
Aufgeheizte Stimmung auf Palästina-Demo in Wien mit Attacken auf Israel
Dass die Hamas-Terroristen mehr als 1300 Menschen in Israel getötet haben, war auf der Palästinenser-Demo in Wien-Favoriten kein Thema. Dafür fehlte es nicht an scharfen Attacken auf Israel selbst. Anderswo – in Graz, Deutschland und Frankreich – wurden Palästina-Demos angesichts des Terrors verboten.
Nach dem Großangriff der palästinensischen Hamas auf Zivilisten in Israel wurden anderswo Pro-Palästina-Demos verboten. Nicht in Wien. Eine Woche nach dem beispiellosen Massaker der Hamas-Terroristen (mehr als 1300 Tote, mehr als 170 Geiseln) protestierten 700 Menschen auf dem Columbusplatz in Wien-Favoriten für die Palästinenser. Einige Transparente hetzten gegen Israel, mit Aufschriften wie „Israel mordet – EU hilft mit“.
Der Demo-Organisator wollte gegenüber oe24 auf dreifache Nachfrage die Verbrechen der Hamas nicht verurteilen. Auf Flyern wurde der Terrorangriff der Hamas als „kräftige Operation“ verharmlost. Die Kundgebung dauerte bis 16.30 Uhr. Manche Teilnehmer versuchten sich von dem Hamas-Terror zu distanzieren, was sofort zu heftigen Auseinandersetzungen führte.
Schlachtrufe gegen Israel in Graz trotz Demo-Verbots
Eine Pro-Palästina-Kundgebung in Graz war unterdessen von der Polizei untersagt worden. Dennoch hatten sich Samstagnachmittag rund 20 Männer und Frauen am Südtirolerplatz vor dem Grazer Kunsthaus versammelt und unter anderem die Flagge von Palästina geschwenkt. Dabei wurde mehrmals „From the river to the sea, Palestine must be free“ (auf Deutsch: „Vom Fluss bis zum Meer, Palästina muss frei sein“) gerufen. Dabei handelt es sich um einen bekannten Schlachtruf terroristischer Gruppen und ihrer Sympathisanten. Gemeint ist die Errichtung eines Staates Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer und die Auslöschung des Staates Israel und seiner Bürger.
Nachdem die Polizei mit den Demonstranten gesprochen hatte, verließen die Versammlungsteilnehmer den Platz, nur um in der Herrengasse weitere 30 Personen zu treffen, die sich mit ihnen solidarisierten. Dort kam es schließlich zur Festnahme eines jugendlichen Palästinensers. Der Mann attackierte einen Polizisten zunächst verbal und verletzte ihn wenig später leicht im Gesicht. Die Grazer Polizei führte zudem mehrere Identitätsfeststellungen durch.
Anti-Israel-Rhetorik schon 2014 in Graz
Die Landespolizei Steiermark befürchtete die Teilnahme von „gewaltbereiten Teilnehmern und Hamas-Sympathisanten“. Es sei davon auszugehen, dass es „vor Ort zu Gewaltaufrufen gegen Israel und israelitische Einrichtungen kommt und strafrechtliche Delikte gesetzt werden“.
Demo-Organisator Franz Sölkner von „Für Palästina Solidarität Steiermark“ reagierte empört und attackierte Israel scharf. Er sprach von „der brutalen, apartheidförmigen und siedlerkolonialistischen Besatzung (Ost-Jerusalem, Westbank, Golan) und drückenden Belagerung von Gaza durch Israel“.
Der „Apartheid“-Vorwurf stammt ursprünglich von der Sowjetunion. Heute wollen NGOs mit ihm Israel delegitimieren und dämonisieren.
Auf einer Anti-Israel-Demonstration, die bereits 2014 in Graz stattfand, zerrissen und verbrannten die Demo-Teilnehmer eine Israel-Fahne. Beobachtern zufolge sollen solche Veranstaltungen Israel das Existenzrecht absprechen.
Kommentare
Palästina ist nur ein willkommener Vorwand. Den Demonstrierenden geht es um die Unterstützung von Terror. Dagegen darf der Staat schon einschreiten. Ohne wenn und aber.
Klar, wieder unerwünscht, deshalb “zu schnell”.
Der Islam nervt. Vielleicht sollte man über ein Islam Verbot nachdenken. Von dort gehen fast alle Gewaltverbrechen aus.
