
Deutscher (77) gehorchte seinem Navi: Feuerwehr muss BMW auf Wanderweg bergen
Wie kommt man auf die Idee, da einfach weiter zu fahren? Weil er den Ansagen seines Navis blind gerhorchte, fand sich ein Deutscher (77) mit seinem BMW plötzlich auf einem schmalen Wanderweg wieder. Nichts ging mehr – die Feuerwehr musste anrücken und den völlig zerkratzten Wagen bergen.
Dass der Weg immer schmaler wurde, kümmerte den Deutschen ebenso wenig, wie das bestehende Fahrverbot. Links der Wolfgangsee, rechts die steile Felswand – das Navi wollte immer weiter.
Wanderer warnten den Deutschen, doch das Navi wollte weiter
Auch die Wanderer auf der “Fahrbahn” störten den Fahrer nicht. “Ungeachtet mehrerer Warnungen vorbeikommender Passanten setzte der Lenker seine Fahrt auf dem Wanderweg fort”, so eine Polizeisprecherin in der “OÖN”. Die Fahrt endete schließlich, als sein BMW zwischen dem Geländer und der Felswand stecken blieb. Die Florianis der Feuerwehr St. Gilgen mussten ausrücken, um das beschädigte Auto zu bergen.
Kommentare
Sicher ein Grünwähler!
Dass man mit oder ohne Navi mal vom richtigen Weg abkommt, kann schon mal passieren. Wenn man jedoch solange stur weiterfährt bis man entweder das Auto zerschrammt oder im Extremfall in einem brodelnden Vulkankrater landet…, dazu bedarf es schon einer Inselbegabung 🙂
Die Deutschen sind halt astreine Trottel. Jetzt wollen sie auch noch Krieg führen.
Ein Piefke eben…
Schland,Deutschland 🙈🙈🙈🙈….was für ein Haufen von idioten…..
Eine eindrucksvolle Erklärung, warum im US-Protektorat jede Dummheit der Politik brav befolgt wird. Die wenigen (wohl meist Menschen, die die DDR erdulden mußten), die sich wehren, werden mit Staatsgewalt geknechtet.
Sehr selbstbewusst. 🤣🤣🤣
“Gehorchen” hat man den Deutschen schon mit der Muttermilch eingeflösst. Sie gehorchten dem “Führer”, später der SED und jetzt den Grünextremen. Einst das Land der Dichter und Denker, was ist aus dir geworden!
Vermutlich Google-Maps – dumm gleibt dumm 🙂
Bei “ordentlichen” Navi-Apps kann man “unbefestigte Straßen” und “Privatzugang” für die Navigation ausschließen … dann landet man weder auf Feld- Wald- und Wiesenwegen noch auf einer Viehweide.
Geiz ist geil …. also muß alles umsonst sein … und selber gucken und denken geht nicht mehr.
Interessant, dass die Deutschen immer noch bei Befehlen das Hirn ausschalten. Und das sogar auch Alpina Fahrer, das ist ja normalerweise nicht das gegenderte EinheitsHirn .
Wohne abgelegen am Berg. Als ich dringend die Rettung brauchte, hat es der Rettungsfahrer tatsächlich geschafft einen derartigen Umweg zu fahren, welcher 45 Minuten länger braucht. Ohne Navi wäre soetwas niemals passiert.
Desto “gebildeter”, desto wohlhabender (ansonsten kein BMW), desto weniger Hausverstand, sprich, desto dämlicher.
Eifach gesagt PIEFKE saga eben
Ich habe mein Navi einmal getestet und den kürzesten Weg gesucht durch unser Bundesland. Dabei hat mich das Navi überall hingelotst, egal welcher Weg das war. Trotzdem habe ich immer wieder früh genug gesehen, wenn es nicht mehr so richtig weitergegangen ist und bin umgekehrt. Das war einige Male der Fall. Aber so lange fahren, bis man steckenbleibt, sollte eigentlich ins Buch der Rekorde für Dummheit eingetragen werden. Es ist einfach sensationell.
