Gino Odjick ist tot! Der langjährige Angreifer der Vancouver Canucks verstarb im Alter von 52 Jahren nach einer schweren Krankheit. 12 Saisonen lang spielte er in der National Hockey League. Laut Informationen von “Montreal Gazette” erlitt er einen Herzinfarkt. 2014 gab Odjick bekannt, dass er an der sogenannten AL-Amyloidose leide. Bei dieser tödlichen Krankheit sammelte sich in seinem Herzen eine Proteinverbindung namens Amyloid an, die der Körper nicht abbauen kann.

In der NHL lief Odjick acht Saisonen lang für die Canucks aus Vancouver auf. 1993/94 schaffte es der Kanadier mit den Canucks sogar ins Finale des Stanley Cups. Odjick war als aktiver Spieler kein Kind von Traurigkeit und für seine harte Spielweise bekannt. So sammelte er für die Vancouver Canucks 2127 Strafminuten. Damit führt er die Statistik des Clubs bis heute an.

Sein langjähriger Verein trauerte in den sozialen Medien. “Rest in Peace” (Ruhe in Frieden” schrieben die Canucks auf Twitter. Noch dazu hat er auch für die New York Islanders, Philadelphia Flyers sowie die Montreal Canadiens gespielt. In der NHL absolvierte Odjick 605 Spiele, erzielte dabei 64 Tore und lieferte zudem 73 Assists. In 44 Play-off-Duelle markierte Odjick vier Tore und einen Assist.