Der Schock über den Tod von Wanda-Keyboarder Christian Hummer sitzt tief. Via Facebook und Instagram verkündete die Band am Montagabend, dass “unser Bandmitglied und lieber Freund Christian Hummer nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist”. Tausende Fans trauern mit der Band. Kommentare wie “Ich fasse es nicht. Ruhe in Frieden”, “Entsetzlich. Ich wünsche euch und seiner Familie ganz viel “Amore” und “Mir fehlen die Worte” sind haufenweise zu lesen.

Der Schock über den Tod von Christian Hummer (Mitte) sitzt tief.

Hummer war am Erfolg der Band maßgeblich beteiligt

Seit ihrem ersten Konzert im Jahr 2012 im Wiener Werk stand Hummer am Keyboard. Die Konzerte, die Wanda in diesem Jahr auf ihrer Tour absolviert haben, haben krankheitsbedingt ohne Christian Hummer stattgefunden. Der Musiker wurde im März 2020 am Herzen operiert. Das Fundament des heutigen Erfolges hat er jedoch er maßgeblich mitgeprägt.

Alle Aktivitäten abgesagt

Wanda gab an, alle geplanten Aktivitäten dieser Woche abgesagt zu haben. “Wir werden die gemeinsamen Jahre mit dir niemals vergessen, Christian, und dich als Mensch und Musiker auf ewig in unseren Herzen behalten”, lautete das abschließende Band-Statement zum Ableben von Hummer. Der begabte Musiker war im Rahmen seines Soloprojekts Löwelöwe auch als Sänger und Gitarrist aktiv.