In einer Erklärung von Libertex heißt es: “Mit großer Trauer bestätigt die Libertex-Gruppe den Tod ihres Mitbegründers und Vorstandsvorsitzenden Wjatscheslaw Taran.”

In den letzten Wochen sind somit drei Krypto-Stars gestorben. Tiantian Kullander (30) starb letzte Woche “im Schlaf”, während der Millionär Nikolai Mushegian (29) an einem Strand in Puerto Rico ertrank.

Stürzte mit seinem Helikopter ab: Taran ist bereits der dritte tote Kryptohändler in Serie

Warum stürzte der Hubschrauber gegen einen Abhang?

Kullander, der Mitbegründer des in Hongkong ansässigen Unternehmens für digitale Vermögenswerte Amber Group, starb am 23. November “unerwartet”, wie das Unternehmen mitteilte. Besonders brisant: Mushegian starb nur wenige Stunden, nachdem er getwittert hatte, er habe gehört, dass Geheimdienste ihn ermorden wollten.

Auch der Absturz von Taran wirft Fragen auf. So soll etwa das Wetter am Tag des Unglücks schön und sonnig gewesen sein. Der einmotorige Leichthubschrauber Eurocopter EC130, der von Monacair betrieben wird, kollidierte dennoch gegen 14 Uhr mit einem Abhang. Die örtlichen Behörden und Airbus, der Hersteller des Hubschraubers, haben eine Untersuchung zu seinem Tod eingeleitet.

Verstarb im Alter von 30 Jahren im Schlaf: Krypto-Millionär Tiantian Kullander