Der US-Elektroautobauer Tesla rief im vergangenen Jahr häufig Tesla-Modelle zur Fehlerbehebung zurück. Teilweise handelt es sich dabei um kleine Softwarefehler, die mittels Updates schnell behoben werden können. Bei größere Defekten ist oftmals ein längerer Besuch in der Werkstatt nötig. So auch bei dem Tesla-Fahrer mit dem Twitter-Namen “preneh24”. Auf der Social-Media-Plattform berichtet er, dass das Lenkrad seines Tesla Model Y nach nur wenigen Tagen abgefallen ist – mitten auf der Autobahn.

Lenkrad während der Fahrt abgefallen

Die Freude über die langersehnte Lieferung seines neuen E-Autos am 24. Januar holt nur kurz. Als der Lenker wenige Tage später auf der Autobahn unterwegs war, sei plötzlich das Lenkrad seines Teslas abgefallen. Er habe Glück gehabt, “dass kein Auto hinter meinem Fahrzeug gefahren ist und ich das Fahrzeug stoppen konnte”, meinte er und betonte: “Zum Glück ist niemandem etwas passiert”.

Tesla bietet zwei Lösungsvorschläge an

Der Fahrer erklärte gegenüber dem Kundenservice daraufhin, dass er und seine Familie das Vertrauen in Tesla verloren hätten, berichtete “Finanzen.net”. Sie würden es daher sehr begrüßen “wenn dieses Auto zurückgenommen und eine vollständige Rückerstattung ausgestellt würde”. Tesla habe allerdings kein Rückgaberecht, erklärte der Service. Wie der Twitter-User berichtete, wurden ihm jedoch zwei Optionen angeboten. Entweder könne er das Fahrzeug behalten und erhalte eine Versicherung dazu oder er erhalte ein neues Fahrzeug. Die Entscheidung fällt er ganz nach Elon Musk mit einer Twitter-Umfrage.