Und zwar mit einer wirklichen Herzensangelegenheit! In einer Instagram-Story ruft die schöne Monarchin dazu auf, für ihr Charity-Projekt zu spenden. Und zwar für die Rettung bedrohter Tierarten. In einer kämpferisch anmutenden Pose schaut Charlène in die Kamera, über dem Foto steht in großen, roten Lettern “Rhino Horn not cool“. Charlène setzt sich seit Jahren gegen die Wilderei von Nashörnern und anderen Tierarten ein, bis zum März 2022 läuft ihre Spendenaktion gegen die Wilderei in ihrer Heimat Südafrika. Wer spendet, hat die Chance, zwei Eintrittskarten für den Großen Preis von Monaco 2022 zu gewinnen.

Fürstin Charlène ist seit Mai nicht mehr zu Albert II. (63) und den gemeinsamen Zwillingen Gabriella und Jacques (6) nach Monaco zurückgekehrt. Offiziell sitzt sie wegen einer schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion, wegen der sie bereits zwei Mal operiert werden musste (eXXpress berichtete), in Südafrika fest. Der wahre Grund sei laut Insidern des monegassischen Fürstenpalastes aber, dass sich das ehemalige Fürsten-Traumpaar bereits vor Monaten getrennt habe. Ob die Fürstin ihre geplante Rückreise im Oktober antreten kann, ist bisher noch ungewiss.