
Behörden-Versagen: Afghanischer Vergewaltiger untergetaucht
Ein kleiner Ort kommt nicht zur Ruhe: Anfang Dezember wurde in Illerkirchberg bei Ulm (D) Schülerin Ece (14) von einem Asylwerber (27) erstochen. Jetzt ist dort ein abgeurteilter Vergewaltiger spurlos aus seiner Unterkunft verschwunden, in der er gegen alle Proteste des Bürgermeisters untergebracht worden war.
Ausgerechnet Illerkircherg. Der 5000-Seelen-Ort geriet Anfang Dezember in die Schlagzeilen, als dort das kurdische Mädchen Ece (14) und deren Freundin (13) auf dem Schulweg von einem Asylwerber aus Eritrea (27) niedergestochen wurden. Die Jüngere überlebte, für Ece kam jede Hilfe zu spät. Ausgerechnet dort geht jetzt wieder die Angst vor einem Asylwerber um. Aus einer benachbarten Unterkunft ist der verurteilte Vergewaltiger Mukthar N. (29) aus Afghanistan spurlos verschwunden.
Sein Untertauchen ist der bisherige traurige Höhepunkt eines Behördenversagens. 2019 vergewaltigte Mukthar N. gemeinsam mit Komplizen ein 14-jähriges Mädchen aus Illerkirchberg. Zwei Jahre schickten ihn Richter hierfür hinter Gitter. Als er freikam, war eine Abschiebung in sein Heimatland nach der Machtübernahme durch die Taliban nicht mehr möglich.
Asylwerber wieder am Ort der Vergewaltigung untergebracht
Also schickte man den Sexualstraftäter dorthin zurück, wo er sein Opfer missbraucht hatte. Gegen den Widerstand des örtlichen Bürgermeisters brachten ihn die Behörden zurück nach Illerkirchberg. Einzige Auflage: Einmal in der Woche musste er sich bei der Polizei melden.
Nachdem er dies seit längerem nicht mehr tat, hielt die Exekutive jetzt Nachschau in der Unterkunft von Mukthar N. Doch dort war er längst ausgeflogen, treibt sich irgendwo herum. Der Landkreis hat ihn zur Aufenthaltsbestimmung ausgeschrieben, die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn.
Während die Bewohner von Illerkirchberg weiter in Angst leben müssen.
Kommentare
Ist das eigentlich prinzipiell so in Deutschland, dass man jemanden vergewaltigen kann und danach wieder nach Hause gehen kann?
wenn man das theater um den teichtmeister mit dem fall vergleicht, scheinen die perspektiven ein wenig ungerecht veteilt…
DIESE Goldkette und der 500€ Bonus da kann er davon bei Brot und Wasser sehr lange untertauchen…danach interessiert es niemandem mehr…….?
Richtig, da wurden diese Kreaturen in St. Pölten freigesprochen, nachdem der Richter die Geschwornen entsprechend beeinflusst hatte. Soviel zum Rechtsstaat Österreich….
Ich werde bald um eine „Angstentschädigung“ ansuchen…..
Entsprechend meinem Usernamen: Hoppla, da ist uns aber wer durch die Lappen gegangen. So ein Pech aber auch. Und die Verwaltungskosten schmälern sich schon wieder. Völlig egal, ob da ein Vergewaltiger oder Mörder frei herumläuft und unter anderem Namen in einem Nachbarland erneut um Asyl ansucht. Alles wurscht. Wir, die Bevölkerung, leben schön langsam wirklich in großer Sorge und Angst um unser Leben.
Der hat ganz sicher Hilfe von den Gutmenschen gehabt.
Dass ist Absicht. Der VfGH ist auch zu hinterfragen oder besser gesagt den kannst ersatzlos abschaffen und warum, ich kann es logisch begründen. Nur wer unter Mordverdacht steht, kommt in Untersuchungshaft, dass hat der VfGH vor kurzem beschlossen. Der Vergewaltiger haut ab mit Ecard und Bankomatkarte und lacht sich krumm. In Tulln gab es ähnliche Fälle.
