Viel weiß man nicht über Altos. Aber ein Blick auf das Team verrät, wohin die Reise hingehen könnte. So inst zum Beistpiel mit Dr. Shinya Yamanaka ein wahrer Zell-Programmier-Pionier mit an Bord. Er entdeckte, dass man nur vier spezielle Proteine zu Zellen hinzufügen muss, um diese dazu zu bewegen, in ein früheres Stadion zurück zu gehen.

Potentielles Milliardengeschäft

Es ist nicht das erste Mal, dass der Amazon-Gründer auf der Suche nach einem Jungbrunnen ist. Der 57-jähre Raumfahrer investierte zuvor bereits in die Anti-Aging Firma „Unity Biotechnology“.

Schnellen Umsatz erwartet sich Bezos dem Vernehmen nach nicht. Auch wenn das Geschäft mit dem ewigen Leben ein Milliardengeschäft ist.

Der Japaner Shinya Yamanaka gewann den Nobelpreis für die Entdeckung, dass reife Zellen des ausgewachsenen Körpers in unreife Stammzellen zurückverwandelt werden können.
Bei Mäusen ist das "Zurückdrehen der Uhren" bereits geglückt