2023 Wien – Nationalsozialisten mit antisemitischen Parolen. Aber bei den Teilnehmern handelt es sich um Moslems die Hand in Hand mit linken und linksextremen Judenhassern ihre Parolen krakeelen. Stoppt bitte diesen Aufmarsch von diesem Mob. Es ist grauenhaft dass man sowas erleben muss.
Wieso dürfen diese Leute uns mit Demos, die mit Österreich nichts zu tun haben, belästigen?
Trojanisches 🐎, wurde geöffnet.
Wer glaubt, dass sich etwas ändern wird in Wien, täuscht sich, zu sehr braucht die SPÖ diese Stimmen. Wer glaubt, dass es eine Zukunft für Juden in Wien gibt täuscht sich ebenfalls, aus dem selben Grund! Israel wollte den Palästinenserkonflikt internationalisieren, das haben sie geschafft, mit “absehbaren” Folgen, i.a ist Wien verloren!
Was sagt den eigentlich der DSN zu diesen Aktionen ? Ist das noch rechtskonform oder gibts für diese Leute eine andere Gesetzgebung?
Diese Leute passen nicht hier her,wenn sie “flüchten” das heißt auswandern,sollen sie in diese Länder gehen,die ihren Glauben leben!Wir müssen mit aller Macht ihre Einreise verhindern und nicht noch anlocken,so wie die grüne Sekte und die roten Dumpfbacken meinen!
Bmmm
Frage an sämtliche politischen und justiziellen Personen dieses “Rechtsstaates(?)” – außer natürlich jenen der FPÖ:
Glaubt ihr euch tatsächlich noch in der realen Welt verhaftet ?!
Da schwurbeln in Wien von Ludwig abwärts, wie auch in der gesamten Bundesregierung, daß das keinen Platz in diesem Land hätte, WAS SOEBEN STATTFINDET !
Da ist die Polizei “stolz” darauf, ständig mit dem Verfassungsschutz in Verbindung zu stehen und die Lage genau zu analysieren.
Wohlgemerkt – verbotene Demonstrationen, wo ungehindert antisemitische Parolen skandiert werden dürfen.
Ein Oskar Deutsch, der überall in Österreich “Kellernazis” auszumachen glaubt… hallo, ist da jemand ?!
Als sich kürzlich bei einer linken Demo zwei Gegendemonstranten erdreisteten, ein Transparent mit der Aufschrift “Asylstopp” (also genau für jene Antisemiten) zu entrollen, da war medialer Staatsnotstand ausgerufen worden, ja, die beiden sollten sogar den “Pozilei-EINSATZ(!)” selbst bezahlen, weil ja bei Demos natürlich NIEMALS Sicherheitskräfte anwesend sind!
Anhand dieser einfachen Gegenüberstellung ist bewiesen, was diese “Politiker” und ihr “Rechtssystem” wirklich wert sind !
Wie schon bei den Corona-Maßnahmen-Gegen-Demos: Volle Härte mithilfe der Systemmedien gegen jene, wo man’s kann und die nicht vorhandenen Schwänze bei ECHTEN JUDENHASSERN einziehen, während man unablässig die Fama der, im Keller lauernden “Nazis” bedient !
Übrigens – gebe es diese tatsächlich, dann würde keine einzige, derartige Demo stattfinden und unsere Polizei könnte ihren wahren Aufgaben nachgehen !
Sozialhilfegelder streichen und zügig abschieben.
Raus mit diesem ganzen Dreck aus Österreich!
Da wurde aber einiges vermutlich strafbares, gegen Israel und Juden skandiert. Die Polizei steht dabei und kann nur tatenlos zusehen. Aber der neu gebildete Verfassungsschutz sieht die Gefahr von den- kein Witz- Identitären ausgehend. Na toll- waren die Macheten Mörder bei der U- Bahnstation vielleicht Identitäre? Die Tanzenden am NS Opferdenkmal am Ballhausplatz ebenso? Eine professionelle Gefahrenanalyse!
….. und die EU hilft mit. Was machen diese Menschen noch in der EU? Raus, bitte SOFORT!!!
