Kunden laufen davon: Will Netflix in Sportübertragungen investieren?
In der ersten Hälfte des Jahres 2022 hat Netflix insgesamt 1,2 Millionen Kunden verloren. Nun soll Netflix ernsthaft darüber nachdenken, in Übertragungen von Live-Sportveranstaltungen zu investieren. Damit will Netflix wieder Marktanteile gewinnen.
Wird Netflix in Zukunft Sportveranstaltungen live übertagen? Laut einem Bericht von “Wall Street Journal”, der sich wiederum auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person beruft, will sich der Streaming-Gigant in Zukunft neu orientieren. Heißt im Klartext: Netflix ist auf der Suche nach Sportveranstaltungen. So soll es auch Interesse an Streamingrechten für die ATP Tennis Tour einiger europäischer Länder geben. Netflix soll zwischenzeitlich von diesem Vorhaben Abstand genommen haben. Das Unternehmen wollte sich nicht dazu äußern.
Derzeit haben Streamingplattformen großes Interesse an Übertragungen von Sportveranstaltungen. Dadurch will man Marktanteile gewinnen. Gerade Netflix hatte kein einfaches erstes Halbjahr. Man hat insgesamt 1,2 Millionen Kunden verloren. Aufgrund der schwächelnden Konjunktur wollten diese den Gürtel enger schnallen. Hinzu kam der wachsende Druck von Konkurrenten wie Amazon Prime oder Disney+. Amazon überträgt mittlerweile ausgewählte Spiele der Champions League. Nach langem Zögern hat sich Netflix seit Anfang November dazu entschieden, für preissensible Kunden ein werbefinanziertes Abonnement mit geringeren monatlichen Gebühren anzubieten.
Kommentare