Nancy Faeser, die deutsche SPD Innenministerin, hat die Abschiebung verhindert. In Afghanistan wäre der junge Vergewaltiger nicht sicher!!! Solange der Gutmenschenfaschismus seine Ideologie vor das Recht und den Schutz der eigenen Bevölkerung stellt, wird sich nichts ändern. In Amerika hätte das Opfer oder dessen Familie wenigstens die Möglichkeit gesondert eine Zivilklage gegen den Täter und oder den Staat einzureichen. Was soll das damals 14jährige Vergewaltigungsopfer sich denken? Nach zwei Jahren läuft der Täter wieder unbehelligt durch Illerkirchberg und kann ihr jederzeit wieder begegnen. Traut sich das Opfer noch auf die Strasse? Wird es entschädigt? Vom Staat natürlich, denn vom armen Flüchtling ist kein Geld zu erwarten. Obwohl, bei den Asylsätzen und im Nebenerwerb Drogen verkaufen, da kann er sogar selber zahlen. Kann man Klage einreichen gegen Nancy Faeser, die eindeutig die Verantwortung trägt, dass der Verbrecher noch im Land ist, und weitere Straftaten begehen kann. Das deutsche Kuschelgefängnis hat ihn wohl nicht zur Reue bewegt, da wäre ein afghanisches Gefängnis eine einschneidernde Erfahrung. So ändert sich nix. Und er taucht unter! Also bitteschön. Die österreichische Polizei konnte anhand der Handydaten ausforschen, ob der Lockdown eingehalten wurde, oder ob zuviele Handys außerhalb der Wohnung spazieren waren. Gegen die eigene Bevölkerung kann man streng sein, einen Vergewaltiger, der wohl über ein nagelneues Handy verfügt, kann man aber nicht orten?
Die Behörde will scheinbar wissen, wo sie das großzügige Bürgergeld (also Geld des deutschen Steuerzahlers, bei uns genannt Sozialhilfe) überweisen soll, plus die anderen finanziellen Nebengeräusche.
Ups, das läuft sicher auf sein Konto, also alles in Ordnung.
Ufffff, und wieder ein Goldstück vor der Abschiebung gerettet!!! Die feuchten Träume dieser Sozi-Trulle gehen in Erfüllung!
NEIN!!! Ich schreibe nicht zu schnell!!!
warum wurde dem Goldstück nicht die Goldkette abgenommen? Falls sie echt ist kostet sie € 4000. Aber von Sozialhilfe leben, wo ich lebe ist sowas nicht möglich.
Wir brauchen Judge Dredd , dann brauchen wir keine Gefängnisse mehr.
Jetzt ist er halt weg.
Die Eliten und Wohlhabenden betrifft das nicht, sie können sich ihren Schutz leisten und der dumme Pöbel geht ihnen am Arsch vorbei so lange er am Montag wieder zur Arbeit kommt.
Es versagen die Wähler, wenn sie keine Änderung herbeizuführen.
Das ist kein Behördenversagen, dass ist grüne Politik und daa Versagen der Massenmedien.
Das ist kein Behördenversagen, sondern linke Absicht. Der Abschaum hat das Sagen.
Ich verstehe nicht, warum man diesen Vergewaltiger wegen der Taliban nicht zurückschicken kann! Ein Mann, der Frauen vergewaltigt, hat doch dort keine Strafe zu befürchten. Wenn eine Frau ohne Vollverschleierung auf die Straße geht, ist sie doch selber schuld. Da bekommt eher sie die Strafe von mehreren Peitschenhieben.
Abschiebung von Verbrechern ist der falsche Weg. Das nimmt nur ein wenig Druck von der Politik und der Bevölkerung die das Asylkonzept unterstützt. Erst wenn der Leidensdruck groß genug ist, besteht eine Chance dass ein grundlegender Richtungswechsel stattfindet und die richtigen Maßnahmen gesetzt werden.
AfD 10%?
Noch Fragen?
ZDF-Politbarometer: AfD 15%
Deutschland und Österreich können nicht mehr für die Sicherheit ihrer Bürger garantieren.
Gleichzeitig werden überall Verschärfungen des Waffengesetzes diskutiert, um die gesetzestreuen Bürger noch hilfloser dastehen zu lassen.
Bei SPD und Grünen besteht kein Interesse die deutsche Bevölkerung zu schützen. Die deutsche Innenministerin (SPD) hat es persönlich verhindert, dass zwei verurteilte afghanischer Vergewaltiger abgeschoben werden!
