Wer politische Berichterstattung ohne nervigem Linksdrall und ohne Zeigefinger-Mentalität wie in den vielen alten Mainstream-Medien lesen will, der ist bei uns richtig: Mehr als eine Million Leser pro Monat sind bereits eXXpress-Fans und viele teilen & liken auch unsere täglich top-aktuellen eXXpress-Storys und eXXpress-TV-News auf facebook, Instagram oder twitter.

Jetzt zeigen auch die Juli-Zahlen des bekannten Web-Analyse-Unternehmens Storyclash, wie beliebt unser eXXpress bereits ist: Knapp 300.000 Shares und Likes sammelte unser Team allein im Juli – ein gewaltiger Triumph für unsere Redaktion, unser TV-Team und unsere ehrliche Linie, noch dazu in so kurzer Zeit nach unserem Start im März 2021.

eXXpress-Herausgeberin Eva Schütz mit Chefredakteur Richard Schmitt

Interessante Daten für die Werbewirtschaft

Die Shares und Likes für die News-Seiten auf den Social-media-Plattformen werden auch für die Werbewirtschaft immer interessanter: Hier sieht jeder gleich, was tatsächlich gelesen wird, was wirklich emotionalisiert – und welches Medium am Markt eigentlich ziemlich floppt.

So liegt der eXXpress mit seinen Juli-Storyclash-Zahlen (286.675) besonders weit vor ziemlich altmodischen Produkten wie etwa dem “falter” (11.137) – das sind somit 25-mal mehr Shares und Likes als das von der rot-pinken Stadt Wien massiv mit Inseraten gestützte Blatt im Juli hatte.

Ein großes Dankeschön an Sie, liebe Leser, für diesen weiteren Erfolg – mit Ihnen gemeinsam können wir beweisen, dass es eine große Zukunft für junge frische Alternativen zu den alten Mainstream-Medien gibt.

 

Die aktuellen Storyclash-Daten für den Juli 2022.