Die Bayern haben einen mehr als durchwachsenen Start in das Jahr 2023 hingelegt. Drei Unentschieden zum Auftakt der Frühjahrs-Saison werden nicht einmal ansatzweise den Ansprüchen des deutschen Rekordmeisters gerecht. Daher hat sich der amtierende deutsche Meister scheinbar noch einmal auf dem Transfermarkt, der noch bis zum 31. Jänner geöffnet ist umgesehen. João Cancelo soll demnächst an der Säbener Straße präsentiert werden. Der Rechtsverteidiger spielt aktuell für Manchester City.

Der Rechtsverteidiger wird demnach bis zum Saisonende ausgeliehen. Danach hätten die Münchner eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro. Laut Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano scheint der Deal unter Dach und Fach zu sein. Romano ist für gewöhnlich sehr gut informiert.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann soll schon länger ein Auge auf den Portugiesen geworfen haben. Bislang ist ein Wechsel allerdings aus finanziellen Gründen nicht zustande gekommen.Nun könnte sein Wunschtransfer zur Realität werden. Die Vereinsverantwortlichen der Bayern reagieren auf die Probleme in der Abwehr. Noussair Mazraoui wird aufgrund einer Entzündung am Herzbeutel nach einer Corona-Erkrankung noch bis Mitte März ausfallen.

In England sorgen diese Spekulationen für Verwunderung. Zwar zählte Cancelo in den vergangenen beiden Spielzeiten mit 154 Pflichtspielen zu den Leistungsträgern. Bei den letzten beiden Ligaspielen saß er jedoch nur auf der Bank. Der Transfer soll am Montag noch über die Bühne gebracht werden.