Jetzt sag mir einer den Unterschied zur Ostukraine. 1967 hat Israel das Westjordanland und den Gazastreifen ‘erobert’. Wo waren oder sind die Sanktionen gegen Israel? Das mit radikalen Moslems nicht gut Kirschen essen ist dürfte ja keine Neuigkeit sein. Hätte man das Westjordanland bei Jordanien gelassen und den Gaza Streifen angegliedert hätte sehr vieles was diese explosive Stimmung verursacht vermieden werden können. Ich heiße solche Terrorakte nicht gut, beileibe nicht. NUR, was kommt jetzt? Israel wird alles in Schutt und Asche legen. Auch die Zivilbevölkerung bombardieren, ohne Rücksicht. Damit bringt man auch bisher nicht terroristische Menschen gegen Israel auf, nicht nur bei den Palästinensern. Die Schraube der Gewalt dreht sich weiter. Dass dieser Terrorakt nicht in Ordnung war, darüber braucht man wohl kein Wort verlieren. Bei näherem Hinsehen muß man aber erkennen, es war keine Frage ob so ein Anschlag erfolgt sondern nur WANN. Lt. Wikipedia: “”1994 wurde den Palästinensern ein Autonomiestatus gewährt. Die international ausgearbeitete Roadmap for Peace sieht als wichtigstes Ziel die Errichtung Palästinas im Westjordanland sowie im Gazastreifen vor. “”
Unser Außenminister meint jedes zivile Opfer im Gazastreifen sei alleine der Hamas zuzuschreiben…. Was würde Bruno Kreisky dazu sagen?
Wie kann man nur Partei für diesen genetischen Restmüll ergreifen ? Das ist unbegreiflich.
gummigeschoße – alle verhaften und so lange was arbeiten lassen, bis der 10 – fache aufwand beglichen ist – und dann RAUS-SCHMEISSEN !
Nein gleich raus mit denen, ich will solche Hetzer in Österreich nicht mehr haben! Je schneller, desto besser!
Wenn man dieses liederliche Pack tatsächlich rausschmeissen würde, würden die antisemitischen Straftaten auf Null zurückgehen. Und das können sich die Linken nicht leisten.
Ich möchte gerne meinen Apell an Alle hier herinnen, aber ganz speziell an die Palästinafreundlichen Zeitgenossen bzw. Palästinenser selber richten. Auch an die ewigen Judenhasser.
Was habt Ihr uns hier gebracht ausser uns auf der Tasche zu liegen und gegen Juden zu hetzen. Der Islam wird hier zwar akzeptiert und entsprechend der Religionsfreiheit tolleriert, aber diese Einstellung beruht auf Gegenseitigkeit Das Judentum war immer ein Teil Österreichs und hat die Östereichische Kultur und die daraus resultierende Entwicklung unseres Landes wesentlich mitgetragen. Beweise dafür finden sich überall, ganz besonders im Wiener Dialekt. Und nicht zu vergessen, Jesus Christus war auch Jude. Aber was hat der Islam hier beigetragen ausser die Demokratie zu kritisieren?
Gegen harmlose Coronamaßnahmendemonstranten läßt man Wasserwerfer auffahren. Sind die jetzt kaputt oder traut man sich nur nicht?
WAHRE WORTE !!
Wer den Koran gelesen hat weiß, dass die Verachtung von Juden Teil dieser Ideologie ist. Die Hamasfans, zum Beispiel in Berlin, beziehen sich in ihrem Hass, in ihren Sprüchen, auf den Koran.
Da wird mir schlecht wenn ich auf dem Bild die ganzen verschleierten Weiber sehr. Gegen ihre Männer können sie sich nicht durchsetzen, aber auf Demos gegen Israel da stehen sie plötzlich auf!
hier schreiben professionelle Poster, die normalen exxpress Kommentatoren schreiben anders, sie hetzen nicht so.
Omas ohne Intelligenz, heißt das.
Sowas gehört nicht auf Österreichs Straßen!!!
Wo sind denn jetzt diese Omas gegen Rechts, die überall Antisemitismus vermuten? Hier wäre mal deren Einsatz dringend geboten aber Nada!
Die kommen dann wenn Kickl einen verkehrten Huster macht
Hallo an alle Medien, hier wird ja über Demos informiert, warum hat keiner über die WHO Demo informiert? Warum? Dieses Thema Gesundheit betrifft doch alle Österreicher mit dem Pandemiegesetz!
Über den WHO-PANDEMIEVERTRAG wird in den Mainstream-und Propaganda-Medien nicht berichtet, deshalb wurde auch die Veranstaltung vom 1.Oktober regelrecht unterschlagen. Wie sagte John Le Carré – Wenn man die Wahrheit verschweigt, wird das Schweigen zur Lüge. Der Ehrenkodex der österreichischen Presse: Der Ehrenkodex regelt Verhaltensnormen für folgende Themenbereiche: Genauigkeit: Die Berichterstattung muss wahrheitsgemäß sein und die Stellungnahmen aller Beteiligten berücksichtigen. Zitate sind exakt zu führen, falsche Berichterstattung unverzüglich richtiggestellt werden.
