Hygiene für Hand und Po: dm nimmt Hagleitner-Marke ins Sortiment auf
Die Hygienefirma Hagleitner erweitert ihr Privatkundengeschäft durch die Einführung ihrer Verbrauchermarke hagi bei dm.
Die Drogeriemarktkette dm hat zwei Produkte österreichweit in ihr Sortiment aufgenommen: einen Popo-Schaum und einen Hände-Desinfektionsschaum. Diese Artikel sind seit dem 7. Juni 2024 in allen 384 dm-Filialen im Land erhältlich.
Der Popo-Schaum ist für die Toilettenhygiene gedacht und kann auf herkömmliches WC-Papier aufgetragen werden, um den Hintern zu reinigen. Der Hände-Desinfektionsschaum ist ideal für unterwegs und zielt auf Viren, Bakterien und Pilze ab. Das Produkt wurde entsprechend geprüft und trägt das Prädikat der deutschen Dermatest GmbH, welches mit höchster Hautverträglichkeit wirbt.
"Der richtige Zeitpunkt"
Die Marke hagi besteht seit 2020, Hagleitner wendet sich hiermit direkt an Konsumenten. Vorher war der Hygienehersteller praktisch nur auf Firmenkunden ausgerichtet. “Es gibt für alles einen richtigen Zeitpunkt, auch um hagi breiter aufzustellen”, so Stefanie Hagleitner, im Familienunternehmen lenkt sie das gesamte Marketing und Produktmanagement. “2022 hat Hagleitner ein neues Werk eröffnet, unsere Herstellungskapazität ist seither dreimal so groß. Entsprechend können wir die Nachfrage heute anders als vor vier Jahren bedienen, das gilt für hagi und überhaupt.”
Kommentare