Erstmals drei gleichwertige Kameras: Österreich-Start für neues Smartphone
ZTE ist ein 1985 gegründeter Telekommunikationsausrüster mit Sitz im Shenzhen High-Tech Industrial Park (SHIP) in China. Der neue Österreich-Chef präsentierte das neue Smartphone Axon 30 Ultra. Der Börse-Express war dabei.
ZTE General Manager Jin Zizheng präsentiert in einer Pressekonferenz im 25h Hotel das neue Smartphone Axon 30 Ultra. Der neue Österreich Chef folgt seinem Kollegen Christian Woschitz, der innerhalb des Konzerns zum „President for Central Eastern Europe“ aufgestiegen ist. ZTE ist ein 1985 gegründeter Telekommunikationsausrüster mit Sitz im Shenzhen High-Tech Industrial Park (SHIP) in China. Die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt.
Das neue das neue ZTE Axon 30 Ultra mit Weitwinkel, verlustfreiem Zoom, stabilen Videos und seinem Trinity-Kamerasystem lässt die Herzen von Fotografie-Liebhabern höher schlagen. Die Besonderheit des neuen Smartphone-Flaggschiffs sind die drei gleich starken Hauptkameras mit jeweils 64 Megapixel Auflösung. Eine vierte 8-Megapixel Periskop-Linse sorgt zudem für einen scharfen Zoom. Das Gerät punktet darüber hinaus mit leistungsfähigem Bildstabilisator, gelungenen Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtung.
Vier Linsen machen die Kameraleistung des neuen ZTE-Flaggschiffs aus. Das Axon 30 Ultra wartet mit drei 64-Megapixel-Hauptkameras auf, die eine Brennweite von 35 bis 123 Millimetern abdecken. Sie teilen sich in eine Superweitwinkel-, Weitwinkel- und Porträtkamera auf. Die vierte Linse – eine Telekamera – sorgt mit 8 MP für gute Zoom-Aufnahmen mit bis zu 5-facher Vergrößerung. Auch die 16-Megapixel-Selfie-Kamera bildet Motive mit einwandfreier Schärfe und Farbtreue ab. Damit kommen Kamera-Enthusiasten und Hobbyfotografen voll auf ihre Kosten. „Mit dem Axon 30 wollen wir uns in Österreich in der Smartphone-Oberklasse positionieren“, teilt Christian Woschitz, President for Central Eastern Europe (CEE) bei ZTE mit und ergänzt: „Dabei bleiben wir unserer Linie treu, einer breiten Zielgruppe leistbare Premium-Geräte anzubieten.“
Kommentare