Sehr gute Frage!
Genau deshalb lese ich nicht nur eine freie Zeitung.
Der blade Stadthalter von Wien könnte dem Treiben zumindest ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen indem er sagen würde: “Wir haben Platz und lehnen Schweinefleisch zutiefst ab. Hummus formte meinen Körper.”
Alle gleich ab nach Palästina. Da können sie helfen.
Ein Aspekt kommt mir in den Medien und in sämtlichen Diskussionen zu kurz.
Jeder Christ sollte sicher davon ausgehen, dass die Judenhasser auch uns hassen. Die kleinen Gaza-Streifen in unseren Städten wachsen kontinuierlich und der vorläufige Friede auf unseren Strassen ist mit großzügigem Bürgergeld teuer erkauft.
Point of view. Jeder fühlt sich einer gerechten Sache verpflichtet, und ist bereit maximale Gewalt auszuüben, um den Anderen zu vernichten. Wo willst du da vermitteln? Sich auf eine Seite zu schlagen, hilft jedenfalls beiden nicht. Vermittler wäre des neutralen Österreichs Aufgabe, lieber miserable Verhandlungen statt maximalen Terror.
😶
👁️👁️
Danke, ÖVP, danke SPÖ. Danke Neos und vor allem: Dank an die Grünen.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
Ignazio Silone (1900 – 1978)
Besser die IDF bombardiert Favoriten statt Gaza!
Einverstanden?👀
diese regierung gehört weg und sollte zur verantwortung gezogen werden
Bei einer unfähigen Dilletanten-Regierung und einer Bosniakin als Justizministerin darf das nicht verwundern.
Herbert ,deine % Punkte steigen , congratulations !
35 Prozent wäre so wie 500 Watt fahren, oder ordentlich schnell was aufheben. Mein Pünktchen hat er, der Habat.
Abschieben die “Tötet die Juden!” -Schreier. Abschieben die “Allah U Akbar!” Skandierer.Dieses Pack halten wir mit unserem Steuergeld aus??? Das ist ja verrückt! . Und dem fanatischen alten Herrn Sölkner die Bilder der von Palästinensern geköpften und geschändeten Babies zeigen. Aber ich fürchte,dass sein Antisemitismus so stark ist ,dass ihn das wenig berührt.
Geh, tuts net so schimpfen da im Forum, sind eh so liebe Buam …
Lieb, wenn sie aus Österreich weg sind. Dann sollen die machen, was sie wollen.
England trägt die Verantwortung für das Blutvergießen.
Ich sage nur 1948 .
Nachzulesen in der Geschichte, die Gründung Israel.
Trotzdem ist jedes Blutvergießen zu verurteilen.
Irgendwo mussten sie angesiedelt werden, die Briten und Amis zeichnen dafür. Jetzt müssen die Palestinenser raus, Europa ist die Destination ihrer neue Heimat, doch der Krawall im Nahen Osten wird weiter gehen.
@Mike
Alles,nur eun bisschen nachdenken,wenn es geht
Aufgeheizte Stimmung auf Palästina-Demo, sofort Wasserwerfer einsetzen, bevor etwas passiert!
Da könnte Bohrn-Mena seine Flammenwerfer einsetzen. Wie denkt eigentlich der über die derzeitigen Angriffe auf Juden?
Da schweigen sie alle, wo ist der unsägliche BP? So staatsgefährdende Szenerien gehören nicht mehr zum Tagesgeschäft 😖. Also hopp hopp, Lösungen werden erwartet!!! Alle untergetaucht……
Das beste was Herbert Kickl passieren konnte,macht nur so weiter!
👏👏👏
Welche Idiotenvereinigung hat die Demos genehmigt? Normalerweise muß der Justizminister und der Bundespräsident zurücktreten.
Sogar Östereicher regieren Östereich nicht.
Sie,die die ganze Welt regieren,auch Östereich regieren und fragen euch um nicht.
Wäre es ein Israel in Bayer gewesen,hätten wir alle fast keine probleme in letzten 80 Jahren gehabt
Das wird noch was werden, es ist die Zuwanderung viel zu viel. In unseren Städten alles voller junger Burschen aus jedem islamischen Land! Was haben die Polittölpel nur angerichtet. Die Sozialkassen geleert, überall hohe Kriminalität und Übergriffe, dass alles ist unverantwortlich. Raus aus allen Ämtern mit solchen Politikern, welche unser Land und die Demokratie vernichten.
Es läuft alles nach Plan.
