Himmlisch angekündigt von unserem Arnold Schwarzenegger als Zeus (eXXpress berichtete), nicht ganz so himmlisch umgesetzt. Die seit Wochen heiß erwartete Super-Bowl-Halbzeitshow, die weltweit von 800 (!) Millionen Fernsehzusehern verfolgt wird, war nicht ganz so überirisch wie erhofft. Nach einer enttäuschenden Super-Bowl-Halbzeit-Show 2021 mit dem kanadischen Pop-Sänger The Weeknd (31) kündigte das größte Sport-Event der Welt diesmal gleich fünf (!) US-Superstars an: die Rap-Giganten Eminem (49), Snoop Dogg (50), Dr. Dre (56), Kendrick Lamar (34) sowie R&B-Königin Mary J. Blige (51). Gemeinsam 286 Jahre alt und damit die Macher der ältesten Halftime-Show ever. Was an sich ja noch kein Problem darstellt, wenn der Rest passt. Aber: Der Sound im SoFi Stadion war extrem schlecht, von den gerappten Wörtern verstand man kaum etwas.

Dr. Dre, Mary J. Blidge und Snoop Dogg

Dafür gaben Dr. Dre und Snoop Dogg mit „The Next Episode“ ordentlich, legten dann mit „California Love“ nach. Und auch 50 Cent, Mary J. Blidge, Kendrick Lamar und Eminem heizten den 100.000 NFL-Fans mächtig ein und versuchten so, das Ton-Chaos zu überspielen. Highlight des Abends war aber das große Finale: Alle sechs Superstars versammelten sich auf einem der Dächer, performten den Superhit „Still Dre“ – da waren dann auch die Ton-Probleme, das fehlende Mega-Spektakel a la Beyoncé  und die gemeinsamen 286 Jahre am Buckel egal.