Es ist eine Erfolgsgeschichte, die 1875 in der Freisingergasse 4 im ersten Bezirk begann und wohl noch lange nicht zu Ende ist. Damals gründete der junge Goldschmied Julius Hügler sein erstes Geschäft für feine Juwelen. Und wie fein sprach sich offenbar schnell herum. Bereits 1899 wurde Hügler zum K. u. K. Hoflieferanten ernannt – mit dem begehrten Privileg, das Herrscherhaus Habsburg mit Juwelen und Pretiosen ausstatten zu dürfen.

Aber zurück in die Gegenwart, die nicht weniger von Erfolg gekrönt ist. Nach einer spannenden Zeit bei Chopard in Genf sowie als Schätzmeister des Wiener Dorotheums und eines großen deutschen Auktionshauses übernimmt Goldschmiedemeister, Diamantgutachter und Schätzmeister Franziskus Kriegs-Au das Familienunternehmen – und eröffnet im Mai 2019 in der Habsburgergasse im 1. Bezirk ein neues Geschäft. Wo genau seine Stärken liegen, was für ihn schöner Schmuck ist, was seine Arbeit so einzigartig macht und wie er sich gegen die große internationale Konkurrenz durchsetzt erzählt Julius Hügler eXXpress-Society-Moderatorin Shadi Pouyazadeh im exklusiven Interview.