Naja, da wird Hollywood wohl nicht anrufen … Reality-TV-Superstar Kim Kardashian (41) ist das neue Werbegesicht für Fleischersatzprodukte der US-Vegan-Firma “Beyond Meat“. Für ihren ersten Werbespot gibt’s aber mehr Spott als Lob, auf Social Media häufen sich die bösen Kommentare.

Der Grund: Die Designerin und Ober-Selbstvermarktungsexpertin (geschätztes Vermögen: 1,8 Milliarden Euro!) probiert in dem Clip “pflanzlichen Fleischprodukten” wie Burger, Fleischbällchen und Bratwurst – und schwärmt ganz happy: “Ich glaube so sehr an die Mission von Beyond Meat, dass ich mit meiner größten Stärke helfen werden – meinem guten Geschmack“. Der Haken an der Sache: Kim kaut zwar (die Frage ist was?), beißt aber kein einziges Mal vom Fake-Burger oder den Fake-Fleischbällchen ab.

Ihre Fans finden das alles ziemlich unglaubwürdig und eher merkwürdig. Auf Instagram schreibt ein Follower: “Du isst es ja selbst nicht. Warum sollte ich das dann?“ Und ein weiterer schreibt: “Ich kaufe nicht, was du nicht mal in den Mund nehmen willst!“ Aber seht selbst: