Die Formel 1 befindet sich derzeit in der Sommerpause. Doch schon jetzt arbeiten die Teams im Hintergrund fleißig an der kommenden Saison – so auch Aston Martin. Der Rennstall gab bekannt, dass man einen Nachfolger für Sebastian Vettel gefunden hat. Der Heppenheimer hat kürzlich bekanntgegeben, dass er seine Karriere nach der Saison beenden wird. Niemand geringerer als Fernando Alonso wird den Deutschen bei Aston Martin beerben.

Damit bleibt Fernando Alonso auch mit seinen 41 Jahren der Königsklasse des Motorsports erhalten. Der zweifache Weltmeister hat einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet. “Dies ist eine wirklich aufregende Gelegenheit und ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir bei diesem mehrjährigen Abenteuer entgegengebracht wird,” freut sich Alonso auf die kommende Aufgabe. “Ich habe immer noch den Hunger und den Ehrgeiz, zu kämpfen, um an der Spitze zu stehen,” stellte der Spanier hinzu.

Alonso wird neben Lance Stroll, Sohn von Teammitbesitzer Lawrence Stroll, fahren. In dieser Saison fährt Alonso allerdings noch für das französische Alpine-Team.