Manchester City bleibt weiterhin im Titelrennen. Die Citizens konnten am Sonntag einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg einfahren. Vater des Erfolgs war Erling Haaland. Der norwegische Stürmerstar war mit seinem Hattrick der Mann des Spiels. Der Ex-Salzburg-Stürmer brachte die Gastgeber in der 40. Minute nach einer Flanke von Kevin de Bruyne per Kopf in Führung.

In der zweiten Halbzeit legte die norwegische Urgewalt nach und stellte per Elfmeter auf 2:0 (50.). Wenigen Minuten später machte Erling Haaland seinen dritten Treffer und damit seinen Hattrick perfekt. Der City-Stürmer musste nach einem Fehler von Wolves-Goalie Jose Sa und uneigennütziger Vorarbeit von Riyad Mahrez nur noch einschieben. Damit hält der Norweger, dessen Arbeitstag nach einer Stunde beendet war nach 19 Liga-Saisoneinsätzen bei 25 Treffern.

Kein Erfolgserlebnis gab es für Haalands früheren Salzburg-Kollegen Maximilian Wöber. Der Verteidiger holte mit Leeds United vor eigenem Publikum gegen Brentford ein 0:0 und spielte dabei in der Innenverteidigung durch. Für Wöber, der seine am Donnerstag im FA-Cup gegen Cardiff City erlittene Blessur schnell überwand, war es das erste Premier-League-Match in der Start-Elf.