Wieso ist ein Vergewaltiger auf freiem Fuß?
Er ist eine tickende Zeitbombe und muss hinter Gitter!! Und selbstverständlich gehören kriminelle Asylwerber bei solchen Vergehen abgeschoben!
Diese Kuscheljustiz ist nicht mehr auszuhalten!
Abschiebung von Verbrechern ist der falsche Weg. Das nimmt nur ein wenig Druck von der Politik und der Bevölkerung die das Asylkonzept unterstützt. Erst wenn der Leidensdruck groß genug ist, besteht eine Chance dass ein grundlegender Richtungswechsel stattfindet und die richtigen Maßnahmen gesetzt werden.
@Selber Schuld: Ich weiß nicht wie “hart Sie im Nehmen sind” aber Vergewaltigung ist für mich ein Verbrechen, welches hart bestraft werden muss. Umso unverständlicher ist es für mich, dass dieser “Straftäter” noch auf freiem Fuße war.Jeder Vergewaltiger gehört hinter Gitter. Ein Staatsbürger genau so wie ein Fremder, welcher halt in seinem Land die Strafe absitzen muss.
Bitte erklären Sie mir: Was würden Sie tun? Thrapie? Integrieren?
Wie hoch muss ein Leidensdruck sein?
Ich vermute eine vergewaltigte Frau hat genug erlebt!
Die deutsche Justiz als Fluchthelfer?
Bei uns sind es in Wien die Staatsanwälte, die Fahndungsfotos bei südländisch aussehenden Tätern, erst nach 3 bis 6 Monaten nach der Tat freigeben!
Die afghanische community wird ihm schon weiterhelfen. Vielleicht ist er schon in einem Londoner Hotel – wie beim Fall Leonie….
Da fehlt nicht mehr viel und die Bürger werden das Problem selbst erledigen .
Werden sie nicht.
Zentraleuropäer sind mit Abstand das feigste und regierungshörigste Volk auf Erden.
Vor allem erwartet uns Europäer/ Österreicher die volle Härte des Gesetzes , falls den Goldstücken auch nur ein Haar gekrümmt wird.
Rosi, ich kann nur bestätigend sagen, sie haben es treffend beschrieben, wenn man in Österreich spazieren geht, und man wird von solchen Goldstücken angeböbelt, will sich Hilfe holen von der Polizei, weil man Angst hat, wird man von solchen Gesoks dann noch vor Gericht gezerrt, auf übelste verleumdet, weil sich dieses Asylantenpack zu ihrer überbezahlten Mindestsicherung auch noch von rechtschaffenden Österreichern ein Körberlgeld dazu verdienen will. Alles geht unter Fr. Zadic. Vorschlag von meiner Seite, ab in einen Waggon, Richtung Taliban mit den gesamten Regierungsdamen, die Männer dort würden ihre helle Freude haben… oder auch nicht!
,
Das ist eigentlich kein Behördenversagen sondern schlicht der politische Wille und der bildet bekanntlich das Wahlergebnis ab! Das Taliban Regime ist sicher kein Grund Abschiebungen nicht durchzuführen, das ist schlicht und einfach der Lebensraum der Afghanen und wenn man männlich ist, dann lebt es sich dort vermutlich gar nicht so schlecht! Schon gar nicht, wenn man eh die westlichen Werte ablehnt! Ich kann mir sogar vordstellen, dass man die Rückführung gegen entsprechenden Bakschisch mit den Taliban sehr gut regeln kann und die Herkules im Linienbetrieb Kabul anfliegt! Aber unsere Nobelpreisträger für Hypermoral leben halt auf einem anderen Planeten! Bei Frauen hingegen kann ist eine Flucht verständlich aber die kommen eh nur sehr selten und oh Wunder, leben gerne in einer Gesellschft mit westlichen Werten!
Die dutsche Justiz ist fast noch schlechter als die österreichische. Für eine Vergewaltigung eines Mädchens ganze 2 Jahre Haft ist ein Skandal.
Eh klar, kann man nicht zurückschicken.
Da könnte dem Schätzchen ja jemand weh tun. Muss man schon verstehen. Die Frauen bzw. Mädchen bei uns sollen sich gefälligst nicht so anstellen wenn er nur lieb sein will.
Ich könnt kotzen!!!!!!!!