Was war denn da los? Bei einem Eishockey-Spiel in der Schweiz zwischen Davos und EV Zug kam es zu einem handfesten Eklat. Der Trainer von Davos rastete kurz vor Ende des Spiels aus. Das erste Spiel im Play-off Halbfinale konnte der EV Zug zu Hause für sich entscheiden. Dementsprechend groß war der Druck bei Davos. Die Nerven lagen bei Davos-Trainer Christian Wohlwend blank, wie hier im Video zu sehen ist.

Aus Sicht von Davos hätte das Spiel nicht besser beginnen können. Nach gerade einmal 63 Sekunden traf Enzo Corvi zur Führung. Es war eine taktisch sehr diszipliniert geführte Partie. In der 26. Minute kam Zug in Person von Djoos zum Ausgleich. Zum Aufreger kam es letztlich im Schlussabschnitt. 1:55 vor Ende des Drittels bekam der Kanadier Jesse Zgraggen wegen Stockschlags eine Zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt. Allerdings war die Strafe äußerst fragwürdig. Zudem war der Zeitpunkt denkbar ungünstig. Die Überzahl-Situation konnte Marco Müller zum 1:2 Sieg für die Gäste verwerten.

Der Trainer von HC Davos, Christian Wohlwend verlor daraufhin völlig die Fassung. Er rastete auf der Bank aus, beschimpfte die Schiedsrichter und warf daraufhin Flaschen auf das Eis.

Der Trainer bekam daraufhin eine 2+20 Minuten Strafe und musste daraufhin in die Kabine. Noch steht nicht fest, ob es nach diesem Ausraster Konsequenzen für Wohlwend geben wird. In der Serie führt Zug nun mit 2:0. Morgen, Dienstag kann man auf 3:0 in der Serie stellen und damit einen weiteren großen Schritt Richtung Finale machen.