ
Für Ihre fehlende Bildung kann ich nichts.
Aber schön, daß Ihre fehlende Bildung Sie dafür als FPÖ Wähler auszeichnet.
…wieder mal der dümmste Kommentar im Blog ! Nichtswissend, angriffig , beleidigend, hasserfüllt…. ! Schreibst du von einer Anstalt aus….?? Bist du einer von den “Schweren…” ???
@It, widerlegen Sie mich mal inhaltlich, aber da haben Sie nichts zu bieten.
Klarer Fall von Bildungsversagen Ihrerseits.
Der Hass ist hier nur auf Ihrer Seite zu finden.
Aber was soll man von einem FPÖ Anhänger auch anderes erwarten.
Ein Nuklearsprengsatz löst kein “Magnetfeld” aus.
Zwar nicht mit Bomben, aber die EU ins Jahr 1993 zurückbringen ist gar keine schlechte Idee 🙂
Weg mit der EU, Restaurierung des EWR!
Im Westen geht es genau so um Alles, wie für den Rest der Welt. Im Westen geht es den Globallisten, den auf Regeln nach westlichem Diktat verordneter “Weltordnung”” und dem Dollar und somit dem gesamten Finanzsystem an den Kragen. In Summe die vom Westen unterstützte Weltherrschaft unter US-Führung nach dem Vorbild von Pinky und Brain (Wer es kennt). Die westlichen Eliten werden dafür ihre eigenen Bürger opfern. Die Russen und der Rest der Welt wollen das nicht. Für die überregionalen vom Westen dominierten Institutionen geht es ebenfalls um Alles. WEF, UN, WHO, usw. Das es zu einem großen Bumms kommt, ist sicher. Die Frage ist nur, wer als erstes zuschlägt. Die Ukraine vernebelt nur die waren Probleme.
„Wall Street Journal“: Scholz will der Ukraine keine „Taurus“-Marschflugkörper liefern
Washington/Berlin. Das „Wall Street Journal“ (WSJ) berichtete als erstes darüber: nach einer Entscheidung von Bundeskanzler Scholz (SPD) soll es – zumindest bis auf weiteres – keine deutschen „Taurus“-Marschflugkörper für die Ukraine geben.
Im Kanzleramt sind demnach Befürchtungen ausschlaggebend, daß für die Wartung oder Steuerung der Raketen die Anwesenheit deutscher Techniker in der Ukraine erforderlich sein könnte, was eine direkte Konfrontation mit Rußland wahrscheinlicher mache.
Selbst wenn die Lieferung der Marschflugkörper bald genehmigt werde, könnte es deutlich länger dauern, bis die Ukraine die Waffen stationiert habe, berichtet das WSJ unter Berufung auf deutsche Stellen.
Die Raketen müssen an Flugzeuge der ukrainischen Luftwaffe aus der Sowjetzeit angepaßt werden.
Die ukrainischen Kampfjets müßten modernisiert werden, um „Taurus“-Raketen tragen zu können.
Damit sie’s verstehen, ” Bomben” bedeutet sehr viele Tote in der Zivilbevölkerung und sehr viele Tote Kinder und schwerverletzte Kinder. Damit sind sie einverstanden?
SIE SIND DOCH VERRUECKT!
Deutschland reicht.
Russische Journalisten fordern Atombomben auf Europa.
Was haben Solowjow und Simonyan gemeinsam?
Ja und? Ist vorher auch ohne Interblöd gelaufen
Wie schon im 2WK sind die Russen einfach Tyrannen!!!
Ich denke an die 2 Städte in Japan !!!
Ja das hätte nie passieren dürfen durch die Amerikaner! Trotzdem ist die Todeszahl „gering“ im Vergleich zu den Ermordeten von den Russen! Was da getrieben wurde nach dem 2WK in Sibirien und in unserem besetzten Österreich ist bis heute das größte Verbrechen!
Stalin nicht vergessen, wie viel Tote er zu verantworten hat. Wird aber trotzdem in Russland als Held verehrt. So what.😁
Martin Klemrath am 29.04.2023 auf Welt: “Um die hochgefährliche Kuba-Krise zu beenden, hatten USA und Sowjets einen Geheimdeal geschlossen: Abzug von US-Jupiter-Raketen aus der Türkei. Dort war man nicht begeistert…”
Der Kreml hat wohl erkannt, dass der Ukraine-Konflikt, wie die Kuba-Krise gelöst werden kann: Drohen, Diplomatie, Abzug und der Frieden ist gesichert.
