In der vergangenen Woche wurde in Birmingham ein Benefizkonzert für die Ukraine angekündigt – darunter sollen Pop-Stars wie Ed Sheeran (Shape Of You), Camilla Cabello (Havana) und Snow Patrol (Chasing Cars) auftreten.

Anschließen will sich auch die ukrainische Band Antytila – die Männer, die aktuell in Kiew kämpfen sollen dabei per Livestream zugeschaltet werden. Auf der Videoplattfrom TikTok richteten sie sich aus diesem Grund an Ed Sheeran: “Wir wollen bei dem Benefizkonzert dabei sein – wir haben keine Angst unter Bomben zu spielen. Wir zeigen der Welt, dass die Ukraine stark ist.”

Ed Sheeran begeistert

„Der Krieg hat unser Leben verändert. Jetzt kämpfen wir mit Waffen gegen die Russen. Wir danken Ihnen und allen Briten für ihre Unterstützung”, ergänzte der Sänger und Soldat.

Ed Sheeran selbst zeigte sich von der Idee begeistert. In einem Statement an die Band hieß es: “Ich kann es nicht erwarten eure Musik zu hören!”