
Deutscher Geheimdienst: Putin droht in Russland noch lange kein Machtverlust
Schwer krank soll er sein, die Zustimmung bröckeln, ein Putsch unmittelbar bevorstehen. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine gibt es zahlreiche Gerüchte über einen zeitnahen Machtverlust von Kreml-Boss Wladimir Putin. Der deutsche Geheimdienst räumt nun mit diesen Gerüchten auf.
Dem Bundesnachrichtendienst (BND) liegen derzeit keine Hinweise vor, wonach der russische Präsident bald schon seine Macht verlieren könnte. Und die Deutschen müssen es wissen. Die Augen des BND sind schon immer vor allem auf Russland gerichtet – das änderte sich auch nach dem kalten Krieg nicht.
BND will russische Desinformation aufklären
Der russische Überfall auf die Ukraine sei daher nicht unerwartet gekommen, wird Geheimdienst-Boss Bruno Kahl in der “Welt” zitiert. Ein Hauptaugenmerk legt der BND derzeit laut seinem Präsidenten auf die hybride Kriegsführung des Kremls. Dazu zählen Cyberattacken und Desinformationskampagnen, deren Ursprung der Dienst aufklären will. Fest steht aber, dass der Westen nicht auf einen Machtwechsel in Moskau hoffen darf. Zu fest sitzt Putin nach wie vor im Sattel, der Rückhalt der Bürger ist ihm sicher.
BND-Boss musste aus der Ukraine evakuiert werden
Etwas unerwartet dürfte es aber doch gewesen sein. Der Chef des deutschen Bundesnachrichtendienstes weilte nämlich gerade in Kiew, als er vom Angriff Putins auf die Ukraine überrascht wurde. Von den deutschen Evakuierungstrupps für Diplomaten abgeschnitten, befand sich Kahl laut Berichten des Geheimdienstes bereits in “höchster Not” – eine eigens einberufenen Spezialeinheit schleuste ihn nach Polen.
Kommentare
Alle EU Politiker verwechseln Wunschdenken mit Realität. Putin stirbt an Krebs oder wird von den Oligarchen ermordet, Russland ist in 3 Monaten pleite, die völlig unterlegene ukrainische Armee kann die Russen besiegen, Selenskyj ist ein Ehrenmann, der Europa vor der roten Flut retten kann,…. Alles falsch, alles, alles falsch. Kursänderung? Strategiewechsel? Null!!! Lieber die eigenen Bürger ausnehmen und frieren lassen! Wenn wir nicht bald Politiker haben, die Hausverstand und Realitätssinn haben, ziehen uns die jetzt regierenden Irren in den Abgrund! Aber die fallen weich, weil wir mit unseren Steuern ihre Abfindungen und Pensionen zahlen müssen!
🙏🙏🙏
Man erkennt dass das Relativieren begonnen hat. Selbst wenn die Ukraine mit allen Waffen zugeschüttet wird, dann wird dieser Konflikt zum Nachteil des Westens enden. Daher muss jetzt ein neuer Spin aufgebaut werden. Die nächsten Wochen werden zeigen auf welchen Notausgang sich der Westen konzentriert…
Überraschung?
Und die EU weiß dasgenau und ist überfordert?
Die EU ist grundsätzlich überfordert. Das ist nicht zu übersehen!
Somit bestätigt der BND die Meinung der EU Bürger das die Sanktionen gegen Russland nix bringen.
Wer hätte das Gedacht ?
Es brennt gerade in allen Ecken der Wel. Wenns nicht V. Putin oder Al Kaids ist, sind es die Mullahs, die Chinesen oder die Palästinenser, und auf dem Balkan zündelt man auch wieder. So ist sie eben, die Welt. Israels Schutzschild “Iron Dome” sollte daher vorsorglich auf den Einkauszettel der Schweiz.
Ja selbstverständlich! Das Wichtigste weltweit ist ja immer Israel! Ein Staat, am Milliardentropf der USA, menschenverachtend, von korrupten ala Methanuhu regiert, auf die Beherrschung der Weltwirtschaft aus, aber sooo schützenswert. Da können Kurden massenweise getötet werden, Uiguren in Umerziehungslager, Indios ausgeräuchert werden, Hauptsache Israel geht’s gut! Warum müssen eigentlich alle, die nach 1945 geboren wurden immer noch den Kopf und die Geldbörse für den Hitler hinhalten?
Ganz im Gegenteil: Die Sanktionen haben zu einer Stärkung Putins geführt. Habe vor kurzem mit einer russischen Studentin gesprochen. Viele junge Russen, die vor den Sanktionen mehr demokratische Rechte gefordert haben, stehen jetzt voll hinter Putin. Übrigens: von schlechter wirtschaftlicher Stimmung in Moskau keine Spur. Bei uns wesentlich schlechter. Super gemacht VdL!!!