Die Olympischen Spiele sind das größte Sportereignis auf der Welt. Alle vier Jahre kämpfen die Athleten um Gold, Silber und Bronze. Doch diese Winterspiele sind besonders – auch wegen Corona. Im Vorfeld konnten einige Athleten aufgrund eines positiven Coronatests nicht an den Winterspielen teilnehmen. Für die Sportler bricht da natürlich eine Welt zusammen. Wie geht man mit so einer Hiobsbotschaft um? Was tun, wenn man in Quarantäne kommt und komplett isoliert ist?

Dass eine Quarantäne kein Honigschlecken ist, zeigte das Beispiel der belgischen Skeleton-Fahrerin Kim Meylemans, die sogar in Tränen ausbrach. Dominik Hana wird mit der Sportpsychologin Andrea Egleder über die Auswirkungen der Quarantäne für Sportler und den Leistungsdruck während der Olympischen Spiele sprechen.

Außerdem blickt das Olympia-Magazin von eXXpressTV auf die Bronze-Medaille von Matthias Mayer bei der Abfahrt der Herren. Dominik Hana hat gemeinsam mit eXXpress-Moderatorin Tanja Pfaffeneder das Rennen sowie den Olympia-Tag analysiert. Darüber hinaus wird auch die Silber-Medaille von Manuel Fettner und Wolfgang Kindl noch einmal besprochen. 18.30 auf eXXpressTV – unbedingt einschalten!