
Erste Partei will jetzt das Wahlrecht für Ausländer beschließen
Die deutschen Grünen wollen auf ihrem Parteitag am kommenden Freitag tatsächlich das Wahlrecht für Ausländer aufs Tapet bringen. Hinter dem Vorstoß steckt Kalkül: Die Grünen und andere linke Parteien würden am meisten von einer Ausländer-Wahlbeteiligung profitieren.

Jetzt wollen die deutschen Grünen wirklich ernstmachen. Auf ihrem Parteitag am Freitag will die Ökopartei unter anderem über das Wahlrecht für alle Ausländer diskutieren, die seit mindestens fünf Jahren in Deutschland leben. Das kommt wohl nicht von ungefähr. Käme doch eine Wahlbeteiligung von Ausländern insbesondere den Grünen zugute.
Das führte die von SOS Mitmensch organisierte „Pass Egal Wahl“ vor drei Jahren in Österreich eindrücklich vor Augen. Im September 2019 hatten Menschen ohne Staatsbürgerschaft die Möglichkeit, österreichischen Parteien ihre Stimme zu geben. Dabei kamen die Grünen auf 51,47 Prozent der Stimmen. Weit abgeschlagen wurde damals die SPÖ mit 27,47 Prozent zweitstärkste Kraft. Von einer Wahl, an der Ausländer beteiligt wären, würden demnach linke Parteien am meisten profitieren.
Bei einer Meinungsumfrage vor einigen Jahren in Deutschland, bei der es um die Frage ging, ob Ausländer auch wählen dürften, waren die Grünen-Wähler mit 64,8 Prozent dafür. Die Idee fand auch bei den Anhängern der Sozialdemokraten (SPD) große Zustimmung (63,7 Prozent). Die CDU-Wähler waren in der Mehrheit dagegen (65,3 Prozent). Sympathisanten der AfD waren mit 96,9 Prozent am meisten gegen eine Wahlbeteiligung von Ausländern.
Kommentare
Solange die politischen Kräfte und die Medien nicht erkennen, dass die vielen muslimischen, kriminellen, jungen Männer, die seit Jahren ins Land strömen nicht die Fachkräfte sind die man eigentlich braucht, sondern eine immer grösser werdende Belastung für den Sozialstaat und die innere Sicherheit, so lange kann man Deutschland und seine Bürger nur bedauern.
Der feuchte Traum der Grünen: 5 Jahre Mindestsicherung, dann Staatsbürgerschaft und somit Wahlrecht. Also die Rundumversorgung und Grüne Regierungen. Das endet wohl im Staatsbankrott.
Die Linken reden ständig von Gleichberechtigung, diskriminieren aber ständig die eigene Bevölkerung.
Gleichberechtigung wäre nur, wenn ich in denen ihren Herkunftsländern auch das Wahlrecht bekommen würde. Solange das nicht der Fall ist, ist es ungerecht.
Wir erleben wohl die Selbstabschaffung Deutschlands mit. Das wird auf ganz Europa negative Auswirkungen haben, wenn die Bewohner des größten Landes, wie schon zweimal in der Geschichte, Amok laufen. Meine Bitte an den Exxpress für Österreich ist aber zu recherchieren, wie der genaue gesetzliche Ablauf wäre, wenn man diese unsinnige Idee des Ausländerwahlrechts in Österreich einführen wollte.
Ich fürchte, das das schon in Planung ist.
Eindringlinge haben schon ein Wahlrecht, in ihrem natürlichen Habitat.
Warum nicht gleich ein Kakerlakenwahlrecht, sodass die linken Analaposteln der Rothschield Zionisten jeden Wahlkampf locker gewinnen.
Wenn jemand wählen will, sollen er die Staatsbürgerschaft annehmen.
Ich wünsche unserer “letzten Generation” viel Spaß wenn es so kommen sollte. Die Migranten werden so rasch wie möglich eigene
“Scharia” Parteien gründen und dann möchte ich die blöden Gesichter unserer Politiker sehen. Gott sei Dank bin ich schon in einem Alter wo ich diese Szenarien nicht mehr erleben muß.
Jemand schreibt man muss sie vor dem Rechner stellen der ist auch grün also andere Mittel
Der Buergerkrieg naht!
Ihr braucht euch nicht zu wundern alles ist möglich sie haben beschlossen die Menschheit zu vernichten da sind alle Mittel zulässig alles allen voran die dümmsten das sind die grünen sie bekommen das nicht mit
Wer mit dem Grünen-Virus infiziert ist, sollte niemals in die Politik gehen, er könnte einen desaströsen Schaden anrichten, der nicht mehr zu korrigieren wäre. Und das gilt nicht nur für Deutschland…..
