Scheiden tut weh, das hat man dem Österreicher David Alaba deutlich angesehen. Auch dem Erfolgstrainer Hansi Flick fällt der Abgang nicht leicht. Umso erfreulicher ist der Ausgang des Matches gegen den FC Augsburg. Mit 5:2 bewiesen die Bayern einmal mehr, warum sie im Fußball seit vielen Jahren das non plus ultra sind. Die Freude über den Triumph, war auch bei den Abgängen groß.

Lewandowski mit Torrekord

Robert Lewandowski stellte in dem Spiel mit seinem 41. Saisontreffer einen alleinigen Torrekord in der Bundesliga auf – und das in letzter Sekunde.Bis zum Ende stellten sich den 250 Zuschauern die Frage: Gelingt Lewandowski der alleinige Rekord? Bis zur 90. Minute sah es nicht danach aus. Als der eingewechselte Sane aus der zweiten Reihe jedoch draufhielt, Gikiewicz den Ball nicht festhalten konnte – staubte Bayerns Rekordstürmer plötzlich ab und schoß sich in die Bestenliste.