Das sind doch alles Wählerstimmen.
Totalversagen unserer Regierung.
Ich traue mich zu wetten, dass die SPÖ Wien interveniert hat, damit die Araber durch Wien ziehen dürfen!
Herr Karner beobachtet noch?
Über die schlechteste Regierung aller Zeiten braucht es hier keine Kommentar mehr.
Man kann sich des Eindrucks kaum verwehren, dass die Polizei mit der Überwachung der 30er-Zonen beschäftigt ist. Da ist fein Geld zu kassieren. Bei den potentiellen Terroristen schaut man lieber weg.
Erschreckend, wieviele von denen wir in unserem Land haben. Man sieht, dass wir nicht mehr Herr der Lage sind. Dreimal darf man raten, wohin die Terroristen kommen, wenn ihnen Gaza unterm Arsch weggebombt wird..
wir werden uns noch wundern was uns die Roten, Grünen, Türkisen und die EUdssr da eingebrockt haben.
ES REICHT! ALLE VERANTWORTLICHEN SOFOT ZURÜCKTRETEN! WE HAT DAS GENEHMIGT?
*wer – für die Leute die der deutschen Sprache mächtig sind
Wien die Hauptstadt des Antisemitismus! Die Sozialisten haben in 80 Jahren nichts dazugelernt.
Leon, genau richtig…
Solange sie friedlich demonstrieren, ihre Anliegen auch lauter kundtun, ist gegen eine Demo nichts einzuwenden. Die Sichtweisen und damit die Meinungen sind eben verschieden. Eine Demokratie muss das aushalten. Übrigens lt. Krone, selbst der Botschafter von Israel ist dafür, dass die Anhänger Palästinas demonstrieren sollen. Gleiches Recht für alle! Gleiches Recht vor allem auch für uns Oesterreicher! Wir wurden wegen der Corona-Demos von den Linken ins rechte Eck gestellt, nunmehr verhalten sich die Linken auffallend ruhig. Nicht wahr, Herr Witze, Herr BP?
Terror mit Terror zu bekämpfen wird keinen Erfolg bringen.
Geht zum UN Plan 1949 zurück und macht diese 2 Staaten Lösung. Plus UN Truppen für 100 Jahre.
Ich schäme mich als Österreicher eine sog. Hauptstadt zu haben die solche “Politiker” und den unfähigsten Bürgermeister hat. Ich stehe zu Israel im Gegensatz zu Islam Ludwig.
Dafür war der Marsch fürs Leben ganz friedlich. Ich habe eine einzige Gegendemonstrantin gesehen. Die Unterstützung einer Terrororganisation hat für die Abtreibungsfanatiker offensichtlich Priorität.
Gute Aussichten für unser Land. Danke Fr. Zadic und danke Hr. Karner.
Plagiats Alma ist ein Muslim.
Wien kommt von Weinen.
Danke Eu
Alle Teilnehmer verhaften und sofort ausfliegen .Wenn das die Regierung nicht realisiert , gehört sie weg.Es reicht !!
Die deutschen habem Holokaust/Schoah verursacht,6 milionen Juden getötet,es wäre fair Israel vor 80 Jahren in Bayen zu einem Staat zu erkären.
Alles anderes ist Bullschit
Deutsch nix so einfach ?
Beste Idee überhaupt – der Verursacher muss Gebiet abgeben und nicht Palästina gestohlen werden.
Was hat das jetzt mit der unerlaubten Demo der Palästinenser in Wien zu tun?
Wieviele Moslems sitzen eigentlich schon im Österreichischen Parlament und in der Regierung?
@Mike
Alles,nur muss man ein bisschen nachdenken.
Natürlich,wenn man kann.
Wieder die Aussage, um es freundlichst zu sagen, von einem total vertrottelten Bildungsfernen!
“Holokaust”, “Bayen”, “Bullschit”, wer weder Deutsch NOCH Englisch kann geschweige denn die Rechtschreibung sollte am besten garnicht in das Internet gelangen.
Mesage ist wichtig,du weisst das schon,aber…😉
Musst du dich nicht schämen dafür was deine Vorfahren gemacht haben.
Viel Zeit ist abgelaufen,und ist alles fast vergessen.
Jetzt geht es um Gramatik😉
@leon … reicht dir die JM nicht?
Du bist mir unwichtig und bedeutest nimandem was.
Nach dem Anschluss wart ihr zusammen wie zwei gute Freunde und vieles machtet z’am
Als Mensch nicht zu gebrauchen und als Schwein zu kleine Ohren.