
Nach nur 8 Monaten eine Million Leser: eXXpress feiert im November Rekordergebnis!
Mehr als eine Million Unique Clients & Leser in nur einem Monat auf exxpress.at: Nur acht Monate nach unserem Start freuen wir uns über dieses Rekordwachstum! Danke an alle treuen Leser und den engagierten Teams für das Newsportal und unseren TV-Sender.

Mancher Mitbewerber wird jetzt ziemlich überrascht sein: Unser neues Verlagshaus schafft in nur acht Monaten den gewaltigen Erfolg, dass eine Million Unique Clients die News auf exxpress.at lesen! Herausgeberin Eva Schütz und Chefredakteur Richard Schmitt freuen sich sehr über dieses Rekordergebnis: “Die November-Zahlen zeigen besonders gut, wie wichtig es war, eine neue Zeitung im Web und dazu noch einen TV-Sender zu gründen. Eine Newsplattform, die ständig aktualisiert wird, die eine Linie hat, nicht die Mainstream-Einheits-Fadesse liefert und wichtige Investigativ-Storys bringt, hat eben Erfolg.”
Die Zahlen sind wirklich beeindruckend: Nur 240 Tage nach dem Start des eXXpress waren im November mehr als eine Million Menschen auf der Newsplattform (alle Daten von Google Analytics), vom April bis zum November ist dies eine Verdoppelung der Zahl unserer Unique-Clients.
Sensationell gute Daten auf Facebook & Twitter
Auch die Zugriffe und die Zahl der Shares auf den Socialmedia-Plattformen wie Facebook oder Twitter nehmen ständig zu: So hat der eXXpress im November nicht weniger als 400.000 (!) Interactions (Daten via Storyclash) – täglich teilen und kommentieren also bereits tausende eXXpress-Fans unsere Berichte und Kolumnen auf Facebook, Twitter und Instagram.
Besonders wichtige Säulen für den Erfolg unseres eXXpress sind die ausgezeichnet schreibenden Kolumnisten: Christian Ortner, Ruth Pauli, Daniela Holzinger, Bernhard Heinzlmaier, Andreas Tögel, Bernhard Krumpel, Rudolf Öller und die stv. eXXpress-Chefredakteurin Anna Dobler kommentieren regelmäßig grandios Österreichs Politik und europäische Weichenstellungen. Chefredakteur Richard Schmitt: “Das hat in dieser Dimension sonst kein österreichisches Newsportal. Diese Kolumnen, diese kritischen Analysen, sind uns sehr wichtig.”
Schneller als die alte Print-Konkurrenz
Die hohen Leserzahlen des eXXpress zeigen auch eins: Die alten Print-Produkte Österreichs sind mittlerweile zu langsam, einige von ihnen auch mit Skandalen belastet. Die an diese Langsamkeit gekoppelten Web-Ausgaben können sich nicht so entfalten, dass sie gegen neue Konkurrenz, die keine Rücksicht auf eine vielleicht erst 12 Stunden später erscheinende Papierzeitung nehmen muss, langfristig bestehen können.
Zusätzlich hat das von Eva Schütz geführte, neue Verlagshaus erkannt, wie wichtig die ständige Kooperation von exxpress.at mit dem eigenen TV-Sender exxpressTV ist. Unser exxpressTV (Kanal 170 Magenta/UPC) bringt jeden Wochentag ab 07.00 Uhr die neuesten Nachrichten in der Morgen-News-Show exxpresso, dann den ganzen Tag die aktuellsten News und am Abend in den großen Nachrichtensendungen die wichtigsten Berichte des Tages – ungefärbt, ohne Erziehungs-TV, ohne der Überheblichkeit eines gebührenfinanzierten Staatssenders.
Danke, dass Sie zu unseren treuen eXXpress-Lesern zählen!

