Kurz: Erfolge bei der Corona-Bekämpfung lassen unsere Wirtschaft stärker als erwartet wachsen
Gute Nachrichten für die heimische Wirtschaft. Sowohl WIFO als auch IHS haben die Wirtschaftsprognosen für 2021 und 2022 stark nach oben revidieren. Das zeigt, dass die Strategie gegen die Pandemie erfolgreich war, wie das IHS bestätigt.
Für Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) geht es jetzt darum, „Investitionen weiter anzukurbeln, vor allem in Ökologisierung und Digitalisierung, dadurch Arbeitsplätze auszubauen und den Weg der Entlastung weiter zu gehen“.
Ziel: Menschen in Beschäftigung zu bringen
Nachhaltiges Wirtschaftswachstum, vor allem in Zukunftsbranchen, schaffen die besten Voraussetzungen dafür, dass wir stärker und widerstandsfähiger aus der Krise hervorgehen, so der Kanzler. „Oberstes Ziel bleibt, so viele Menschen wie möglich wieder in Beschäftigung zu bringen“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz.
Kommentare