Gunther Kropp, Basel
Ich als Anallena Barebackfan kann nur sagen, liebe Leute, lasst uns diese Eurpa gemeinsam verenden! 1993 ist ein gutes Jahr!
Ich bin auch für eine 360 Grad Wende 🙂
Für eine 360 Grad-Wende brauchen wir uns eigentlich überhaupt nicht bewegen, kann alles so bleiben…
Wenn ich gewusst hätte, was für ein schlaues Kerlchen du bist, hätte ich meinen Kommentar vielleicht überdacht 🙂
Da es auf so grosse Zustimmung trifft. Dann gibt es halt kein Internet mehr und diverse dämlichen Kommentare auch nicht mehr.
Und die gesamte Infrastruktur würde ebenfalls zusammen brechen. Habt ihr Schlaumeier wohl vergessen.
Und vor allem gäbe es diese linke Blase nicht mehr
Mit einem Antrag auf Einstellung von Finanzhilfen an die Ukraine zeigt die FPÖ rechts schön wie widerwärtig sie ist.
16 Mio Menschen sind dort (10 außerhalb der Ukraine, 6 Mio Binnenflüchtinge) durch den von der FP hochgschätzten Massenmörder Putin vertrieben.
Das reicht aber längst noch und ganz klar in aller Klarheit für derzeit 32 % der Wählergunst in Österreich.
Wir haben fertig!
Wählerhirn wie Flasche leer!!
Sehr gute Idee , in Brüssel soll man beginnen !
Da sieht man wie mental schlecht es den Russen schon gehen muss wenn sie auf Dschihad machen und vom Märtyrer-Selbstmord träumen.
Warst du bei George W. Bush auch so empfindlich?
Hab ne bessere idee. Simonyan soll sich ne uniform anlegen und ab an die front, um ihren kameraden beim kampf gegen die bösen ukronazis aus den biolaboren auszuhelfen. obwohl ihre kameraden vorher wohl erst was anderes von ihr verlangen werden..
Ein paar Momente.
1. RT ist der einzige russische Fernsehsender, der dazu bestimmt ist, im Ozean der amerikanisch-britischen Propaganda wahre Informationen an ausländische Zuschauer zu vermitteln. Es richtet sich nicht an ein russisches Publikum. Für das russische Publikum sind die Kanäle Rossija 1, Rossija 24, Perviy Kanal, Ren TV und andere vorgesehen.
2. Über eine nukleare Explosion, das ist nicht die Meinung von Simonyan. 🙂 Sie erzählte die Worte eines Wissenschaftlers, der früher einmal hypothetisch über eine nukleare Explosion in der Ionosphäre irgendwo über einem verlassenen Gebiet gesprochen hatte, um den Planeten ohne Kommunikationssatelliten und die totale Auswirkung der digitalen Infrastruktur auf die Meinung der Menschen zu verlassen.
3. Im Gegensatz zu westlichen CNN, MSNBC, DW, BBC, VOA, RFE/RL und anderen beschäftigt sich der RT-Sender nicht mit der Verbreitung von Lügen und der Verzerrung von Fakten.
@Eine Fabrik namens August Bebel — alias Troll-Fabrik.
“RT ist der einzige russische Fernsehsender, der dazu bestimmt ist, …..,
wahre Informationen an ausländische Zuschauer zu vermitteln.”(sic)
Sensationelle Satire! ! and now – noch besser:
“3. Im Gegensatz zu westlichen CNN, MSNBC, DW, BBC, VOA, RFE/RL und anderen beschäftigt sich der RT-Sender nicht mit der Verbreitung von Lügen und der Verzerrung von Fakten.”(sic)
Satire bis zum Exzess
Leg dich nicht mit @ Bebel Fabrik an. Der ist ein Russland Experte und weiss als Einziger hier Bescheid. Alle anderen sind doch nur unwissende 🐏🐑. ( Ironie off)
Das ach so friedliche Russland bereitet gerade einen Atomwaffen-Test vor, wann war nochmal der letzte westliche Atomwaffentest?
Höchstwahrscheinlich sind die Kommentatoren hier der Ansicht, für soviel Friedfertigkeit verdient der Putler den Friedensnobelpreis.
Was ist PUTLER?, eine sehr kindliche Wortwahl von ihnen.
Die “kindliche Wortwahl” haben sie aber verstanden, davon bin ich überzeugt!
Das ist richtig. Die Russen müssten schon einige Duzend Wasserstoffbomben über USA und Europa zünden um dieses Ziel zu erreichen. Über Sibirien? Lachhaft. Die würden sich in den eigenen Untergang bomben.
Es ist ein Anfang der Diskussion
1993…
Juhui – dann wären wir, Gottseidank, getrommelt und gepfiffen, nicht mehr in der EU
Bloß nicht mehr “zurück in die Zukunft “….
Ihre Privatmeinung, denn der EMP würde auch Russland treffen, wenn er in Sibirien stattfindet (eine typisch unqualifizierte Journalistin halt). Den Ukrainern gehen ohnehin die wehrfähigen Leute aus. Die müssen jetzt schon Frauen aus bestimmten Berufsgruppen einziehen. Mehr braucht man nicht wissen, um zu erkennen, wie es um die Ukraine steht. Da helfen dann auch Waffenlieferungen nichts mehr, wenn einem das Personal ausgeht, das Gerät zu bedienen. Dann ist die Stunde für die russische Armee gekommen, die Küstengebiete bis mindestens nach Odessa aufzurollen und wenn nötig im Nordosten bis zum Dnjepr vorzustoßen. Dass das tatsächlich geplant sein dürfte, konnte man unter anderem kürzlich anhand von Werbespots der russischen Armee sehen, in denen es verklausuliert angekündigt wird.
Die 90er waren gute Jahre…und gleichzeitig den Krieg beenden….Die Dame hat recht
Nach 89 war überhaupt nichts mehr gut.
Bin belustigt über rote Daumen. RICHTIG lesen und interpretieren zu können, nicht jedem gegeben…nix für ungut.
Gegenfrage: wieviele NATO-Adepten, US-Follower, EU-Fans etc. pp. haben bis jetzt schon verlangt, RU komplett atomar zu vernichten?! Das gute alte “Gleichgewicht des Schreckens”, da ist es wieder…
Wenn ich mir die Politik der EU und unserer Regierung ansehe, dann wäre das sogar gut. Aber das Wissen sollte bleiben, damit man dann nicht wieder die gleichen Fehler gemacht werden
Die EU hat dafür die deutsche Strack-Zimmermann (FDP) als Kriegstreiberin.
Das grosse Problem dabei, die Usa würde das wegen der grossen Entfernung nicht betreffen. Sich aber wahrscheinlich darüber sogar freuen, da sie dann mittels Silicon-Volley “uns wieder auf die Beine helfen” dürfen würden, und einige Gates & Co noch reicher werden !
Zu unserem Glück ist Putin aber nicht ebenso irre trotz mancher Ukras wie eine Timoschenko, die vor einigen Jahren schon Moskau atomar vernichten wollte.
Das ist schon lange nicht mehr die EU wie sie uns vorgestellt wurde. Sie ist Diktatur geworden und setzt 1:1 die US Gründer Interessen durch mit Sanktionen und Befehlen und benutzt die von ihnen verursachten Flüchtlinge als Waffe gegen uns. Die Migranten gehen jetzt mit Sturmgewehren auf die Genze in Ungarn los und haben schon 142 Polizisten schwer verletzt! Eingentlich hätte der Staat das Recht zum Zurückschießen genauso wie jeder Staat. Aber das würde einen gewaltigen Protest und Regress der NGOs fordern! Irre!
Diese Möglichkeit gibt es.
Russland will nicht nur Frieden, sie wollen auch nationale Sicherheit.
Der Westen aber scheint absolut das nicht zu begreifen.
Gegenfrage: Würde die USA das alles zulassen ?
(wenn?)
Nato-Osterweiterung, ab UA ist Sense. Punkt!
Es ist schön zu lesen, dass die wirklich wichtigen Menschen in Russland überhaupt keine Ahnung von Technik haben!
EMV ist in Europa ein Standard, besonders bei Kritischer-Infrastruktur.
Der Glaube ein EMP würde Europa schädigen ist wirklich bedauernswehrt.
Aber dass Russland im Jahr 1993 ankommt wird wohl eher nichts, 50 Jahre in die Zukunft springen kann Russland wirklich nicht!
Russland hat der Nato-Osterweiterung im Jahr 1997 vertraglich zugestimmt. Wie wäre es, wenn sich vielleicht Russland ausnahmsweise mal an ihre Verträge hält? Selbst wenn das nicht der Fall wäre: Die Ost-Erweiterung der Nato wäre kein Grund, in ein unabhängiges Land einzumarschieren, dessen Grenzen man in zahlreichen Verträgen anerkannt hat. Russland sollte sich vielleicht mal die Frage stellen, wieso es etliche Länder im Ostblock damals in die Nato zog. Ich denke, dass wir das aus dem sicheren Mitteleuropa gar nicht richtig nachvollziehen können. Wenn das Neutrale Österreich an Russland grenzen würde, wären wir schon lange ein Belarus 2.0. Nur mal so als Denkanstoß…
Sep, D. darf keine ABC Waffen haben und warum liegen bei uns US Atom-Bomben mit 80 fach höherer Sprengkraft ? (von Hiroshima) +
Nato 1997 lesen sie mein Kommentar der hier irgend wann erscheint. (?)
Weil es nicht unsere sind, ganz einfach.
Am 3. Oktober 1993 unterzeichnete Jelzin ein Dekret zur Einführung des Ausnahmezustands in Moskau.
Mit dem Dekret Nr. 1400 versuchte Jelzin, den Obersten Sowjet und den Kongress der Volksdeputierten aufzulösen.
In der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober 1993 beschloss Präsident Boris Jelzin, das Haus der Sowjets zu stürmen. Er begann damit, auf Parlamentsanhänger in der Nähe des Fernsehzentrums Ostankino zu schießen.
Den Bankstern gelang es nicht, die Vermögenswerte der Russen zu privatisieren.
1992 beendete Jelzin seine Rede vor dem US-Kongress mit den Worten „Gott segne Amerika!“
Wenn man die Auswirkungen des nuklearen EMP-Waffentest Starfish Prime aus den 1960er Jahren betrachtet, muss man aber davon ausgehen, dass eine solche Explosion -Zitat: irgendwo über Sibirien- für Europa praktisch folgenlos bliebe … betroffen wäre da eigentlich nur Sibirien.
So wie die EU und deren Mitgleder aufgestellt sind wäre das für Russland nicht schwer. Lediglich für Ramstein wären 2- 3 Kinshal notwending die richtg tief arbeiten. Es wäre vielleicht für die EU nicht der Untergang sondern die Erlösung.
Da brauchen wir keine Atombombe. Das machen die Deutschen gerade selbst. H-Bombe mal anders: Habeck-Bombe. Zerstört die Wirtschaft eines Landes in unter 4 Jahren. Und dann noch die U-Bombe aus Brüssel.
Mal abgesehen davon, dass bei so einer Explosion die Russen den größten Schaden hätten…
Ja, ja… der Wodka und seine Nebenwirkungen!!!!
Nachvollziehbar. Putin wird das aber nur als letzte Option durchziehen, wenn überhaupt. Er ist zu sehr Europäer. Die Amis hätten in einer ähnlichen Situation sicherlich keinerlei Skrupel so etwas zu tun. Hoffentlich ist Trump bald zurück, damit das ein Ende hat! Von den “demokratischen Kräften” ist in Bezug auf Frieden leider nichts zu erwarten.
Von Trump würd ich mir auch nicht viel erwarten.
Problem 2 wäre….die EU links versifften würden es in ihrer Vollrausch Hysterie gar nicht bemerken
Nett…Problem wäre …dann ist Moskau/Petersburg auch weg 🤔
Ich hoffe unsere Politiker wissen was ein EMP bedeutet.
Nicht nur kein Smartphone kein Auto keine Elektrizität, nichts was unsere Divination ausmacht.
Innerhalb von 10 Tagen würde die Barbarei in Europa ausbrechen jeder gegen jeden wegen des Essen und des Wassers.
“Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.” B.Franklin
Ich hoffe die Frau Bärbock und die EU Herrscher wissen was ein EMP ist?
Kickl und die restliche Effchenbande setzen schon Liebesbriefe für Frau Simonyan auf.
