Daniel Ricciardo und möglicherweise auch Mick Schumacher müssen sich für die nächste Saison um ein neues Betätigungsfeld umsehen, sollte in der Formel 1 kein Cockpit frei sein. Der Australier und der Deutsche hätten durchaus Zugkraft, weiß auch DTM-Chef Gerhard Berger. “Beide wären für die DTM natürlich willkommen, aber ich lasse das immer auf mich zukommen. Wer will in die DTM, wen interessiert es? Das werden wir sehen”, sagte er vor dem Auftritt der GT3-Autos in Spielberg.

Personalentscheidungen ausständig

Konkretes gibt es vorerst also nicht zu vermelden, da einige Personalentscheidungen in der Formel 1 ausständig sind und sich die eine oder andere Möglichkeit noch ergeben könnte. “Bei Daniel weiß man nicht, da kann es auch ganz schnell gehen. Er geht vermutlich erst einmal in den wohlverdienten Urlaub, aber sollte sich eine Tür aufmachen und sich die Chance auf ein Cockpit bieten, ist er sicherlich in der Pole Position”, sagte Berger.