Aufatmen bei den Monegassen. Wie Fürst Albert II. (63) jetzt in einem Gesundheits-Update mitteilte, ist seine Charlène (44) auf dem Weg der Besserung. “Fürstin Charlène geht es viel besser und ich hoffe, dass sie sehr bald wieder im Fürstentum sein wird”, erklärte der Monarch, der 2011 die ehemalige Olympiaschwimmerin heiratete, gegenüber der Zeitung “Monaco-Matin“. Die Fürstin und Mutter seiner Zwillinge, Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella (7), leide laut einem Sprecher des monegassischen Palasts an „emotionaler und körperlicher Erschöpfung“. Sie soll deshalb seit November in einer Schweizer Klinik behandelt werden.

Zuvor hatte es zahlreiche Spekulationen und wilde Gerüchte um die fürstliche Ehe gegeben, nachdem Charlène von einer Südafrika-Reise (eXXpress berichtete) sechs Monate nicht zurück ins Fürstentum gekommen war. Jetzt hoffen die Monegassen, dass ihre geliebte Fürstin bald wieder in Monaco ist.