Digital Turbine übernimmt mehr als 90 Prozent des AdTech-Unternehmens Fyber
Fyber, ein Monetarisierungsdienst für App Publisher, wurde zu 90 Prozent vom US-amerikanischen Unternehmen Digital Turbine übernommen. Den Unternehmen zu Folge liegt die Bewertung bei 600 Millionen US-Dollar.
Das amerikanische Unternehmen Digital Turbine übernimmt mehr als 90 Prozent am AdTech Fyber, berichtet deutsche-startups.de. Die Bewertung (100 Prozent) liegt bei 600 Millionen US-Dollar. “400 Millionen US-Dollar zahlbar in Aktien von Digital Turbine und 150 Millionen US-Dollar in bar, zusätzliche Earn-Out Zahlung von bis zu 50 Millionen US-Dollar zahlbar in Aktien von Digital Turbine”, teilen die Unternehmen mit. Die Mehrheit an Fyber, einem Monetarisierungsdienst für App Publisher, hält derzeit die Tennor Holding.
Die Investmentgruppe von Hertha BSC-Investor Lars Windhorst stieg 2014 unter dem Namen RNTS Media bei Fyber ein und zahlte dafür 160 Millionen Euro. Danach übernahm das Unternehmen RNTS Media noch weitere Firmen und firmierte dann 2017 zu Fyber um. Dem Handelsblatt sagte Windhorst, er freue sich „sehr über diese nächste Phase für die Technologie und das Team bei Fyber“. Fyber erwirtschaftete 2020 einen Umsatz in Höhe von 210 Millionen Euro und ist im Prime Standard der Frankfurter Börse notiert.
Über Fyber
Fyber ist ein Berliner Technologie-Anbieter, der Werbung gezielt auf mobile Endgeräte bringt und Tools für die Vermarktung von Apps entwickelt.
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