Kommentare
es gibt auch Medien abseits der linken Presse, und trotzdem nicht rechts. gratuliere!
hoffentlich lässt ihr euch nicht auch noch “kaufen” (tja, wer Inserate will muss halt dementsprechend berichten)
Gratulation ! Objektiver Journalismus hat immer Saison. Linker, parteimotivierte Berichterstattung wird früher oder später entlarvt.
Und trotzdem eine Zensur schlimmer als in China, sobald’s mal etwas ÖVP-kritischer wird… Hauptsache, sogar strafrechtlich potentiell relevante postings gehen durch die Moderation, so lange sie der Forenblase entsprechen. Ob das beim Trend, den die ÖVP einschlägt, lange funktionieren wird….?
Ihr seid ein tolles Team. Ich hoffe, es gibt euch in absehbarer Zeit im Sattelitenfernsehen.
Gratulation! Die Österreicher sind dankbar, nicht immer nur den Einheits Mainstream lesen zu müssen.
Was hier schon alles radiert wird 🤦♂️
Ich gratuliere Euch herzlichst und danke, dass Ihr Euch getraut habt😊
Auch meine Gratulation. Der Exxpress wird bald überall die Nummer 1 sein. Habe alle meine Bekannten gebeten, Exxpress zu schauen, zu lesen, zu posten. Weiter so, Ihr seit der Fels in der Brandung .
Liebes exxpress Team, ich weiß, es ist schwierig, aber eine Printausgabe wäre nicht nur so herrlich “old school”, sondern eine wirklich feine Sache!
Nachtrag: Muss ja nicht täglich sein, aber eventuell wöchentlich?
gratulation!
der exxpresd ist eine erfrischende bereicherung der österreichischen medienlandschaft!
Bravo und weiter so! Ich komme aus einer Familie von Zeitungslesern und war bis vor einiger Zeit auch selber einer. Aber online ist von der Aktualität eben nicht zu schlagen. Und über die völlige Einseitigkeit der Printmedien und des ORF braucht man auch kein Wort mehr verlieren …
Eine unabhängige, unparteiisch, nicht bestechliche, vertrauenswürdige offene Reportage…Eine von wenigen Medienvertreter die dass noch beherzigt!!! Bravo bleibt so, denn nur dass schafft Vertrauen…Alles Gute!!!
Gratulation an exxpress ABER auch Glückwunsch für all die Leser und Seher in Österreich und auch in Deutschland.
Die Landschaft wird bunter!
Der ORF ist bereits in der Wertlosigkeit.
Er sendet halt nur noch so unmotiviert vor sich hin.
Und die letzte Party im ORF könnte schon bald die letzte sein.
Hoffentlich lassen sich das die GIS Zwangsgebührenzahler nicht gefallen…..
Gratulation.
Ich habe euch schon vielen Freunden empfohlen. Viele haben den linken Volkserziehungsjournalismus satt und freuen sich über eine Alternative. Weiter so.
Gratulation!
Gratulation an das gesamte eXXpress-Team! Lese gerne Eure Beiträge und wünsche weiter viel Erfolg!
Ich bin froh, dass es Euch gibt. Weiter so 🙋♀️ 😊 💪
Herzliche Gratulation und danke für die objektive, umfangreiche und aktuelle Berichterstattung.
Ich bin so froh, dass es ein Gegengewicht zu den linken Mainstream-Medien gibt.
Beeindruckend! Applaus!
Das Ziel ist:
8 Millionen Leser täglich!
Und den ORF in die Wertlosigkeit treiben!
Alle Achtung, weiter so. Hoffentlich verändert ihr euch nicht
Wer sich dem Volk, den überwiegend einfachen und aufrichtigen Menschen verpflichtet fühlt und die Wahrheitsfindung anstrebt und sich an gewachsene Werten orientiert und sich nicht der Macht anbiedert und sich für Geld prostituiert, der gewinnt die Glaubwürdigkeit. Gratulation und weiterhin viel Erfolg!