Die Frau ist eine doofe Nuß. Ein derartiger EMP in der Gegend würde Asien stärker betreffen als Europa. Das würde Herrn Xi garnicht passen.
An sich muss der EMP nicht mehr durch eine thermonukleare Waffe erfolgen.
Vor wenigen Jahren wurde zu diesem Zweck die “Alabuga” entwickelt.
Man muss daher also nicht über eigenem Gebiet ein Risiko erhöhen.
Die Initiative ist allerdings interessant.
Und ein EMP ist nicht von Wirkung in Ländern bei denen die kritische Infrastruktur gemäß ihrer elektromagnetischen Verträglichkeit geprüft sind. Also in Europa wirkungslos!
@ falschen 56. Breitengrad:
1. Europa erstreckt sich bis zum Ural und zum Kaukasus
Das nur zur Wissensvermittlung.
Nichts zu danken.
2. EMP-sichere Infrastruktur? Ganz ohne Unterhaltungswert?
Welches – wirklich – EMP-sichere Umspannwerk oder welche wirklich sicheren Schaltanlagen, Verkehrssteuereinrichtungen oder Großverbrauchsanlagen können wir denn vorweisen?
Beim EMP verschmort jedes elektrische Bauteil im Kegel, dass nicht hunderprozentig gegen diese abgegebene Leistung abgeschirmt ist. Also fast alles. Das Zielgebiet wird zum einzigen Kurzschluss.
Ich weiß dass denn bei mir ist das Gehirn schon verschmort! Aber immerhin kenne ich das Wort Abschirmung, allerdings habe ich kein Ahnung was das ist!
1993 ist es den Eseln noch zu gut gegangen, darum sind sie 1995 dieser EU beigetreten, bzw wurden hineingelogen, hinein manipuliert und haben das Ganze noch als großen Erfolg verkauft und alle depperten ( und derer gibt’s nicht wenige in Ö) haben das auch noch geglaubt!
Einen größeren Unsinn kann man sich gar nicht ausdenken. Dass der Exxpress das druckt???? Eine Bombe über Sibirien die eine so starke EMP Reichweite hat, dass in Europa alle elektronischen Geräte kaputt gehen, müsste so stark sein, dass mindestens ganz Asien zerstört wird und die Erde in einen nuklearen Winter schickt. Von dem abgesehen würden dann ja auch alle elektronischen Geräte in Russland kaputt gehen.
Wer schürt und will den Krieg? Nicht Putin, der wurde immer von den USA belogen und Betrogen! Denen geht es nur um deren Rohstoffe an sich zu reißen, aber Putin sagte ganz klar, das er sich mit allem was ihm zur Verfügung steht wehren wird. Auch andere Länder haben dies erkannt und sich zu BRICS vereint!
Geh bitte, das soll Qualitätsjournalimus sein, solle Aussagen, wenn sie überhaupt so gefallen sind, kann nur der beurteilen der russisch kann, dann ist das zu ignorieren und keiner Schlagzeile wert
können sich das Bomben sparen, wir schaffen das …selbst…hatte eine weise Frau aus dem Osten mal gesagt und ist aus der Industrie ausgestiegen…ihre Jünger im Gründeutschen Reich zerstören wieder mal Europa…aller guten Dinge sind nun mal 3!
So abwegig ist der Vorschlag nicht!
Mir geht das Gutmenschengetue auch schon sowas von auf die Eier, dass ich täglich kotzen könnte!!!
eine hinreißend schöne Frau! WOW!
Wenn Putin eine Zeitmaschine hat und Europa damit zurück nach 1993 schicken kann o.k.Es könnte uns nichts besseres passieren.Mein Dank wäre ihm sicher.
Russland muss nichts tun, außer abzuwarten. Die USA hat sich selbst und Europa bald mit erledigt.
der meine vollste Unterstützung hat. Und ja!, ich lebe in Ostösterreich.