Die rot-grünen Weltbürger*innen fordern nur das, was Grundlage ihrer Ideologie ist: die große Weltrevolution.
Jede Ordnung, Grenzen, Staaten und Nationalitäten weg, wir sind alle Weltbürger*innen mit gleichen Rechten aber ohne Pflichten. Jeder, wirklich jeder, der nach Europa kommen will, ist herzlich willkommen im bunten 🌈Regenbogenland.
Scheint als ob die Grünen es durchsetzen werden, dass alles den Bach runtergeht. Ich verstehe nur nicht, wie die zu der großen Zustimmung kommen und glaube auch nicht, dass das so ist. Es ist etwas faul an der Sache.
Die Grünen sind wirklich eine Plage. Egal wo auf der Welt.
Ich bin dafür, das bei der kommenden Nationalratswahl, alle Menschen am Planeten Erde wählen dürfen….ich bin auch dafür das alle Menschen auf diesem Planeten den Gewessler Klima Bonus erhalten, und das alle Menschen auf diesem Planeten Anspruch auf eine Wiener Gemeinde Wohnung haben, und das alle Menschen auf diesem Planeten Anspruch auf die Mindestsicherung haben.
Denn innerhalb eines Monats erübrigt sich dann jegliche Diskussion eines jeden erdenklichen Themas von ganz alleine, und wir haben keine probleme mehr.
Auf eine Gemeindewohnung hat eh schon die ganze Welt Anspruch. Außer die Österreicher selbst.
wenn sich das durchsetzt werden wir bald nur noch von ausländern beherrscht.
Wieso konnte es so weit kommen.? nun da die leute immer weniger ihr wahlrecht in anspruch nehmen sind wir eigentlich auch selber schuld. denn nicht wählen gehen ist keine option wie man sieht.
Die Grünlinge profitieren allerdings nur solange vom Ausländerwahlrecht, solange die nicht ihre eigene Partei habe. Siehe Malmö. Dann werden die alle samt in der Versenkung verschwinden und ihre auch so geliebten Minderheit mit ihnen
Ich glaube nicht , daß die Grünen das bedenken, womit sollen die auch denken? Um ein Grüner zu werden ,braucht man ein abgebrochenes Studium und einen miesen Charakter.
Nachdem diese weitgehend vertrottelte Bevölkerung bekanntlich den grünen VdB ohne Skrupel wiedergewählt hat, muss davon ausgegangen werden, dass wohl auch das Wählen ohne Staatsbürgerschaft von einer vertrottelten Mehrheit durchgewunken werden würde. Meine Kinder und Enkelkinder tun mir echt leid, wenn ich gewusst hätte………
Eine Partei die so etwas vorschlägt gefährdet die Demokratie und Staat. Das ist schwer kriminell.
Man muss diese Staatsfeinde sofort vor den Richter stellen und einsperren.
Ach was , VdB hat es in den letzten 10-15 Jahren ZWEI mal explizit gesagt : ” Ja, wir sind eine Ausländerpartei” !! Und kein Schwein hat ihn dafür belangt, im Gegenteil , er ist jetzt nocheinmal Präsident geworden !!
Nein, nein, es ist vorbei mit Österreich – man muß es nur akzeptieren… !! Leider… 🙁 🙁
Bis das kommt ist DE längst in “Europa aufgegangen”. Das ist Ziel #1.
Das Überleben jedes Organismus – vom Einzeller bis zum Säugetier – hängt davon ab, ob er zwischen “Fremd” und “Selbst” unterscheiden kann. Jedes lebende System hat daher eine physiologische und mechanische Grenze (Zellmembran, Zellwand), über die hinweg ein kontrollierter Stoffaustausch stattfindet. Geht diese Kontrolle verloren, stirbt der Organismus. Auch Staaten bzw. Kulturgemeinschaften sind im übertragenen Sinne Organismen. Ein Wahlrecht für Alle und eine Aufgabe der an den Grenzen stattfinden sollenden Selektion ist illusorisch und gefährdet unsere Existenz. Will man das etwa gar?
Wählertourismus als Form eines Stimmenkaufs?
Die Grünlinge profitieren allerdings nur solange vom Ausländerwahlrecht, solange die nicht ihre eigene Partei habe. Siehe Malmö. Dann werden die alle samt in der Versenkung verschwinden und ihre auch so geliebten Minderheit mit ihnen