Raiffeisen setzt mit Stadtbank auf mehr Service und Kundennähe
Während andere Banken versuchen, den Kontakt zu Kunden zunehmend zu vermeiden, geht Raiffeisen Wien in die entgegengesetzte Richtung. Sie eröffnete mit „Raiffeisen Wien – Meine Stadtbank“ im Raiffeisenhaus am Wiener Donaukanal ein Wertpapierkompetenzzentrum samt Private Banking. So soll der Kontakt zu den Kunden intensiviert werden.
Die Kundenzentrierung steht im Fokus des Wertpapierkompetenzzentrums und Private Banking Standorts. Soll soll den Klienten im Raiffeisenhaus am Wiener Donaukanal bestes Service rund um optimale Finanzlösungen geboten.
Zur feierlichen Eröffnung konnten Generaldirektor Michael Höllerer und Vorstandsdirektor Martin Hauer, sowie Markus Plank, der künftige Leiter des Zentrums, Kunden und zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Kultur begrüßen. „Die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit dem Private Banking Standort kombinieren wir inhaltliche Expertise mit den passenden Räumlichkeiten und setzen einen weiteren Schritt in Richtung absolute Kundenzentrierung“, unterstrich Michael Höllerer.
Raiffeisen kann bereits ausgezeichneten Erfolg verbuchen
Dass Raiffeisen Wien damit einen ganz anderen Weg einschlägt als viele Mitbewerber, die sich von den Kunden wegbewegen, scheint bisher ein Garant für Erfolg zu sein. Die Stadtbank wurde im Vorjahr von der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) als beste Regionalbank in der Anlageberatung ausgezeichnet.
Wie wichtig die Kundennähe ist, machte auch Markus Plank in seiner Ansprache deutlich: „Die Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist mir ein besonderes Anliegen. Denn beim Thema Geldanlage geht es in erster Linie um Vertrauen und erst danach um das Veranlagen. Nur wenn wir unsere Kunden wirklich verstehen, können wir zielgerichtet auf deren individuelle Bedürfnisse eingehen.“
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