Bereits am Montag um 12.00 Uhr steht die Auslosung für das Champions League-Achtelfinale auf dem Programm. Mit dabei ist auch Red Bull Salzburg. Die Bullen landeten in der Gruppe G hinter OSC Lille auf Platz zwei. Die Salzburger können demnach nur auf den jeweiligen Gruppensieger der anderen sieben Gruppen treffen. Diese Gegner haben es allerdings in sich: Manchester City, FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Real Madrid, FC Bayern München, Manchester United und Juventus Turin.

Nach dem Spiel hat Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund bereits einen Wunschgegner geäußert. Manchester United soll es laut dem Sportchef der Mozartstädter werden. Immerhin würde man dabei auf Ralf Rangnick und damit auf einen alten Bekannten treffen. Rangnick war der Vorgänger von Christoph Freund und damit ebenfalls als Sportdirektor bei Salzburg tätig. Nun ist Rangnick Interimstrainer bei den Red Devils.

Auch Salzburg-Trainer Matthias Jaissle wäre Manchester United nicht abgeneigt, verbindet ihn doch auch eine Vergangenheit mit Ralf Rangick. Der “Fußball-Professor” holte Jaissle einst zu Hoffenheim. Nach seinem frühzeitigen Karriereende ermöglichte er dem heutigen Bullen-Coach, erste Erfahrungen als Trainer bei RB Leipzig zu sammeln. Doch Jaissle gab sich nach dem historischen Sieg gegen Sevilla diplomatisch: “Ich nehme tatsächlich jeden Gegner gerne, weil jetzt gibt es nur noch brutale Kracher, wenn man so sieht, wer da auf Platz eins steht in den unterschiedlichen Gruppen. Wir haben uns vorher kurz mit dem Sportdirektor ausgetauscht, der findet Manchester United ganz cool.”