Bereits in Dubai möchte Novak Djokovic sein Comeback feiern. Vor seiner Teilnahme wurde der Serbe bei der Weltausstellung in den Vereinigten Arabischen Emiraten von vielen Fans gefeiert. Er freue sich darauf, wieder auf dem Tennisplatz zu stehen. Am Montag soll es soweit sein. Das sagte Djokovic der Nachrichtenagentur AP. Bei den Australian Open sorgte der “Djoker” für Wirbel, nachdem er als ungeimpfter Sportler nach Australian einreisen und am Turnier teilnehmen wollte.

Nach einer mehrere Tage andauernden juristischen Außeinandersetzung musste er das Land verlassen. Dennoch hege Djokovic keinen Groll gegen Australien. Er wolle “in der Zukunft wieder nach Australien zurückkommen” und “in der Rod-Laver-Arena spielen”, sagte die Nummer eins im Interview mit dem serbischen Fernsehsender RTS. Trotz allem habe er eine gute Verbindung zu Australien.

Verständnis für Kritik an seiner Person

Für Schlagzeilen sorgte Djokovic auch, weil er der französischen Zeitung “L‘Equipe“ ein Interview gegeben hat – 48 Stunden nachdem ein PCR-Test „positiv“ angezeigt hatte. Gegenüber RTS bedauert Djokovic sein Verhalten. “Ich gebe zu, das war egoistisch,” meinte der serbische Tennis-Star. Djokovic zeigte auch Verständnis gegenüber der Kritik an seiner Person: “Ich verstehe, dass mir nicht alle Menschen vergeben werden, und ich verstehe die Kritik an mir,” meinte der “Djoker.”

Allerdings hat  hat Novak Djokovic zum Thema Impfung nach wie vor eine klare Meinung. In einem Interview mit “BBC” meinte der serbische Tennisstar, dass er lieber auf weitere Chancen auf große Tennis-Erfolge verzichten würde, als sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Djokovic wurde gefragt, ob er bereit wäre die Teilnahme an den Grand Slam-Turnieren wie den French Open oder Wimbledon wegen seiner Haltung zum Impfen zu opfern: “Ja, das ist der Preis, den ich bereit bin zu zahlen”, sagte der Serbe.