Große Hoffnung im Hause Hummels: Nachdem im sowieso bereits turbulenten Jahr 2021 sehr laute Trennungsgerüchte um das Traumpaar des deutschen Fußballs aufgekommen waren, könnte 2022 alles anders werden – und die Liebe der beiden doch über jede Krise triumphieren.

Wir erinnern uns: 2021 verging kaum eine Woche ohne neue Schlagzeilen rund um Cathy (33) und Mats Hummels (33). Denn es schien ganz so, als sei womöglich alles aus zwischen dem Dortmund-Kicker und der Moderatorin und Autorin, deren Liebe älter ist als der Promi-Status der beiden: Denn Cathy und Mats lernten sich als Teenager kennen und lieben, über 14 Jahre sind (oder waren) die beiden schon ein Paar, als 2021 dann die Gerüchteküche überkochte: nachdem Cathy und Mats, beide sehr aktiv auf Social Media, immer weniger Bilder voneinander teilten, munkelten viele Follower, dass der Haussegen schief hängen könnte. Besonders seitdem Mats von FC Bayern München zu seinem alten Verein Borussia Dortmund zurückgewechselt und damit auch seinen Wohnort geändert hatte, war zumindest die räumliche Trennung offensichtlich: Denn Cathy blieb mit Sohn Ludwig im gemeinsamen Münchener Haus zurück. Auch Gerüchte um eine Affäre, die Mats mit einer viel jüngeren Dame haben sollte, kamen auf.

Dann machte Cathy allein mit Ludwig Urlaub…wie offensichtlich könne es noch sein, dachten viele -doch egal wie sehr um den Hummels’schen Beziehungsstatus gemunkelt wurde, wie sehr es auch um die beiden summte und brummte, sowohl Cathy als auch Mats äußerten sich nie öffentlich zu den Trennungsgerüchten. Einzig und allein kryptische Botschaften auf Social Media gab es zu sehen, besonders wenn es dann selten aber doch ein gemeinsames Foto mit dem kleinen “König”, wie Cathy und Mats Ludwig gerne nennen, zu sehen gab. Doch ganz so selten sind solche Familienportraits in letzter Zeit gar nicht mehr…

Tatsächlich kam schon Anfang Dezember ein erster kleiner Hoffnungsfunken bei Cathy und Mats-Fans auf, als die beiden gemeinsam mit Ludwig einen Weihnachtsmarkt besuchten. Und zu den Feiertagen gab es plötzlich so viele Familienfotos wie davor seit Monaten nicht! Cathy und Mats mit Ludwig unterm Weihnachtsbaum, Cathy und Mats mit Ludwig draußen innig aneinandergekuschelt und nun, zum neuen Jahr, ein schönes Familienfoto mit einer strahlenden Cathy, einem grinsenden Mats und einem ausgelassenen Ludwig und einem goldenen “Happy New Year”-Stern, aufgenommen beim schon traditionellen gemeinsamen Neujahrsurlaub in Dubai. Und die Worte unter dem Bild sind es, die Fans des Paares schon am 1. Tag des neuen Jahres die größte Freude – oder zumindest berechtigte Hoffnung bescheren: “Happy New Year 2022” (dazu ein Herz-Emoji) und – “No matter how hard the past, you can always begin again”. Zu deutsch: “Frohes neues Jahr!” und dazu der buddhistische Spruch: “Egal wie hart die Vergangenheit war, du kannst immer wieder neu beginnen”. Dazu verlinkt sie das Instagram-Profil ihres Mannes “@aussenrist15”.

Bringt das neue Jahr 2022 also auch einen Neuanfang für Cathy und Mats Hummels? Unzählige Fans, Freunde und Kollegen, die schon in Scharen unter dem Post kommentiert haben, wünschen es ihnen auf jeden Fall von Herzen!