„Wir sind stolz auf mehr als 400.000 ‚G‘, die wir bislang produziert haben“, betont Emmerich Schiller, Leiter im Daimler-Produktbereich Geländewagen, „in ihrer mehr als 40-jährigen Modellgeschichte kam in der G-Klasse stets die zum jeweiligen Zeitpunkt modernste und geeignetste Antriebstechnologie zum Einsatz – vom Vorkammer-Saugdiesel der Anfangstage bis zum AMG 4,0-Liter-V8 im aktuellen Topmodell G 63. Die Elektrifizierung dieser Geländewagen-Legende ist vor dem Hintergrund unserer ‚Electric only‘-Strategie schlicht und ergreifend der logische nächste Schritt.“

Die Daten können sich sehen lassen. Die größere Leistungsvariante sollte über 500 PS bieten und über einen 108 kWh-Batterieblock verfügen, welcher gut in die Leiterrahmen-Konstruktion passt. Hinsichtlich der Reichweite geht „mbpassion.de“ davon aus, dass 500 km erreicht werden können.