Der Unfallhergang war zunächst unklar. Die beiden Schwerverletzten seien per Notarzthubschrauber ins Spital transportiert worden, sagte die Sprecherin des niederösterreichischen Roten Kreuzes, Sonja Kellner. Zwei Helikopter waren im Einsatz.

Insgesamt haben sich laut Kellner neun Personen in dem Heißluftballon befunden. Aufgeboten wurden vom Roten Kreuz vier Rettungsfahrzeuge, an Ort und Stelle war auch der Bezirkseinsatzleiter.

Die beiden Schwerverletzten seien per Notarzthubschrauber ins Spital transportiert worden, sagte Kellner. Zwei Helikopter waren im Einsatz. Nach Angaben vom Romana Schuster vom ÖAMTC flog “Christophorus 33” eine etwa 30 Jahre alte Frau in die Klinik Donaustadt nach Wien. “Christophorus 16” beförderte laut der Sprecherin einen Mann im Alter von rund 60 Jahren in das burgenländische Krankenhaus Oberwart.