Tja,das sind die Auswirkungen von betreutem Denken!
Die Leute können zu einem großen Teil nicht mehr selbst Autofahren,selbst Radfahren,selbst einen Roller ohne Elektromotor lenken und schon gar nicht mehr selbst denken.
Für diese betreuten Denker gibt es ja unzählige Beispiele,der Typ,der die Stiegen zu einer U-Bahn runter gefahren ist,gehört zu den Spitzenreitern.Und da braucht man sich überhaupt nicht mehr wundern,wenn Leute sogar bei ihrer eigenen Gesundheit und ihrem eigenen Leben auf Personen vertrauen,die sie nicht mal kennen.
Wann hat der Durchschnittsösterreicher aufgehört selbstständig zu denken???
Das wäre eines der wichtigsten Schulfächer,daber es kommt verständlicher weise genau das Gegenteil,denn je dümmer und unselbstständiger,desto leichter kann man das Vieh handhaben.
Apropos Schulfächer,wenn manche Lehrer schon dumm wie Bohnenstroh sind wie sollen denn die Kinder von denen etwas lernen?
Deutscher und Autofahrer, mehr brauchst net wissen.B
Die haben das noch im Blut …befiehl, ich folge dir…
Richtig ! Aber warum bauen wir in AUT unsere Berge nicht so um, wie es der Deutsche Gast gern hätte – so auf die Art wie Norderney, Husum, Fehmarn, Rügen … nur OHNE Meer und ein paar Hügel mehr – aber sonst !?? 🙂
Deutschland: 12 F1 Weltmeister, Österreich: 4… Noch Fragen?
“Navi befiehl, wir folgen Dir.”
Obrigkeitshörig und sebst denken verlernt…Manipulation geklappt!
..und da braucht man sich nicht mehr zu fragen, warum die staatliche Propaganda, egal ob Pandemie, Ukraine-Krieg, Asylanten, Klima usw., usw…. so gut wirkt. Folgen sie der stimme im Radio/Fernsehen, die hat immer Recht , auch wenn man in der Realität schon von den Leuten darauf aufmerksam gemacht wird, dass man am falschen Dämpfer ist. Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Wie deppert kann man eigentlich sein? 😉
Diese Deutschen! He,He…
Panzerfaust ist nicht von Göthe…
Da ich die Deutschen sehr gut vom Wesen her kenne, möchte ich behaupten, dass das Navi grün wahr und deshalb immer recht hat. So sind sie halt seit einigen Jahren, unsere deutschen Freunde. Man kann sie auch warnen, bei einem Gewitter keinen Klettersteig zu benutzen, sie werden es trotzdem tun, weil die Ösis sowieso alles Deppen sind nach ihrem Empfinden. Tut mir leid, ich habe das selbst einige Male erlebt. Sie sind unbelehrbar.
Ich wette es war das Google Navi🤭😂. Das lotst einem immer gerne auf Schotterstrassen, Waldwege und ähnliche unbefestigte Strassen.
Die Menschheit verblödet immer mehr. Die Sucht nach Bequemlichkeit und Nichtdenken eröffnet der Digitalisierung sowie Betrügern Tür und Tor.
Es wundert auch keinen mehr daß die Deutschen so eine hirnverbrannte Politik wählen, auch dieses Navi funktioniert hervorragend, dieser alte BMW Fahrer wird halt eine besondere Leuchte sein und ausser mit der D-Mark protzen sein Leben nicht besonders viel geleistet haben ……
Typisch deutscher Urlauber halt, das ganze Jahr mit der Strassenbahn unterwegs, und dann mit Kleinkredit und Grossraumlimousine von der Autovermietung ab in den Urlaub um Millionär zu spielen, da kann man schon mal überfordert sein…
Da hätte wohl eher einen Intelligenztest gebraucht, um festzustellen, ob der Fahrer die geistige Eignung besitzt, ein Kraftfahrzeug zu lenken.