Wer wollte nicht schon immer ein hübsches Picknick-Körbchen auf vier Rädern? Rolls-Royce hat die Marktlücke erkannt und gab jetzt in Sachen “rollende Jausenstation” richtig Gas. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Der neue Rolls-Royce Boat Tail hat ein bootsähnliches Hinterdeck, das sich öffnen lässt oder wie Rolls-Royce-Motor-Cars-Vorstand Torsten Müller-Ötvös es besser beschreibt: „Was Sie hier sehen ist wahrscheinlich die technisch raffinierteste Picknick-Anlage der Welt. Die Schmetterlingsflügel lassen sich ausklappen und es gibt ein paar wunderbare Details: seien es Champagner-Kühler, Gläser, Porzellan, Besteck, alles handverlesen und speziell für dieses ganz besondere Auto entworfen.“ Ebenfalls im noblen Sortiment: ein Sonnenschirm, passend zur babyblauen Farbe des fahrenden Luxus-Picknick-Körbchens. Na dann steht der heurigen Ausflugs-Saison ja nix mehr Wege! Abgesehen vielleicht von den fehlenden 28 Millionen Dollar …