Da sieht man was für Leute sich in Putins, mehr oder weniger Umfeld herumtreiben und da spreche ich noch gar nicht von diesem Medwedew, der in der späteren Geschichtsschreibung sicherlich den Beinamen “Der Verrückte” oder “Der Wahnsinnige” (und das auch noch ohne jegliches militärisches Pouvoir) erhalten wird. Das RT Trutscherl glaubt tatsächlich, dass da nicht mit gleicher “Münze” und vor allem besserer intakter “Münze” zurückgezahlt wird -unfassbar! Dass diese Intelligenz-Asketin Europa in das Jahr 1993 zurück bomben will, ist mit ihrem beschränkten Horizont vielleicht noch verständlich — sie will damit praktisch gleich ziehen, wo Russland aktuell steht, aber das wird’s nicht spielen!
das braucht sie nicht zu fordern; Dank unserer bildungsfernen PolitikerInnen werden wir gerade durch die neuen Lieblinge in die 1950-er zurückgeholt (siehe z.B. Frauenrechte, ..)
Mir ist schon klar wie man Klicks generiert und vor allem ist die Überschrift wichtig aber sorry ein EMP-Impuls über Sibirien, ist schon was gänzlich anderes, als Europa ins Jahr 93 zurück zu bomben. Für das Szenario brauchen wir außerdem keine Russen oder sonst jemand, denn ein nicht gänzlich verglühter Komet z.b kann locker Selbiges auslösen oder auch eine bei den Großmächten zu tausenden auf Lager liegenden EMP-Bomben. Nichts desto trotz, folgt die Aussage Simonyan nur dem Weg welcher durch diverse ebenfalls unfassbarer Kommentare westl.Wertepolitiker schon seit Längerem eingeschlagen wurde. Wenn ich mich da so erinnere an z.b “die Russen-Frage endgültig lösen” stellt Simonyan Aussage für mich nur die Fortsetzung der schon vor Langem gestarteten Eskalationsspirale dar.
Atomschlag ist überhaupt nicht notwendig. Brüssel mit den grünen Hysteriker und Sanktionen schaffen deindustrialisierte Steinzeit auch ohne Kreml Hilfe.
Was sagt Putinschoßrutscher Kickl dazu?
Hat er ihr schon einen Liebesbrief geschickt?
Russia today, der Kreml Propsganda Sender, den Millionen Russen täglich zu sehen bekommen. Dort kommt so ein Vorschlag vermutlich noch gut an. Wer immer noch glaubt, dass Russland nur Frieden will, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. 😡
Na darauf freuen sich unsere Polit Experten ja schon…ganz besonders die Grünen und die ganzen linken Rauschkinder.
Einer aus der Zunft der „Journalisten“ rülpst, und schon springen die anderen Rülpser über das Stöckchen 🤭
Aber über die Rülpser der linken „Rülpser“ breitet man wohlwollend den Mantel des Schweigens.
Man, was für Kranke da in den Nachrichtenagenturen und so manchen Redaktionsstuben arbeiten ist echt krank 🤧
Die Bombe können sich die Russen ruhig sparen. Den Rückschritt ins letzte Jahrhundert schafft Europa auch ohne fremde Hilfe😉.
Schon zu spät! Das hat Urschel von der Leyen mit ihrer Brüsseler Clique bereits ohne Bomben geschafft.
Und die glaubt ernsthaft das der Westen nicht mit genau derselben Aktion gegen Russland antworten würde? Hohle Nuss.
Wenn man den ganzen Artikel vor dem Posten lesen würde, würde man nicht solchen Unsinn posten
Zum Teil geb ich ihr sogar recht
..das war kurz vor der EU-Abstimmung in Österreich, wo uns der berühmte Ederer Tausener versprochen wurde den wir nie erhalten haben. Die Zeiten waren damals eindeutig besser.
Die gute Frau vergisst aber dabei, dass der magnetische Impuls, wenn überhaupt, nicht ausschließlich auf Europa, bzw, die Länder beschränkt wäre, die in Ihren Augen zu treffen wären. China (viel näher zu Sibirien) Und alle Länder des Fernen Ostens ein schließlich Kanada, USA und last but not least, das eigene Land, wären Opfer so einer Maßnahme. Putin ist nicht so blöd wie sie das hinstellt..
Jesus …wenn DAS die LÖSUNG des Problems ist, will ich das Problem zurück.
Zurück ins Jahr 1993? Dazu brauchts keine Bombe, das schafft die EU von selber wie man sieht!
Die Vernichtungskraft der Brüssel-EU und Grünen ist weitaus stärker als die jeder Bombe!
1993?
Zwei Jahre vor EU-Beitritt?
Passt!
Ich bin einverstanden!