Schock und Trauer bei Tyson Fury! Der Cousin des Boxers wurde ermordet. Laut Informationen des Nachrichtensenders “Sky News” ereignete sich der Vorfall im Großraum Manchester. Der Verwandte des Boxers kam durch einen Messerstich ums Leben. Fury selbst äußerte sich dazu auf Instagram. Der Brite machte sich dabei für härtere Gesetze gegen Waffengewalt stark.

“Mein Cousin wurde letzte Nacht ermordet, in den Hals gestochen. Es wird langsam lächerlich, Idioten tragen Messer,” schrieb Fury eingangs in seinem emotionalen Statement. In diesem Posting sieht man ein Bild mit dem Slogan: “”Stop Knife Crime” (Stoppt Messergewalt)”. “Das muss aufhören, so schnell wie möglich Großbritannien. Die Regierung muss eine höhere Strafe für Messerverbrechen verhängen,” forderte der Boxer. Die in Großbritannien grassierende Messergewalt bezeichnete er als “Pandemie”.

Feiert Fury Comeback im Ring?

Tyson Fury könnte schon bald wieder im Ring stehen. Der ukrainische Profiboxer Alexander Usyk setzte sich in der Nacht auf Sonntag im Superdome von Dschidda (Jeddah) in Saudi-Arabien zum zweiten Mal gegen den britischen Ex-Champion Anthony Joshua durch. Damit bleibt er Vierfach-Weltmeister im Schwergewicht. Usyk will nun gegen Fury kämpfen.

Der Brite beleidigte den ukrainischen Weltmeister und zugleich auch seinen Landsmann Wladimir Klitschko, den er 2015 im Kampf um die Weltmeisterschaft schlagen konnte: “Schickt mich in den Ring und ich werde den ukrainischen Penner um seine Gürtel erleichtern, wie ich es schon mit dem letzten ukrainischen Penner getan habe. Eigentlich ist Tyson Fury bereits zurückgetreten. Doch Usyk forderte den britischen Boxer nun heraus. Ob und wann ein Kampf stattfinden wird, ist allerdings derzeit noch unklar.